Da fehlen mir ja glatt die Worte bei deinem Post. Vermutlich bin ich einfach zu begriffsstutzig
Oh - sprachlos machen wollte ich Dich nicht. Ich wollte Dir nur zeigen, woran es so oft liegt, dass Du sauer wirst und mich dann als das Böse in Person siehst. Fand dies hier ein prima Beispiel.
Was ist denn dein eigentliches Problem?
Huch! Was willst Du mir damit sagen? Ich hab doch kein Problem?
Nicht wieder streiten anfangen, bitte.
Dann ist ja gut, hatte mir nur Sorgen gemacht. Und bitte jetzt nicht den Opfer-Move.
Mein Gedanke war doch nur, Dir zu zeigen, wie schnell Du etwas falsch verstehst. Eben ja auch fast wieder. Das finde ich so schade. Und noch mehr schade finde ich, dass Du gerade in den Angreif-Modus wechselst. Muss nicht sein, weil ich doch nur möchte, dass wir künftig friedlich miteinander kommunizieren können. Das klappt aber nur, wenn man das möchte. Ohne Angriff - genauer lesen hilft dann. Das wollte ich vorhin sagen - weil es in dieser Sache mit den Kommentaren und warum ich sie gar nicht bekomme, so schön zu sehen war.
Aber da ich Angst habe, es rutscht wieder ab, widme ich mich jetzt wieder meiner sonntäglichen Arbeit (leider kein Ruhetag für mich). Bitte denk noch mal drüber nach, ganz in Ruhe. Ich würde mich wirklich riesig freuen, wenn dieses Gezanke ein Ende fände.
Danke für dein Verständnis. Es tut mir leid, dass icht manchmal so schwer von Begriff bin. Ich versuche mich zu bessern. Hoffentlich klappts.
Es sind doch immer wieder dieselben User, die MIR hier negativ auffallen, anderen alles mögliche um die Ohren hauen, selbst aber keinerlei Kritik vertragen und erst recht keine anders klingende Meinung akzeptieren. Warum tue ich mir das eigentlich an? So langsam hab ich die Schnauze gestrichen voll.
GsD ist die aktive Teilnahme im Forum nicht ausschlaggebend für die Bewerbung von Büchern.
@tokall an dich richtet sich meine Kritik natürlich nicht
Chapeau!
Ich knüpfe nochmal an den eigentlichen Sinn des Posts an, in dem die Frage lautet: „Welche Funktion wünscht ihr euch auf Vorablesen?“ Ich wünsche mir für einige Mitglieder die Möglichkeit, in privaten Chaträumen (eventuell auch mit mehr als zwei Teilnehmern) ihre eigenen Diskussionen fernab des öffentlichen Forums zu führen, ohne im öffentlichen Forum, in dem das Thema klar gestellt wurde, das Thema derart zu verfremden, daß diese verschachtelten Diskussionen alles durcheinander bringen.
Ich wünsche mir auch, dass der kurze Wortwechsel nicht das eigentliche Thema überschattet. Es wäre schade. Ivh bin schon gespannt, ob es zu einer Funktionserweiterung oder -änderung kommt und welche es ggf. sein wird. Ich entschuldige mich bei allen, die ich mit meinem Wortwechsel verärgert und in ihrer Sonntagsruhe gestört habe.
Die sollte es eigentlich schon geben: Man kann nämlich privat Nachrichten schicken, den Unterhaltungen weitere Personen hinzufügen und dadurch mit mehreren Personen zusammen privat schreiben.
Allerdings ist es bei solchen Diskussionen dann eher der Fall, dass man diese Unterhaltung eigentlich gar nicht weiter führen möchte.
Und Themen schweifen manchmal eben ein wenig ab, da kann man nichts gegen tun, finde ich. Z.B. wird eine Nebenfrage gestellt und man denkt, man kann die mit einem Beitrag beantworten. In solchen Fällen denkt sich vermutlich kaum einer „ich möchte länger über das Thema reden“, sondern eher „das klärt sich schnell“ und daraus folgt „da lohnt es sich nicht, ein neues Thema aufzumachen“.
Zumindest geht es mir so
Hab ich fast umgekehrt empfunden: deine Beiträge haben es eher aufgelockert und davor waren es ganz normale Fragen zu Funktionen, um die es gerade ging. Vielleicht ein bisschen am Thema vorbei, aber solche Themen kommen letztendlich immer wieder zum Thema der Überschrift zurück
Vielleicht wäre auch die büchereule etwas für dich. Ein kleines Forum, in dem man neben Rezensionen schreiben (und lesen) auch ganz viel über Bücher und deren Rezensionen diskutieren kann. Da hat jedes (rezensierte) Buch einen eigenen Thread, für weitere Rezensionen oder für Nachfragen oder …
Über die ganze Diskussion ist dieser Vorschlag ganz verdrängt worden… Ich würde auch gern leichter nach Mitgliedern, die ich auch „in echt“ kenne, suchen können (oder sogar digital befreundet sein).
Dann weiß ich gleich, ob ich mir demnächst ein nicht gewonnenes Buch in meiner „Lieblingsbibliothek“ ausleihen kann - dem Bücherregal meiner Freundin
Ist es möglich, bei Folgebänden immer anzugeben, ob der Band alleinstehend ohne Vorkenntnisse gelesen werden kann oder nicht?
Bei der zweiten Tochter in zwei Wochen wäre das hilfreich.
Du meinst die vermisste Tochter oder? Ich habe den ersten Band gelesen und würde sagen, dass die Bücher unabhängig gelesen werden können. In jedem Band wird ein abgeschlossenes Familiengeheimnis erzählt. Die Reihe ist glaub auf 8 Bände ausgelegt.
thx, genau, dieses Buch meinte ich.
@alle: Und wie sieht es mit dem Donnerstagsmordclub aus? Da kenne ich die ersten beiden Bände auch noch nicht
Es ist sogar schon Band 4 glaube ich.
Da sollte man die anderen kennen, denke ich. Gerade bei den letzten Bänden kamen immer wieder Personen vor, die in den vergangenen Bänden wichtig waren und bei denen man sonst vielleicht nicht ganz versteht, was deren Motive sind, deren Vergangenheit etc.
Okay, danke!