Nr. 423: Welche Funktion wünscht ihr euch auf Vorablesen?

Liebe Vorableser:innen,

wir sind immer bemüht euch ein tolles Erlebnis auf unserer Seite zu ermöglichen und dafür sind wir natürlich auch auf euer Feedback angewiesen! Wenn ihr euch also eine neue Funktion auf unserer Seite überlegen dürftet, welche wäre es? Wir sind gespannt, was ihr für tolle Ideen habt und wer weiß, vielleicht könnte ein Vorschlag in der Zukunft sogar Realität werden! :books: :star_struck:

Wir wünschen euch ein wundervolles Wochenende
Euer Vorablesen-Team

2 „Gefällt mir“

Ich hätte gern die Möglichkeit mir in den Vorschauen schon Bücher zu markieren, die mich besonders interessieren um sie schneller wieder zu finden, sobald die Leseproben online sind.

33 „Gefällt mir“

Ja, eine Merkfunktion wäre sehr hilfreich. :blush:

3 „Gefällt mir“

Ich würde es ganz cool finden, wenn es neben den Herzchen noch weitere Reaktionen für Beiträge geben würde.

8 „Gefällt mir“

Ich weiß das ist jetzt wirklich sehr sehr speziell aber ich fände eine Art Tinder für das Tauschformum total cool. Man gibt ein, was man hat und der andere kann swipen. Wenn es ein Match zwischen Angebot und Nachfrage gibt, wird man connected. Das fände ich super cool

24 „Gefällt mir“

Eine gezieltere Suchfunktion

  • nach Büchern die aktuell verlost werden und
  • nach Büchern, deren Leseprobe in zB 7 bzw 14 erscheint
3 „Gefällt mir“

In hatte erst gestern den Gedanken, dass eine Übersicht über meine Rezensionen und der jeweiligen Anzahl an (noch offenen) Verlinkungen sehr praktisch wäre. Ich verlinke zwar zumeist direkt alles, aber manchmal werden die Rezensionen nicht direkt freigegeben und dann verliert man schon mal den Überblick.

14 „Gefällt mir“

Ich finde die Tinderidee toll!

Außerdem würde ich gern Rezensionen liken und mit einem Button direkt melden können ohne eine Mail mit dem Link zu schreiben, wenn ich etwas an der Rezension suspekt finde.

10 „Gefällt mir“

Im Tauschthread eine automatische Löschfunktion alter Beiträge (so als Vorschlag: älter als 3 oder meinetwegen 6 Monate), damit dieser Teil wieder übersichtlicher wird.

19 „Gefällt mir“

Ich fände es cool, wenn es einen Button „Wo ist mein Buch?“ geben könnte!

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, man kann bei den Büchern nur nach Titel suchen, ich fände es schön, wenn man auch nach Autoren suchen könnte. Manchmal sind die Titel auch in Titel und Untertitel unterteilt, da fände ich es auch gut, wenn Untertitel auch bei den Suchergebnissen auftauchen würden. Z.B. wenn ich nach „Breaking Waves“ suchen würde, würden mir Teil 1 und 2 der Reihe angezeigt.

15 „Gefällt mir“

Ich würde es super finden, wenn man die Verlinkungen alle auf einmal eingeben könnte und nicht immer einzeln :smile:

34 „Gefällt mir“

Ich fände es toll, wenn man Rezensionen liken und/oder kommentieren könnte (dann könnte man auch einmal einen netten Kommentar dazu abgeben). Auch ein Button, wo man eine gelesene Rezension direkt als Edelfeder vorschlagen könnte, wäre klasse.

Es hätte auch etwas, wenn man eine Art eigene Profilseite anlegen könnte (ähnlich wie bei der Lesejury).

Dann würde ich mir nicht direkt eine Funktion wünschen, aber irgendwie mehr Möglichkeiten, sich bei Umfragen als User stärker einzubringen, also mehr Partizipationsmöglichkeiten (z.B. Abstimmungen über die Edelfeder oder über vorgeschlagene Monatszitate).

Vielleicht noch eine Vorschau über Buchtitel, die über zwei Wochen hinausgeht, ich fände vier Wochen cool.

Mehr fällt mir spontan nicht ein…

18 „Gefällt mir“

Ich fände eine Übersicht in Kalenderform toll, wann welches Buch erscheinen wird. Ich schreibe mir das nämlich immer extra in meinen Tischkalender, damit ich eine bessere Übersicht habe.

12 „Gefällt mir“

Dem schließe ich mich an.

Generell eine erweiterte Suchfunktion fände ich gut.

Die Abstimmung über die Edelfedern oder Monatszitate finde ich eine schöne Idee.

1 „Gefällt mir“

Wie wäre es mit einer Darstellung der Nutzer:innen nach Region, sodass sich Menschen aus der selben Region gezielt finden können? Auf Basis von freiwilliger Angabe der Nutzer:innen, ob sie in der Regionensuche zu finden sein wollen.

Statistische Auswertungen über aktive Nutzer:innen nach Region, Land, meiste Leseeindrucke pro Genre pro Jahr usw. fände ich interessant. Das ist aber keine Funktion in dem Sinne.

8 „Gefällt mir“

Das wünsche ich mir auch sehr. Eine Liste zum Merken, der Bücher, die demnächst interessant sind und eine Liste für Bücher, die man außerhalb von vorablesen bekommen hat und noch rezensieren möchte.

4 „Gefällt mir“