Nr. 423: Welche Funktion wünscht ihr euch auf Vorablesen?

Stimmt, das irritiert mich auch häufig. Allerdings kannst du ja gezielt nur Rezensionen anzeigen lassen und dann nach den vergebenen Sternen filtern. Dann hast du nur keine durchschnittliche Bewertung.

1 „Gefällt mir“

Rechts ist ein schmaler, kleiner Balken, den kannst Du im Forum hoch und runter schieben zum gewünschten Datum oder zur gewünschten Uhrzeit, dann bist Du gleich da, wo Du hin möchtest.

1 „Gefällt mir“

Bei mir am Handy ist auch kein Balken etc, aber wenn du unten auf die Anzeige klickst, bei welchem von wie vielen Beiträgen du bist, wie 50/83, dann kannst du schnell beliebig hoch und runter scrollen. :slight_smile: :v:

3 „Gefällt mir“

Genau das hatte ich weiter oben ja schon geschrieben. :wink:

Bei mir ist dieser rote Strich, mit dem man die Forum-Einträge hoch und runterschieben kann, sowohl am Handy als auch am PC-Monitor sichtbar.

Wenn man Rez oder Le lesen will, wird man immer auf eine neue Seite geschoben. Kann man da einen Button machen mit „weiterlesen“ und auf der Seite des Buchs bleiben, wenn man mehrere auf einmal lesen will und nicht jedes Mal zurück auf die Seite mit allen Le/Rez gehen muss und suchen muss, wo man stehengeblieben war.

Ich hoffe, man versteht mein Anliegen :blush:

Du kannst doch auf die Buch-Seite gehen und da alle Rezensionen oder Leseeindrücke hintereinander weg lesen.

Zumindest bei Android ist der Balken nicht zu sehen. Hast Du ein Apple-Gerät?

Ne, das geht nicht. Da muss ich immer die Rez/Le öffnen. Dabei würde ich sie gern runterlesen.

Ich habe ein Samsung Galaxy S22.

Okay - wenn ich das Smartphone quer nehme, sehe ich einen winzigen grauen Balken - den, der am Laptop usw rot ist. Ist aber nicht soooooo gut zu bedienen.

Ich benutze sowieso das Handy nur zum Telefonieren, weil es mir für alles Andere zu umständlich ist und weil ich Handy-Nutzung fernab vom Telefonieren überflüssig finde. Habe jetzt nur nachgeschaut, ob ich es sehen kann.

Da mir jetzt schon wieder ganz viele Rezensionen aufgefallen sind, die absolut nichtssagend sind und daher wahrscheinlich geschrieben wurden, ohne das Buch gelesen zu haben, fände ich eine Funktion zum unkomplizierten Melden von solchen Rezensionen wirklich sinnvoll.

4 „Gefällt mir“

Ich fände es gut, wenn nach der Auslosung alle, die sich beworben haben, per eMail informiert würden, ob sie gewonnen haben. Auch wäre es schön, von erfolgten Versandt oder Verzögerungen direkt informiert würde.

2 „Gefällt mir“

Absagen brauche ich nicht als Mail…

16 „Gefällt mir“

Das sehe ich auch so, wir wissen wann ausgelost wird und wenn Dienstags Nachmittags keine Mail kommt, das man nicht gewonnen hat.
Des weiteren sieht man das direkt auch auf seiner Seite, wenn das Buch nicht mehr angezeigt wird, weder als Gewinnchance, noch als Deine Rezension.

7 „Gefällt mir“

Ich fände es schön, wenn man bevor man eine Rezension meldet, erst einmal Kontakt mit dem Verfassenden aufnehmen könnte. Vielleicht, indem eine Kommentarmöglichkeit oder ein einfaches Textfenster unter der Rezension eingefügt wird.

So könnte man auf Fehler oder Spoiler hinweisen und um Überarbeitung bitten, bevor man denjenigen gleich meldet.

4 „Gefällt mir“

Uhhh, finde ich ja ganz, ganz schwierig. Hier gibt es so viele Sheriffs, die ihre Meinung für allgemeingültig halten, dass da dann vermutlich wahllos Leute aufgefordert werden etwas zu ändern.

Ich glaube, da macht das melden an vorablesen schon mehr Sinn, weil die da ihr „professionelles/neutrales Auge“ vorher drauf werfen.

:sweat_smile: Oder vllt die Option, ob man dazu bereit ist oder nicht. Ich möchte nämlich nicht von Hinz und Kunz ungefragte Meinungen hören, die mich am Ende eh nicht interessieren und mich auch nicht bewegen etwas zu ändern.

Die User, die Rezensionen mopsen, wird das auch egal sein und ansonsten stößt man einfach nur anderen vor den Kopf, weil hier überwiegend so ein charmanter Befehlston herrscht.

:joy: Wie kann ich mir so eine Nachricht dann vorstellen? Änder das bitte, oder ich melde dich?

15 „Gefällt mir“

:joy::face_with_hand_over_mouth: Damit das klitzekleine Team am Tag dann 300 Falschmeldung überprüft?

Hab schon die Elite vor Augen, wie sie kritisch Rezi um Rezi melden.

4 „Gefällt mir“

Ich könnte mir vorstellen, dass auch eine KI überprüfen kann, was fake ist und was nicht - Sätze wie „Die Figuren waren sehr fantasievoll und das Cover regt zum Nachdenken an“ kann die leicht erkennen :wink: