Nr. 423: Welche Funktion wünscht ihr euch auf Vorablesen?

Die Verlinkungen der Rezensionen sollten irgendwie besser für uns einsehbar sein. Über „Meine Rezensionlinks“ sind ja nur die letzten Links einsehbar und so kann es dann doch irgendwie passieren, dass man die 10 Verlinkungen nicht voll ausschöpft, für die es Punkte gibt.
Auch der folgende Bereich im persönlichen Profil ist aktuell zumindest bei mir richtig fehlerbehaftet, da dort die Bücher bereits entfallen wenn die Mindestrezensionen erfüllt sind.


Generell sollte es hier vielleicht eher einen Zähler beim Buch selbst geben oder wie bereits angeregt die Verlinkungsseite dann zusammengeführt und nicht jede Verlinkung einzeln zu machen. Vielleicht könnte speziell hier eine Lösung ala netgalley eine profunde Möglichkeit sein.

5 „Gefällt mir“

Das ist wirklich nötig, da die Verlage darauf keinen Wert zu legen scheinen. Hier wäre eine „Meldefunktion“ sinnvoll, so dass jemand, der/die bereits von einer Reihe im Original weiß, spätestens auf der Buchseite eingeben kann „Achtung, ein Reihenband“.

1 „Gefällt mir“

Hab gerade mal wieder Verlinkungen eingetragen und kann mich da einigen vor mir nur anschließen: Da ist Verbesserungsbedarf :sweat_smile:
Mehrere Links auf einmal eintragen zu können wäre toll. Dann auch die Frage ob man wirklich jedesmal eine Überschrift braucht… manchmal hat man auf den Seiten nicht mal die Möglichkeit eine Überschrift zu setzen.
Und einen Zähler wie viele Verlinkungen man schon pro Buch hat wäre auch klasse!

6 „Gefällt mir“

Ja, das mit der Überschrift finde ich auch schwierig, gerade bei goodreads z.B. gibt’s ja einfach keine.
Mehrere Links auf einmal wäre auch eine tolle Idee!

3 „Gefällt mir“

Die Überschrift dient dazu, dass die Rezensionen auch den entsprechenden Usern zugeordnet werden können. Auf vielen Seiten gibt es keinen Direktlink zur entsprechenden Rezension, da benötigt es dieses „Erkennungsmerkmal“. Entsprechend setze ich in solchen Fällen meine Überschrift dann in das Textfeld.

Allerdings würde ich mich auch freuen, wenn man nicht jeden Link einzeln eintragen müsste.

7 „Gefällt mir“

Aber wie will man das machen? Alle links einfach untereinander auflisten - ohne zugehörigen Titel?
Das muss vom System ja auch irgendwie gezählt werden wegen der Punkte. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Meistens ist der Titel der Rezension ja identisch. Es könnten zum Beispiel mehrere Zeilen für Links eingefügt werden. Im Prinzip wie jetzt, nur eben mit mehr Eingabezeilen, die gleichzeitig mit einem Klick abgeschickt werden können vielleicht.

4 „Gefällt mir“

Ähnlich wie in der Lesejury also.
Ich komme mit beiden ganz gut zurecht aber ich kann verstehen, dass es einige nervt, alles einzeln eingeben zu müssen.

1 „Gefällt mir“

Aus aktuellem Anlass fände ich es super, wenn beim Buch selbst stünde, wann es versendet wird/wurde oder eben angekommen ist.

Ich vergesse manchmal, WANN die Verlosung war. Dann muss ich mich mühsam durchklicken und suchen. Könnte ich einfach das Buch übers Profil (Konto, ausstehende Rezensionen) aufrufen und da nachsehen, wäre das sehr komfortabel und userfreundlich.

12 „Gefällt mir“

Wenn die App die einzige Möglichkeit wäre, würde ich mich hier abmelden. Ich weiß, wann die Leseproben eingestellt werden, ich weiß, wann die Verlosung stattfindet, also kann ich dann auch ein- oder zweimal pro Woche auf der Webseite vorbeischauen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Zeitpunkt der Bewertung der Leseprobe für die Verlosung völlig unerheblich ist.

6 „Gefällt mir“

Ich weiß zwar nicht ob sich das nur auf mein Handy bezieht, aber ich würde hier im Forum gerne schneller zum Ende eines Threads springen können. Die Zusammenfassung ist zwar schön und gut, aber dauert trotzdem dann 100 Einträge lang bis man „angekommen“ ist.

Nö - Du musst doch nur auf „vor xy min“ klicken. Dann bist Du beim letzten Posting.

Ja, sowas meinte ich… konnte ich aber übers Handy (und über Computer hab ich es nie probiert) noch nicht finden können. Nur „dieses Thema zusammenfassen“.
Wenn es dies aber schon gibt und es nur bei mir nicht geht, nehme ich meinen Vorschlag gerne zurück

Wenn Du Dir „Desktopwebseite“ anzeigen lässt, geht das. Schrift ist dann kleiner, okay.

Bei der Smartphone-Ansicht geht es aber auch, wenn Du auf das Feld mit der Anzahl der Postings (unten rechts) tippst. Dann bei „springe zu …“ die Zahl des Postings eingeben, das Du lesen magst. Bei „103/158“ z.B die 158, dann landest Du beim letzten Posting (also in diesem Beispiel). Hier sind es aktuell 73 Postings, da würdest Du dann eben die 73 eingeben (nach meinem Posting sind es logischerweise dann 74)

1 „Gefällt mir“

Ich würde mich hier einigen anschließen und würde mir ebenfalls eine Möglichkeit wünschen Bücher zu markieren.
Eine Kategorie habe ich gelesen und eine Kategorie wünsche ich mir.
Das wäre für die eigene Übersicht sehr schön, so schreibe ich mir alles per Hand auf.

Des weiteren würde mir tatsächlich eine App sehr gut gefallen.
Natürlich aber auch nur unter der Voraussetzung das man die App und die Website parallel nutzen kann.

1 „Gefällt mir“

Eine App wäre schon cool aber nur wenn alternativ weiterhin „normal“ die Website genutzt werden kann.
Da ich zB überwiegend am Handy aktiv bin ist eine App komfortabel, lange Texte wie Rezensionen schreibe ich allerdings lieber am Laptop.

3 „Gefällt mir“

Ja, genau, so mache ich das auch.

Wenn ich nun priorisieren müsste, dann wäre wohl eine Vereinfachung bei den Verlinkungen für mich persönlich am dringlichsten. Dieser Wunsch wurde hier auch des Öfteren im Laufe der Diskussion geäußert (ich halte ihn für sinnvoll, hatte diesen Wunsch vorher gar nicht auf dem Schirm). Wäre eine Arbeitserleichterung für alle hier. Andere Möglichkeit: Eine Abstimmung über die beliebteste Funktionsänderung bzw Funktionserweiterung. Schönen Sonntag noch. VG

7 „Gefällt mir“

Ich hätte auch gerne eine vereinfachte Verlinkung, wie andere User bereits angemerkt haben.
Darüber hinaus wünsche ich mir, dass man sich die Leseeindrücke und Rezensionen der Userpools nach vergebener Sternchenanzahl sortieren und anzeigen lassen kann.

3 „Gefällt mir“

Kann man die Sterne auch in le und Rez trennen? LeSterne sind meist unaussagekräftig. Und daher checke ich das auf einer anderen Plattform, die nur Rez Sterne hat.

8 „Gefällt mir“