Nr. 423: Welche Funktion wünscht ihr euch auf Vorablesen?

Besteht die Möglichkeit, dass man über das eigene User-Profil vom Forum vielleicht sofort auf das User-Konto kommt und die Punkte etc. einsehen könnte?
Aktuell muss ich immer erst auf „Bücher“ switchen, um dann mein Konto einsehen zu können.

3 „Gefällt mir“

Wäre es vielleicht möglich bei den Übersichten zu den Rezenionslinks noch einen Zähler mit einzubauen X/10. Für „Faule“, wie mich, wäre dies nämlich sehr sinnvoll, dann bräuchte man nicht immer nochmals selbst nachzählen?

7 „Gefällt mir“

Etwas ähnliches gibt es (jetzt).

Bei „verlinke Deine Rezension“ ist jetzt ein Zähler:

Anzahl externer Links: (Zahl)

1 „Gefällt mir“

Bei mir verschwindet ein Buch leider sofort aus ‚verlinke Deine Rezension‘, sobald ich die Rezi bei Vorablesen geschrieben habe :frowning: .
@vorablesen : Es wäre schön, wenn rezensierte Bücher in dieser Rubrik so lange stehen bleiben, bis man die 10 Verlinkungen voll hat oder der Rezensionszeitraum abgelaufen ist.

6 „Gefällt mir“

Das wünsche ich mir auch! Sonst macht dieser Zähler nämlich überhaupt keinen Sinn.
Oder ein Zähler bei der Übersicht der Rezensionslinks.

3 „Gefällt mir“

Das wird dann aber schnell sehr unübersichtlich auf der Profil - Startseite. Es gibt ja viele User, die nicht zehnmal verlinken, dann bleibt das da monatelang offen stehen.

5 „Gefällt mir“

Letzteres fände ich auch gut, aktuell übe ich nämlich fleißig bis zehn zählen :joy:.
Und sortiert nach Datum der Rezi, nicht nach Erscheinungs- oder Verlosungstag (weiß gar nicht, was die aktuelle Sortierreihenfolge ist, ich muss immer wild blättern)

2 „Gefällt mir“

Stimmt. Dann wäre es natürlich gut, die Option zu haben, Bücher aus der Ansicht selber entfernen zu können.

Aber so, wie es jetzt ist, macht der Bereich überhaupt keinen Sinn.

3 „Gefällt mir“

Japp, das wurde auch schon mehrmals gewünscht.

4 „Gefällt mir“

Finde es immer am besten, wenn es einem dort Bücher anzeigt, die noch nicht angekommen sind.

Könnte bei der Übersicht der Rezensionslinks vielleicht ein Suchfeld mit eingebaut werden?

Es wäre meiner Meinung nach nämlich sehr hilfreich, wenn man ein zu rezensierendes Buch sucht, das vielleicht durch den Erscheinungstermin allerdings erst auf Seite 3, 4 oder 5 in der Übersicht auftaucht.

7 „Gefällt mir“

Ich würde es toll finden, wenn zusätzlich zur Edelfeder eine Rezension auch gelikt werden könnte. Manchmal finde ich mehrere Edelfedern pro Monat gut und kann ja nur eine als Edelfeder vorschlagen. Mit einem Like könnte ich jedoch dem Rezensierer etwas positives hinterlassen.

9 „Gefällt mir“

Da ich gerade so durch die neuen Leseproben scrolle, möchte ich mich diesem Wunsch hier anschließen: eine Merkliste für die persönlich interessanten Leseproben!
Bin inzwischen fast überfordert durch die Masse an Leseproben jede Woche. Ist toll :star_struck: aber auch etwas unübersichtlich :see_no_evil:

16 „Gefällt mir“

Da schließe ich mich an.

2 „Gefällt mir“

JA! JA! JA! Absolute Zustimmung. Ich scrolle mich häufig durch die neuen Leseproben und vergesse sie schließlich. Ich habe mich schon mehrmals geärgert, weil ich ein Buch verpasst habe. Teilweise muss ich mich auch länger durchscrollen. Eine Merk- oder Wunschliste für das eigene Profil wäre da super hilfreich.

8 „Gefällt mir“

Ich würde mir eine Funktion wünschen, mir der ich mir bestimmte Mitglieder als Favoriten merken kann. Oft lese ich eine tolle Rezi und merke, dass die Person den gleichen Lesegeschmack hat, und ich würde sie mir dann gerne markieren, um auch zukünftige Rezis von ihr lesen zu können.

15 „Gefällt mir“

Das ist ne schöne Idee! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dem kann ich mich nur anschließen. Auch ich habe mir schon des Öfteren gewünscht, dass man sich die Bücher, die einen interessieren, merken könnte und nicht jedes Mal alles wieder von Neuem suchen muss.

4 „Gefällt mir“

Die Rezensionslinks sollen von 1-10 aufgelistet werden. Wenn sie schon gruppiert werden. Bitte.

5 „Gefällt mir“

Da stimme ich zu. Ich würde mir auch wünschen, dass man bei der Übersicht der Rezensionslinks sehen könnte, auf welcher Plattform man diese gepostet hat.
Ich verlinke so 6-7 Rezensionen und verliere ab und zu den Überlick, wo ich bereits gepostet habe und wo nicht :smiley: und möchte nicht immer jeden Link anklicken müssen (außer bei Amazon, da sieht man es ja bereits).
Merkliste bzw. Favoritenliste für Leseproben/Bücher fände ich auch toll, wie oben bereits erwähnt.
Die Suchfunktion bei den Büchern funktioniert auch noch nicht optimal, habe ich das Gefühl (ich habe nach Die Brandung - Leichenfischer gesucht und hatte kein Ergebnis, über google finde ich es aber auf VL?).

5 „Gefällt mir“