Nr. 423: Welche Funktion wünscht ihr euch auf Vorablesen?

Das ist eine Möglichkeit - aber ein Programm würde das sicher nicht erkennen, weil es ja Teil des eigentlichen Textkörpers ist.

simonef

Und ich frage mich, warum wir sonst den Titel angeben müssen, wenn nicht zur Kontrolle…

Ich denke schon, dass das dem Team die Arbeit vereinfachen soll - hatte aber bislang in all den Jahren keine Probleme damit, wenn ich Links angegeben habe ohne Überschrift bzw. mit gekürzter Überschrift.

Genauso mache ich es auch.
Theoretisch müsste nur das Bezugsfeld gewechselt werden für die Zusammenstellung - von Rubrik auf Link. Gibt ja nur die 3 Felder Titel, link, Rubrik.

Ganz genau so mache ich es auch.
wenn das Team dann überprüft, kann es durch den Titel leicht meine Rezi zuordnen.

1 „Gefällt mir“

Vermutlich, weil die Kontrolle stichprobenhaft manuell funktioniert, ein Mensch erkennt das ja trotzdem, im Gegensatz zum Algorithmus.

1 „Gefällt mir“

Ja, zudem ich bei den Links sogar einen anderen Nicknamen nutze als hier bei Vorablesen.

Ich wünschte mir sehnlichst einen Button für kurze Fragen, ohne umständlich über mein email Konto gehen zu müssen. Einfach oben am Anfang des Forums einen Link zum anklicken mit Ihrer email Adresse. Oder gibt es das schon?

5 „Gefällt mir“

Ich bin gespannt auf der „Review count label“ (auch wenn der Label angepasst werden sollte).

@vorablesen Heißt es auch, dass die Bücher mit weniger als 10 Links in der Liste bleiben (zumindest während die 3 Monate wo man noch Punkte verdienen kann)?

Ich habs gestern probiert. Nach der Rezi und 2 Verlinkungen war es bei mir weg.

Das wäre auch mein Wunsch: Gute Rezensionen liken und kommentieren können oder in Kontakt mit dem Verfasser treten.

6 „Gefällt mir“

Eine Funktion, bei den Leseproben auf die Triggerwarnungen zuzugreifen.

6 „Gefällt mir“

Sehr gute Idee!

Das handhabe ich genauso.

1 „Gefällt mir“

Gerade habe ich auch die neue Übersicht für die Verlinkungen gesehen. Ich finde es super praktisch, dass es nun nach Büchern sortiert ist und nicht mehr nach Datum der Verlinkung. Danke :slight_smile:

Bei Vorablesen erscheint ja zu jedem Buch auch eine jeweilige Sternebewertung. Allerdings nur global zusammengefasst aus den Leseeindrücken und Rezensionen.

Mir ist diese Sternebewertung leider viel zu allgemein gehalten. Kann man dort nicht die Sterne nach ersten Leseeindrücken und der jeweiligen Rezensionen dann bitte trennen?

Dies würde meiner Meinung nach dieser Bewertungsform mehr Aussagekraft verleihen. Denn es kann ja mitunter sein, dass die sich die Sternebewertung nach dem ersten Eindruck anhand der Leseprobe sowohl positiv als auch negativ ändert.

Bildschirmfoto 2024-09-17 um 08.44.24

8 „Gefällt mir“