Nr. 423: Welche Funktion wünscht ihr euch auf Vorablesen?

Das ist ja echt klasse und m.M.n. noch besser, als der ursprüngliche Vorschlag. Mir gefällt’s super.

Das ist bei mir ähnlich, aber im unteren Feld steht nur ein Buch, in dem darüber zwei.

Im unteren ist zusätzlich ein „Review count Label“. Ich vermute, da wird dann die Anzahl der Verlinkungen angezeigt. Das war ja auch ein Wunsch.

1 „Gefällt mir“

Bei mir auch. Müsste eigentlich „Ausstehende (Rezensions)Links“ heißen.

1 „Gefällt mir“

Sehr schön Danke

Wie toll. Dann kann man nicht so leicht den allerletzten Link vergessen, weil man irgendwo %flöt*% ewig auf das Hochladen wartet.

Vielen Dank - jetzt können wir auf einen Blick sehen, wie viele Rezensionen wir für ein Buch abgegeben haben :+1:

Diese beiden Neuerungen finde ich klasse umgesetzt :grinning: :+1:

Jetzt stimmt es auch schon wieder.

1 „Gefällt mir“

Ach du Schande! :flushed:
Jetzt kann ich nicht mehr sehen, welche links ich eingestellt habe. Als ob ich auswendig wüsste, wohin ich verlinkt habe. Und obendrein darf man doch erst verlinken, wenn die Rezi dort veröffentlicht wurde. Dann muss man sämtliche links anklicken, um zu sehen was noch fehlt. Oder man muss jedes Mal einen Spickzettel erstellen, damit man weiß, was noch fehlt.
Kann man nicht statt der Rubrik den link angeben?

1 „Gefällt mir“

Man muss jetzt jedes einzeln anklicken, um zu sehen, wo man schon verlinkt hat.
Die alte Übersicht fand ich da auch besser. Da hat man gleich gesehen, in welchen Shops man schon verlinkt hatte.

2 „Gefällt mir“

Stimmt, das wäre noch übersichtlicher. Immerhin kommt man sofort zur verlinkten Plattform, wenn man auf den Link hinter „verlinkt auf:“ klickt.

Die Rubrik interessiert unsereins ja eher wenig bis gar nicht. :relieved:

2 „Gefällt mir“

Der besseren Übersicht wegen habe ich schon immer im „Titel“ der Rezi in Klammern dazugeschrieben, wohin ich die Rezi verlinkt habe. Das sehe ich jetzt auch in der Übersicht, für mich eine übersichtliche Lösung.

1 „Gefällt mir“

Das ist eine gute Idee! :+1:
Funktioniert aber nur bei kurzen titeln? Oder auch bei längeren?

Hatte noch kein Problem mit der Länge :thinking:.

1 „Gefällt mir“

Du kannst ja einfach ein Kürzel nehmen, die ersten 2 oder 3 Buchstaben sollten zum Differenzieren ausreichen.
Aber eigentlich finde ich das schon umständlich.
Besser wäre, wenn @vorablesen das so hinbiegen würde, dass man den Link sieht.

3 „Gefällt mir“

Zumal der Titel theoretisch von VL für eine automatisierte Suche der Rezi auf der Verlinkungsseite (die ja meist die allgemeine Buchseite ist) genutzt werden könnte (nur so könnte geprüft werden, ob die Rezi tatsächlich erstellt wurde oder einfach nur die Buchseite verlinkt wurde). Hierfür muss der Titel aber exakt mit dem Rezi-Titel übereinstimmen und darf keinen Zusatz enthalten. Ich kann mir vorstellen, dass ein Titelzusatz unsererseits nicht erwünscht ist.

Doof ist halt, dass der Rezi-Titel nicht bei allen Verlinkungen angegeben werden kann - einige Portale und Händler geben nicht die Möglichkeit einer Titelnennung (oder man muss ihn kürzen, um die maximale Zeichenzahl nicht zu überschreiten). So hat eine Rezension nicht auf allen Verlinkungsseiten denselben Titel - oder überhaupt einen.

1 „Gefällt mir“

Ja, das stimmt, wobei Weltbild zB jetzt ja weggefallen ist :wink: und bei Bücher.de weiß man noch nichts genaues… Ich glaube auch nicht, dass VL zur Zeit eine automatisierte Suche nutzt - wer beim Ausfüllen nicht mit Copy/Paste und Autovervollständigen arbeitet, vertippt sich schnell mal beim Titel und jedesmal würde die Prüfung dann einen Fehler bringen, da reicht ja schon ein Leerzeichen zu viel. Aber es wäre möglich. Und ich frage mich, warum wir sonst den Titel angeben müssen, wenn nicht zur Kontrolle…

1 „Gefällt mir“

Meine Rezensionen haben überall einen Titel. Wenn die separate Möglichkeit einer Titelnennung nicht besteht, dann packe ich den Titel in das Kommentarfeld und leite damit meine Rezension ein.

8 „Gefällt mir“