Nr. 423: Welche Funktion wünscht ihr euch auf Vorablesen?

Ganz zu schweigen von Pustet, da warte ich gerne auch mal ne Woche oder länger…

1 „Gefällt mir“

Klar gibt es Seiten, wo es mal ein paar Tage dauert (oder auch mehrere).
Aber diese Seiten verwende ich für VL nicht, eben weil es so lange dauert.

Wenn man 10mal verlinkt, kommt man um diese Seiten kaum drum rum. Pustet nehme ich tatsächlich auch nur, wenns gar nicht anders geht, etwa weil Weltbild meine Rezi mal wieder aus unerfindlichen Gründen sperrt…

2 „Gefällt mir“

Ich verwende diese Seiten nicht. Gut, ich hab als zehnten Link noch Insta, aber die anderen Links werden alle sofort veröffentlicht. Und Falls Weltbild (oder auch mal Thalia) nicht gleich veröffentlicht, hab ich noch einen Ersatz, den ich eben nur dann verwende.

Aus aktuellem Anlass wäre es vielleicht sehr hilfreich, wenn man bei Rezensionen wie auch bei Leseeindrücken einen Button hätte und diese dann darüber sofort ans Vorablesen-Team melden könnte, wenn es Ungereimtheiten, wie beispielsweise Plagiate etc. gibt.

10 „Gefällt mir“

Dazu noch einen extra Button für Spoiler!!!

2 „Gefällt mir“

Es wäre super wenn man nicht nur nach dem Titel sondern auch nach dem Autor suchen könnte

2 „Gefällt mir“

Das ist möglich:

4 „Gefällt mir“

Cool, das habe ich nirgendwo gefunden, danke!

1 „Gefällt mir“

Naja, einen Extra-Button braucht es für Spoiler deshalb nicht, denn über einen Melde-Button kann man dann ja verschiedene Sachen/Ungereimtheiten direkt ans Team melden.

Außerdem wäre es gut, wenn ihr bei den zu verlinkenden Rezensionen die jeweiligen Bücher immer so lange anzeigen lassen könnt, bis wirklich die zehn vollen Rezensionen auch verlinkt sind. So muss ich immer wieder kurz im Userkonto selbst nachsehen.
Ich meine mich zu erinnern, dass dies bereits früher so umgesetzt war und mittlerweilen dann leider nicht mehr funktioniert. Sobald die Pflicht-Verlinkungen durch sind, wird das Buch dann hier leider nicht mehr angezeigt.

1 „Gefällt mir“

Das stelle ich mir problematisch vor bei allen, die weniger als 10 Verlinkungen nutzen. Das sind sicher nicht wenige User.

Bei denen würde dann die Position immer weiter anwachsen und hätte keinen Nutzen bzw. würde wohl irritieren.

8 „Gefällt mir“

Ich habe diese Suche im Register Bücher bisher nicht gefunden. Wie komme ich dahin?

Das kommt auf dein Endgerät an, am Laptop kommst du ganz einfach über die Forumsseite hin. Das sieht bei mir so aus.

Am Handy habe ich das noch nicht gefunden, jedoch kannst du dort auch auf die Übersichtsseite gelangen. Dafür musst du nur ein Buch auswählen, auf den Autoren klicken und dort kommst du dann zur Rubrik „Autor:innen“.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die rasche Antwort. Ich habe das am Handy auch nicht gefunden, aber so wie Du es beschrieben hast hat es geklappt.

2 „Gefällt mir“

Mir ist gerade aufgefallen, dass die Übersicht unter „Meine Rezensionslinks“ verändert wurde und man nun relativ schnell abzählen kann, wie häufig man ein Buch bereits verlinkt hat. Noch sieht es zwar ungewohnt aus, aber so ist es immer mit neuen Designs. Ich finde es super, dass die gewünschte Funktion umgesetzt wurde und sage Danke!

5 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis! Gefällt mir! :+1:

Oh top, danke für den Hinweis!
Außerdem kann man jetzt bei „ausstehende Rezensionen“ direkt auf „Rezension schreiben“ klicken und muss nicht erst auf die Buchseite.

Edit: und genauso geht’s auch mit Heruntergeladenen Leseproben ohne LE, auch da ist direkt ein Button!

Cool, danke für den Hinweis! Das ist ja super jetzt, sehr übersichtlich! Vielen Dank an das Vorablesen-Team und die IT, dass dieser Wunsch umgesetzt wurde!

@vorablesen: Die Rubrik „ausstehende Rezensionen“ wird bei mir allerdings doppelt angezeigt, einmal mit Inhalt und einmal ohne - ist da noch ein kleiner Bug?

1 „Gefällt mir“

Hey, perfekt! Dann hat sich mein Hinweis dazu ja vielleicht doch gelohnt.
Danke auch von mir an das Vorablesen-Team für diese Umsetzung.