Nr. 408: Seid ihr Team Lesezeichen oder Eselsohren? 📖

Ich hoffe, dann aber auch mit Baumwoll-Handschuhen :wink:

3 „GefĂ€llt mir“

Ja, natĂŒrlich. Aber nur die aus garantiert ökologisch nachhaltigem Anbau, also die guten :wink:

2 „GefĂ€llt mir“

Ich habe eine ganze Palette an schönen Lesezeichen und benutze sie auch regelmĂ€ĂŸig.

1 „GefĂ€llt mir“

Definitiv Lesezeichen. Ich bin total penibel mit meinen BĂŒchern und hasse Leseohren und Leserillen

Habe ein paar Fotos laminieren lassen und nutze sie als Lesezeichen.

3 „GefĂ€llt mir“

Definitiv Team Lesezeichen. Ich bringe es einfach nicht ĂŒbers Herz Eselsohren in mein Buch zu tun.

Das ist eine schöne Idee!

1 „GefĂ€llt mir“

Lesezeichen.Eselsohren mag ich nicht.

Eselsohren geht fĂŒr mich garnicht.
Bei mir mĂŒssen BĂŒcher nach dem Lesen wie neu aussehen, damit sie auch im Regal schön wirken.
Ich nehme daher gerne schöne Postkarten ( wie oben) oder Lesezeichen aus eigenen Urlaubsfotos .

1 „GefĂ€llt mir“

Ich benutze Lesezeichen und habe auch eine ganze Reihe davon. Eselsohren mag ich gar nicht. Wenn ich etwas markieren möchte, benutze ich Post-its, dass können bei bestimmten BĂŒchern schon eine ganze Menge werden.

Genau so ist es bei mir!

Ich bin beim „Team Lesezeichen“. Eselsohren in BĂŒchern mag ich nicht, zumal sich solche Knicke auf Papier nicht rĂŒckgĂ€ngig machen lassen - also immer noch sichtbar sind. Ich mag schöne Lesezeichen, manchmal bekommt man sie in Buchhandlungen geschenkt. Ich habe mir auch schon Lesezeichen gekauft. Manchmal dient auch eine hĂŒbsche Karte als Lesezeichen.

Eselsohren gehen in den Tolino so schwer rein
und des Lesezeichen fÀllt immer runter :upside_down_face:
Ich habe gerade noch einen Vorteil von E-Readern gefunden :sweat_smile:

Eselsohren gehen nur in Back- und KochbĂŒchern, ansonsten macht man sowas einfach nicht, das arme Buch! Koch- und BackbĂŒcher mĂŒssen dafĂŒr dran glauben! Da zĂŒck ich dann schon auch mal den Stift und schreib meine Kommentare direkt zu den Rezepten. Ofentemperatur, ein Ei mehr oder Milch statt Sahne. :kissing_heart:

4 „GefĂ€llt mir“

Ganz klar Team Lesezeichen. Eselsohren in BĂŒchern geht gar nicht.

Um Himmels Willen, nur keine Eselsohren.
Die mag ich sehr in Natura und plĂŒschig und lang, aber in meine BĂŒcher gehören Lesezeichen, Zettel, Postkarten, Fotos o.Ă€.
Ich finde es auch grausam, in BĂŒcher Leserillen zu machen
das tut körperlich weh, aber manchmal geht es ja nicht anders
:wink:

Eselsohren mache ich auch nicht, bei Leserillen bin ich weniger kritisch.
Ich bin bei postcrossing angemeldet, da bekomme ich jede Menge Postkarten, die benutze ich dann immer als Lesezeichen :slight_smile:

1 „GefĂ€llt mir“

Postcrossing ist sooo toll, haben wir mit unseren drei Kindern auch eine Zeitlang gemacht

1 „GefĂ€llt mir“

Ich nehme alles, was in die Finger bekommen kann, wenn ich markieren will, wo ich gerade im Buch bin. Das kann das Lesezeichen sein, falls ich es gerade zur Hand habe, eine BĂŒroklammer, der Einkaufszettel (den ich dann nicht wiederfinde), ein Lineal, sogar ein KĂŒchenmesser.

Ein Lesezeichen, gerne auch eine Karte - z. B. von dem Menschen, der mir ein spezielles Buch geschenkt hat. Bei „Arbeitsliteratur“ auch PostIts und leichte Anmerkungen (mit Bleistift!) - große Anmerkungen auf einem extra beigelegten Blatt. Aber ESELSOHREN ABSICHTLICH?? :scream: NO GO :bangbang::bangbang:

Zuhause benutze ich meistens Lesezeichen. :see_no_evil: Die Auswahl ist gigantisch.

Wenn ich ein Buch mit zur Arbeit nehme, dann dient nun meist der Arbeitsausweis als Lesezeichen. :dizzy_face: FrĂŒher hab ich immer ein Post-it genommen, bis ein Buch, welches ich lĂ€nger mit mir rumgetragen habe, plötzlich den Abdruck davon auf der Seite hatte.