Nr. 400: Seid ihr auf der Leipziger Buchmesse?

Liebe Vorableser:innen,

endlich ist es wieder Zeit für die Leipziger Buchmesse! :partying_face: Wer von euch wird sich die nächsten Tage auf der Messe tummeln und die ganzen Bücher, Signieraktionen, Booktalks und vieles weitere genießen? Habt ihr außerdem schon unsere Zottel-Messe-Rallye entdeckt?

Wir wünschen euch, egal ob auf der Messe oder nicht, ein wundervolles Wochenende!
Euer Vorablesen-Team

Nein…so viel Urlaub habe ich nicht, um hinzufahren. Sind von hier aus 825 km…

1 „Gefällt mir“

Nein, das wären über 5 Stunden und mir zu weit. Selbst nach Frankfurt habe ich es bisher leider noch nicht geschafft und das wären nur ca 2,5 Stunden

Nein - mir sind das zu viele Menschen. Außerdem geh ich ja nicht mal auf die frankfurter Buchmesse (eben wegen der Menschenmassen) und die wäre nur eine Stunde von mir weg, Leipzig ist mehr als fünf Stunden Fahrt. Zuuuuuu viiiiiiiiiiiiel.

1 „Gefällt mir“

Ja, meine Tochter und ich sind morgen unterwegs in den vollgestopften Messehallen, solange mein operiertes Knie mich trägt…

2 „Gefällt mir“

Nein.

1 „Gefällt mir“

Die Zottelaktion ist 'ne super Sache für Messebesucher. Wünsche allen viel Spaß und viel Erfolg! Ich gehe nicht hin.

1 „Gefällt mir“

Nein, dass ist mir zu stressig obwohl ich gleich um die Ecke wohne. Ich hasse Menschenmassen.

Nein, ist leider nicht bei mir in der Nähe.

Ja, mein Sohn und ich sind morgen am Start :star_struck:

Nee, dieses Jahr nicht, aber irgendwann möchte ich das auch mal erleben. :sweat_smile: Wobei manche Erzählungen nicht gerade verlockend sind, kein Piep über Bücher, sondern immer nur über die vielen, vielen Menschen.

:upside_down_face: Bis dahin schau ich gerne Booktube, die einen „mitnehmen“.

Ja, morgen :grinning: Leider funktioniert aber der Zottel-Link nicht.

Geht es so?

Der Thread ist ja in der Übersicht recht oft recht weit oben, aber mit Link geht es natürlich schneller.

Viel Spaß auf der Messe!

Ich war heute das erste Mal auf der Messe :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke! Ich hab den Thread dann durch die Startseite gefunden.

Mittlerweile bin ich um viele Eindrücke reicher wieder zurück. Zottel hab ich nicht gefunden, aber auch nicht gesucht und im Kinderbuchbereich war ich nur im Vorbeigehen. War wieder schön :star_struck: und ich hatte den Eindruck, viele waren froh, wieder die Buchmesse genießen zu können.

Ich bin nicht auf der Messe, ist 5 Zugstunden entfernt und somit etwas aufwendiger. Urlaubstage sind momentan nicht möglich. Aber irgendwann möchte ich es schon mal erleben. Vielleicht beim nächsten Mal.

Nein, viel zu weit weg für mich.

Da wir nur Samstag Zeit hatten, waren es tatsächlich äußerst viele Menschen :wink:

Aber es gab auch Unmengen von Büchern, Lesungen, Gesprächsrunden (wir haben z.B. Bianca Iosivoni & Maren Vivien Haase gesehen). Ca. 1 1/2 Hallen waren für die Manga Comic Con vorgesehen, so dass viele Cosplayer mit wunderbar fantasievollen Kostümen unterwegs waren - meiner Meinung nach ist die LBM auf jeden Fall sehenswert.

2 „Gefällt mir“