endlich ist es wieder Zeit für die Leipziger Buchmesse! Wer von euch wird sich die nächsten Tage auf der Messe tummeln und die ganzen Bücher, Signieraktionen, Booktalks und vieles weitere genießen? Habt ihr außerdem schon unsere Zottel-Messe-Rallye entdeckt?
Wir wünschen euch, egal ob auf der Messe oder nicht, ein wundervolles Wochenende!
Euer Vorablesen-Team
Nein - mir sind das zu viele Menschen. Außerdem geh ich ja nicht mal auf die frankfurter Buchmesse (eben wegen der Menschenmassen) und die wäre nur eine Stunde von mir weg, Leipzig ist mehr als fünf Stunden Fahrt. Zuuuuuu viiiiiiiiiiiiel.
Nee, dieses Jahr nicht, aber irgendwann möchte ich das auch mal erleben. Wobei manche Erzählungen nicht gerade verlockend sind, kein Piep über Bücher, sondern immer nur über die vielen, vielen Menschen.
Bis dahin schau ich gerne Booktube, die einen „mitnehmen“.
Danke! Ich hab den Thread dann durch die Startseite gefunden.
Mittlerweile bin ich um viele Eindrücke reicher wieder zurück. Zottel hab ich nicht gefunden, aber auch nicht gesucht und im Kinderbuchbereich war ich nur im Vorbeigehen. War wieder schön und ich hatte den Eindruck, viele waren froh, wieder die Buchmesse genießen zu können.
Ich bin nicht auf der Messe, ist 5 Zugstunden entfernt und somit etwas aufwendiger. Urlaubstage sind momentan nicht möglich. Aber irgendwann möchte ich es schon mal erleben. Vielleicht beim nächsten Mal.
Da wir nur Samstag Zeit hatten, waren es tatsächlich äußerst viele Menschen
Aber es gab auch Unmengen von Büchern, Lesungen, Gesprächsrunden (wir haben z.B. Bianca Iosivoni & Maren Vivien Haase gesehen). Ca. 1 1/2 Hallen waren für die Manga Comic Con vorgesehen, so dass viele Cosplayer mit wunderbar fantasievollen Kostümen unterwegs waren - meiner Meinung nach ist die LBM auf jeden Fall sehenswert.