Wo ist Zottel? Messe Rallye 2023

Liebe Vorableser:innen,

nach langer Pause ist es endlich wieder so weit: Die Leipziger Buchmesse 2023 steht vor der Tür und wir haben eine ganz besondere Aktion für euch vorbereitet. Macht mit bei der JUNIOR Messe Rallye und gewinnt einen Zottel und ein Kinderbuchpaket eurer Wahl! :heart_eyes: :books:

Wo ist Zottel? :mag_right: Unser rotes kuscheliges Maskottchen hat sich auf der Leipziger Buchmesse 2023 bei verschiedenen Kinderbuchverlagen in den Hallen 3, 4 und 5 eingenistet. Könnt ihr ihn finden?

  1. Sucht auf dem Messegelände nach Zottel, macht ein Foto von ihm mit den Verlagsbüchern und lasst Zottel danach auf seinem Platz stehen. :camera_flash:

  2. Teilt eure Fotos mit den Hashtags #woistzottel und #vorablesenlbm23 auf Instagram oder Facebook (als Feed-Beitrag oder in der Story) und markiert @vorablesenjunior und den jeweiligen Verlag. Alternativ könnt ihr die Fotos unter diesem Beitrag im Thread posten. :iphone:

  3. Unter allen Teilnehmer:innen, die mindestens drei Zottel gefunden und fotografiert haben, wählen wir fünf Gewinner:innen aus, die sich über einen eigenen Zottel und ein Wunsch-Kinderbuchpaket freuen dürfen. :partying_face:

Ihr seid in diesem Jahr nicht auf der Leipziger Buchmesse? Keine Sorge, für euch gibt es bald auch wieder etwas Tolles zu gewinnen!

Viel Spaß und viel Erfolg auf Zottel-Suche! :heart:
Euer Vorablesen Junior-Team

DIESES GEWINNSPIEL IST BEENDET.
Vielen Dank für die rege Teilnahme und die vielen tollen Zottel-Bilder! Die Messe Rallye hat uns großen Spaß gemacht! :tada:
Herzlichen Glückwunsch an unsere fünf Gewinner:innen:
@susiuni
@fluffchen
_lesewesen
sunflowers.and.fairytales
simoned.de

9 „Gefällt mir“

Die Zottel-Rallye ist ja eine ganz süße Idee :smiling_face_with_three_hearts:
Ich wünsche allen Messebesuchern viel Glück bei der Zottel-Suche!

5 „Gefällt mir“

Das klingt ja richtig toll… da werden wir auf jeden Fall Ausschau halten…

3 „Gefällt mir“

Oh wie toll :star_struck:
Da freun wir uns schon drauf und werden Zottel auf jeden Fall suchen!

1 „Gefällt mir“

Das ist super, wir werden Zottel suchen und mit ihm eine Runde über Bücher quatschen. Freuen uns schon!

1 „Gefällt mir“

Das hat sehr viel Spaß gemacht die kleinen Zottel zu finden. Morgen suchen wir Weitere.





8 „Gefällt mir“

Habe einige Zottel gefunden und 3 abgelichtet.



6 „Gefällt mir“

Eine richtig süsse Idee! Hat Spass gemacht!




:smiling_face_with_three_hearts:

6 „Gefällt mir“

Die Suche nach den Monstern hat unserem 5 Jährigen viel Freude bereitet. Danke!





5 „Gefällt mir“

Wo ist Zottel ? - Messe Rallye

Zottel Monster Suche auf der Messe hat wahnsinnig viel Spaß gemacht.
Tolle Idee :bulb:

Vorablesen Junior Vorablesen.de

Verlagsgruppe Oetinger, CalmeMara Verlag, Coppenrath Verlag & Die Spiegelburg, Verlag arsEdition, Beltz & Gelberg, Egmont BÄNG Comics und Carlsen Jugendbuch.

#vorablesenlbm23 #woistzottel #messerallye #buch #buchblogger #bookstagram

2 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“





Wir hatten sehr viel Spaß bei der Suche nach Zottel! Vielen Dank für die tolle Idee!

4 „Gefällt mir“

Heute viele Zottels gesucht und gefunden und brav bei Insta geteilt. Jetzt hoffen wir, vor allem mein Sohn dass schon bald ein Zottel bei uns einzieht!

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die schöne Zottel-Suche. Wir haben uns jedes Mal wieder riesig gefreut, wenn wir ihn entdeckt haben, insgesamt 8x.

Puh - aber so ein Messetag ist ganz schön anstrengend. Erholt euch schön, Zottels! Wir liegen matt am Sofa.








3 „Gefällt mir“

Ich habe auch fleißig Zottel gesucht und einige Male gefunden.





Habe mal eine Auswahl eingestellt. Insgesamt habe ich Zottel 12x entdeckt.

3 „Gefällt mir“

Die Zottelsuche hat unserer Tochter sehr viel Spaß gemacht :blush:.





3 „Gefällt mir“

Auch wir haben Zottel gefunden :slight_smile:



3 „Gefällt mir“

Auch ich habe Zottel gefunden! Was für eine schöne Idee!



3 „Gefällt mir“