Der Gesang der Flusskrebse
Mein absoluter Lieblingsfilm war âDer Name der Roseâ.
Ich fand âDer Gesang der Flusskrebseâ als Film richtig gut! Als ich den Roman gelesen habe, habe ich mir direkt gedacht, dass es als Film gut funktionieren wĂŒrde. Denn das Buch, nun ja, das ist doch schon ziemlich dilettantisch geschrieben. Den Hype um den Roman konnt und kann ich nicht nachvollziehen.
Mir fĂ€llt noch die Verfilmung zur Blechtrommel von GĂŒnter Grass ein, sehr gelungen. Wir haben dafĂŒr am Premierenabend vor dem Kino angestanden und waren total glĂŒcklich, die Karten zu ergattern. Meine ehemalige Deutschlehrerin stand mit uns an. Den Film habe ich spĂ€ter im Fernsehen noch mehrmals angeschaut.
Stolz und Vorurteil mit Colin Firthđ
Und die Verfilmung von Herr der Ringe finde ich sehr gelungen zum Buch.
Da stimme ich zu!! Ich war nach Lesen des Buches sehr gespannt und neugierig auf die Umsetzung als Film und fand es groĂartig gelöst.
Oh ja! Aber die Szenen mit den Aalen und der Spucke im Bauchnabel von Katharina Thalbach waren schon ⊠speziell
Sehr speziell, ja, aber sie bleiben nachhaltig im GedÀchtnis. Und davon gibt es viele Szenen im Film.
Ach, mit Keira Knightley Stolz und Vorurteil, den liebe ich auch ganz besonders.
Definitiv Das schweigen der LĂ€mmer Und Herr der Ringe
Generell wird immer gemeckert das die BĂŒcher besser sind die die Verfilmung aber ich finde man sollte da nicht ganz so empfindlich sein
Gestern bin ich ĂŒber die Verfilmung von âMiss Merkel: Mord in der Uckermarkâ gestolpert und hĂ€ngengeblieben. War nicht super, aber doch gut unterhaltsam. Aus Putin wurde Helmut, finde ich ein bisschen arg devot, aber na ja, wenn man da schon Samthandschuhe anziehen muss, dann ist das eben so. Der Mike war mir zu klein und zart, nicht der Koffer, der er im Buch ist. Ich mag Katharina Thalbach, aber fĂŒr Miss Merkel ist sie meiner Meinung nach zu zierlich und die markante Stimme ist halt auch nicht so ganz passend. Aber insgesamt fand ich es schon recht gut gelungen, auch wenn manche Dinge fehlten.
Oder sie mussten es kaufen, weil es ein sehr erfolgreiches weil gutes Buch ist
Ich hab nur die erste halbe Stunde gesehen (den Rest dann heute), stimme dir aber ĂŒberall zu:
Ich finde doof, dass der Mops nicht wie im Buch Putin heiĂt (angeblich will Safier in den Neuauflagen der BĂŒcher den Namen auch dort Ă€ndern
Und Mike war zu schmÀchtig.
Und die Stimme der Schauspielerin ist echt nervig und passt nicht wirklich. Sonst finde ich, war sie optisch schon eine gute Merkel.
Nee, die Thalbach ist viel zu dĂŒnn fĂŒr die Merkel. Die PerĂŒcke allein machts nicht.
Ob Safier oder der Verlag den Namen Ă€ndert - blöd. Und wenn, dann nicht Helmut, sondern irgend ein wirklich witziger Politikername. Von mir aus auch ein Klischko. Der versteht SpaĂ.
Stimmt, sie ist schon etwas dĂŒrr.
Und bei Helmut ist es nichtmal eindeutig. Eine Freundin dachte an Helmut Schmidt.
Schmidt macht aber bei Merkel jetzt weniger Sinn. Sie war doch Kohls MĂ€dchen.
Da kenn ich mich als Ăsi leider nicht wirklich aus
Aber ich hatte auch an Kohl gedacht, weil ich den noch kannte
Stolz und Vorurteil, die BBC- Verfilmung mit Colin Firth und Jennifer Ehle.
Das ist natĂŒrlich auch eine ErklĂ€rung!
Die Insel der besonderen Kinder fand ich mega.