wenn das Lieblingsbuch verfilmt werden soll, sind die Erwartungen meistens riesig, da ein Film doch meist den eigenen Fantasien nicht gerecht werden kann. Doch trotzdem gibt es bestimmt Buchverfilmungen, die euch positiv ĂĽberraschen konnten oder vielleicht sogar eure Erwartungen ĂĽbertroffen haben? Wir sind ganz gespannt darauf zu erfahren, was eure liebste Buchverfilmung ist oder auf welche noch kommenden Verfilmungen ihr besonders gespannt seid!
Wir wĂĽnschen euch ein groĂźartiges Wochenende
Euer Vorablesen-Team
Ich mag Filme ja nicht so wirklich gern, gucke kaum welche, lasse mich auch nur selten vom TV berieseln. Aber wenn, dann mag ich gern Serien.
Wilsberg, Inspector Barnaby, Agatha Raisin, die Eberhofer-Reihe usw. Solche Verfilmungen finde ich angenehm (auch wenn sie sich gern mal „verselbständigen“, wie gerade bei Wilsberg und Barnaby).
Das war bei mir eine Buchverfilmung, die mich total enttäuscht hat
Ich gebe aber auch zu, dass ich sehr hohe Erwartungen hatte. Und die Filme sind auch von Teil zu Teil besser geworden.
Aber so verschieden sind die Geschmäcker
Ich hatte tatsächlich eher niedrige Erwartungen, da das Thema und die Grundidee ja alles andere als neu sind. Einige Szenen habe ich auch zum besseren Verständnis der Bücher „gebraucht“, daher fand ich die Filme eine gute Ergänzung.
Auf die neueste Produktion bin ich jetzt schon gespannt…
Ist zwar schon sehr lange her……Palast der Winde von Mary Margaret Kaye, die deutsche Erstausstrahlung war am 15. Dezember 1985 im ZDF.
Ich fand die Verfilmung damals richtig gut und auch gut ans Buch angelehnt. Mag sein, dass ich das heute anders beurteilen würde….damals fand ich’s einfach nur klasse!