Nr. 391: Was ist eure liebste Buchverfilmung? 🎬

Spannend, das mir zuerst all die Filme einfallen, deren Verfilmung ich NICHT gut fand. Aber was wirklich schön gemacht war, war der erste Tribute von Panem Film!

Ich bin jetzt mal gespannt, ob die Serie „Der Schwarm“ auf ZDF eine gute Buchverfilmung wird!

Die Kritiken kriegt man ja förmlich ungefragt um die Ohren geschlagen. SchĂ€tzing hat sich in der Zeit nicht allzu positiv geĂ€ußert.

Shape of water. Einfach richtig gut

Mir hat der Film „Ein Mann namens Ove“ sehr gut gefallen, das lag aber auch zum großen Teil an den hervorragenden Darstellern. Auch „Der Gesang der Flusskrebse“ den ich kĂŒrzlich gesehen habe, gefiel mir gut.

1 „GefĂ€llt mir“

Ja, Ove war toll. Das Remake mit Tom Hanks als „Otto“ soll noch besser sein.

HdR, GOT, Outlander, Die Frau des Zeitreisenden, Tribute von Panem

„Die Frau des Zeitreisenden“ fand ich eine richtig schlechte Verfilmung. HĂ€tte ich das Buch nicht vorher gekannt, wĂ€re mir der ganze Film ein einziges Fragezeichen geblieben, weil so vieles unklar ist und nicht erklĂ€rt wird :frowning:

Herr Lehmann finde ich tatsÀchlich auch sehr ansprechend verfilmt. Christian Ulmen ist ein toller Herr Lehmann, deckt sich sehr mit meiner Vorstellung.

Ich bin immer noch von der Verfilmung "Herr der Ringe " ĂŒberzeugt.
„Tribute von Panem“ fand ich auch gut

GeschmÀcker sind verschieden ;).
Manchmal frage ich mich beim Lesen auch, wie man Gedanken umsetzen kann. Im Bauch steht ja meist viel mehr
als die Schauspieler wiedergeben können.

Das sowieso und ist ja auch gut und richtig.
Letztlich muss der/die Filmemacher sich ĂŒberlegen, was und wie (gut) umgesetzt werden soll.

Ich mag Buch und Film und die Figur der Smilla

1 „GefĂ€llt mir“

Hat mir auch gefallen:)

Die Allmen Reihen von Suter fand ich toll. Vielleicht bin ich aber auch nicht objektiv bei der Kombi Suter/Ferch/Finzi :wink:

Also ich hab in den letzten Tagen die ersten 3 Folgen angeschaut und ich fand es bisher gar nicht sooo schlecht. Ich frag mich zwar, wie soooo viel Handlung, die noch kommt, in den restlichen 5 Folgen unterkommen soll, aber bisher bin ich positiv ĂŒberrascht!

Na dann werde ich auch mal einen Blick wagen :wink:

1 „GefĂ€llt mir“

Ausser der „Herr der Ringe“-Trilogie und auch „Der Hobbit“ ist es die Verfilmung von Mary Ann Shaffer’s „Deine Juliet“ - Film ist gleichlautend und - trotz historisch ernstem Hintergrund - Besatzung der Insel Guernsey durch die Deutschen im 2. WK - einfach nur schön - und sehr gelungen, da er dem Roman ebenbĂŒrtig ist. (Buchclub :heart_eyes:)


MerkwĂŒrdig - ich mag Allmen ĂŒberhaupt nicht (hab nur ein Buch gelesen, das war’s) und die Verfilmung ebenfalls nicht (obwohl ich ein großer Fan von Heino Ferch bin :wink:) - aber die GeschmĂ€cker sind bekanntlich verschieden - und sollen es auch sein :upside_down_face:

Nachdem mir das Buch " Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war " von Joachim Meyerhoff sehr gut gefallen hat, habe ich mir gestern den Film angeschaut. Ich muss sagen, die Verfilmung ist richtig gut geworden.

Ich mag „Die Passion Christi“ von Mel Gibson.
Meine liebste Buchverfilmung ist aber „Shutter Island“ mit Leo diCaprio.

1 „GefĂ€llt mir“