Spannend, das mir zuerst all die Filme einfallen, deren Verfilmung ich NICHT gut fand. Aber was wirklich schön gemacht war, war der erste Tribute von Panem Film!
Ich bin jetzt mal gespannt, ob die Serie âDer Schwarmâ auf ZDF eine gute Buchverfilmung wird!
Mir hat der Film âEin Mann namens Oveâ sehr gut gefallen, das lag aber auch zum groĂen Teil an den hervorragenden Darstellern. Auch âDer Gesang der Flusskrebseâ den ich kĂŒrzlich gesehen habe, gefiel mir gut.
âDie Frau des Zeitreisendenâ fand ich eine richtig schlechte Verfilmung. HĂ€tte ich das Buch nicht vorher gekannt, wĂ€re mir der ganze Film ein einziges Fragezeichen geblieben, weil so vieles unklar ist und nicht erklĂ€rt wird
Herr Lehmann finde ich tatsÀchlich auch sehr ansprechend verfilmt. Christian Ulmen ist ein toller Herr Lehmann, deckt sich sehr mit meiner Vorstellung.
GeschmÀcker sind verschieden ;).
Manchmal frage ich mich beim Lesen auch, wie man Gedanken umsetzen kann. Im Bauch steht ja meist viel mehrâŠals die Schauspieler wiedergeben können.
Also ich hab in den letzten Tagen die ersten 3 Folgen angeschaut und ich fand es bisher gar nicht sooo schlecht. Ich frag mich zwar, wie soooo viel Handlung, die noch kommt, in den restlichen 5 Folgen unterkommen soll, aber bisher bin ich positiv ĂŒberrascht!
Ausser der âHerr der Ringeâ-Trilogie und auch âDer Hobbitâ ist es die Verfilmung von Mary Ann Shafferâs âDeine Julietâ - Film ist gleichlautend und - trotz historisch ernstem Hintergrund - Besatzung der Insel Guernsey durch die Deutschen im 2. WK - einfach nur schön - und sehr gelungen, da er dem Roman ebenbĂŒrtig ist. (Buchclub )âŠ
MerkwĂŒrdig - ich mag Allmen ĂŒberhaupt nicht (hab nur ein Buch gelesen, das warâs) und die Verfilmung ebenfalls nicht (obwohl ich ein groĂer Fan von Heino Ferch bin ) - aber die GeschmĂ€cker sind bekanntlich verschieden - und sollen es auch sein
Nachdem mir das Buch " Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war " von Joachim Meyerhoff sehr gut gefallen hat, habe ich mir gestern den Film angeschaut. Ich muss sagen, die Verfilmung ist richtig gut geworden.