Nr. 385: Was ist das erste Buch, das ihr in diesem Jahr beendet habt?

Ich habe „Palast der Winde“ im neuen Jahr beendet. Das Buch hat immerhin 1118 Seiten und ist 7 cm dick. Die Autorin ist M. M. Kaye. Das war genau das richtige Buch zum Jahreswechsel, unglaublich spannend und sehr gut geschrieben, sehr empfehlenswert, wenn man keine Angst vor dicken Büchern hat :wink:

1 „Gefällt mir“

Bei mir war es Lockruf der Nordsee

Bei mir war das erste Buch des Jahres „Das Mädchen vom Striezelmarkt“ von Dominique Steinberg. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, vielleicht kein Jahreshighlight, aber eines das ich vor allem ab der Mitte mit Spannung gelesen habe.

Ich habe „geteilte Träume“ gelesen.

In diesem Buch geht es um die Adoption eines Mädchen, deren Mutter bei der Flucht aus der DDR erwischt wurde.

Das Buch ist durchweg spannend geschrieben und hat auch ein unglaubliches Ende.

Nun lese ich „Sturmherz“ von Corina Bomann. Es ist auch ein sehr schönes Buch und jetzt schon zu empfehlen.

1 „Gefällt mir“

Mittagsstunde von Dörte Hansen gerade beendet. Bestimmt nicht das letzte Buch, das ich von der Autorin lese.

1 „Gefällt mir“

Die magischen Träume des Malcom Bell. War ein richtig schöner Einstieg ins neue Jahr.
Und jetzt geht’s weiter mit einem Buch das vermutlich eins meiner Jahreshighlights sein wird: Shadow and Ember von Jennifer L. Armentrout :heart:

Ich habe Blutmond von Jo Nesbo gelesen - hat sich gelohnt

Das erste Buch was ich dieses Jahr gelesen, geliebt und beendet habe war „Das neunte Haus“ von Leigh Bardugo.

1 „Gefällt mir“

Bei mir war es Searching ParadiZe von Jasmin Knappenberger. :woman_zombie: Ein Zombie Roman, der mich wirklich begeistern konnte.

Bisher hab ich noch 3 Mangas, 1 Comic sowie ein weiteres Buch (Saving Sophie von Sam Carrington) gelesen, die mich ebenfalls gut unterhalten haben.

Das Jahr startet also ziemlich gut. :tipping_hand_woman:

Bei mir war es „Sand Castle Ruins“ von Vivien Summer

Mein erstes Buch für dieses Jahr war bei mir Verschwiegen von Eva Björg Ægisdóttir
Nun lese ich Mimik von Sebastian Fitzek, äußerst spannend

1 „Gefällt mir“

NORTHERN SPY - DIE JAGD VON FLYNN BERRY
super spannned, aber leider ungenau.

Oh je, das sind schon wieder ein paar, aber als erstes war „Was dein Gesicht verrät“ von Dirk Eilert. Einfach spektakulär! Hat mir sehr gut gefallen!

1 „Gefällt mir“

„Wehrlos“ von Nora Benrath. Fand ich klasse, muss nur noch die Rezi schreiben.

Happy New Year - passend zum Jahreswechsel gelesen. :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Ich bin, ich bin, ich bin von Maggie o’farrell
War mein erstes Buch in diesem Jahr und es hat mich beeindruckt.

Bei den E-Books war es "Glyn - Silberstaub und Feuerklinge " von Catrina Seiler .
Bei den Büchern bin ich noch dabei "Der Fliegende Holländer " von Manfred Hoffmann eine alte Ausgabe von 1975 vom Berliner Verlag Neues Leben

Mein erstes war „Bissle Spätzle, Habibi“ hier von Vorablesen :slight_smile: Hat mir sehr gut gefallen und jetrzt mache ich mich wieder an die anderen vier angefangenen Bücher :smiley:

Ginsterhöhe, hat mir sehr gut gefallen.
Mittlerweile sind schon einige weitere in diesem jungen Jahr hinzu gekommen.

1 „Gefällt mir“

Herzfaden von Thomas Hettche. Hat mich in meine Kindheit zurückgebracht…