Nr. 385: Was ist das erste Buch, das ihr in diesem Jahr beendet habt?

Highland Happiness - Die Weberei von Kirkby von Charlotte McGregor. Hat mir unglaublich gut gefallen! Wer spannende Wohlfühlbücher liebt, der ist bei dieser Autorin genau richtig…

Das war bei mir Martin Häuslers " Gezählte Tage", als John Lennon seine Seele verkaufte.

Mein erstes beendetes Buch 2023 ist Benjamin von Brackel: Die Natur auf der Flucht
Ein sehr empfehlenswertes Buch über die Auswirkungen des Klimawandels auf die Tier- und Pflanzenwelt und wie diese sich auf den Weg in neue Gebiete machen.

"Totes Moor " von Lars Engels,

Fifty-Fifty von Steve Cavanagh

„Schmelzpunkt“ von Wolf Harlander

Bei mir war es
Edouard Louis - Anleitung ein anderer zu werden

bei mir war es Night von Riley Sager und das war richtig klasse

Das war zunächst ein Kochbuch, den ersten Roman hab ich gestern durchgehabt: Sommerschwestern von Monika Peetz. Nicht so meins…

Gerade habe ich das neue Buch von Ewald Arenz " Die Liebe an miesen Tagen " fertig gelesen .
Was für ein Highlith !!!

„Labyrinth der Freiheit“ (Hier als Rezensionsexemplar gewonnen)

Bei mir war es „Ginsterhöhe“ von Anna-Maria Caspari.

Mein erstes Buch in diesem Jahr war „Night“ von Riley Sager

Auf ewig uns von Eva Völler

Geheimnis am Weihnachtsabend von Gladys Mitchell
Das Buch hat mir nicht besonders gefallen.

Zur See von Dörte Hansen :anchor:

Wie hat dir das gefallen? Ich habe Thirteen gelesen und bin noch unschlüssig, ob ich die Reihe lesen soll oder nicht.

Thirteen hat mir sehr gut gefallen, war mal etwas anderes und deshalb musste es jetzt Fifty-Fifty unbedingt sein. Wieder gut geschrieben und hat mich das Buch kaum aus der Hand legen lassen. Bin jetzt dabei mir die Vorgänger zu besorgen. :slight_smile:

Ja, spannend fand ich Thirteen auch. Aber etwas unrealistisch irgendwie. Ist das bei dem Buch, was du gelesen hast, auch so?

1 „Gefällt mir“

Hm. Nun ja, es könnte etwas unrealistisch sein, doch sind nicht die Sachen die wir oft unrealtistisch halten manchmal machbar sind? Bücher empfindet halt jeder anders.