Nr. 385: Was ist das erste Buch, das ihr in diesem Jahr beendet habt?

Noch gar keins :sob:
Ich komme nicht zum Lesen und schaffe so zehn Seiten pro Woche. Ein absolutes schwarzes Loch.
Nein, es liegt nicht am Buch, was ich an der Hand habe.
Ichhatte auf einen besseren Start ins Jahr gehofft, denn das Letzte hat genau so geendet.

Bei mir war es Die Unternehmerin von Amsterdam

Ich habe Ende 2022 begonnen die „Maze-Runner“-Reihe nochmals zu lesen und mein erstes Buch 2023 war der Bonusband „Crank Palace“.

The things we left unsaid von Simona Ahrnstedt

Das lese ich auch gerade :hugs:

1 „Gefällt mir“

Jorn Lier Horst /Eisige Schatten. Richtig Klasse , wie alle Wisting Bände!

Bei mir war es „Als Großmutter im Regen tanzte“ von Trude Teige (Das Buch gab es im netgalley-Adventskalender, sozusagen als Geschenk am 24.12.) - für mich war es auch gleich das erste 5-Sterne-Buch in diesem Jahr.

Ganz so heftig ist es bei mir nicht, aber ähnlich. Kann Dich also sehr gut verstehen.

Obwohl ich jeden Tag 4-5 Stunden bei meinem Vater im Pflegeheim bin und er die meiste Zeit davon schläft, kommen erschreckend wenige Seiten in der Zeit zusammen. Ich lese alles zigmal, weil es sofort verfliegt.

1 „Gefällt mir“

Ich beende heute abend wohl mein 5.Buch. Das erste war „Grenzfall. In der Stille des Waldes“.

1 „Gefällt mir“

Tea Time von Ingrid Noll.
Im neuen Jahr angefangen und ruckzuck gelesen.

1 „Gefällt mir“

Oh ja, solche Phasen kenne ich…

Ich hoffe es wird bald wieder besser.

„Die Verfolgten“ war tatsächlich auch mein erstes Buch in diesem Jahr. Inzwischen hab ich auch „Eine Geschichte Russlands“ von Orlando Figes beendet.

1 „Gefällt mir“

Das „Fräulein Anna, Gerichtsmedizin“ von Petra Aicher und (als Hörbuch) „Die Farben der Schönheit - Sophias Träume“ von Corina Bomann.

Bei mir waren die „Kuckuckskinder“.

Ich schenk euch Bendomin - Modeste Weidendahl

David Foenkino „Die Frau im Musee d’Orsay“.

Hat mir gut gefallen. Werde noch andere Bücher des Autor ins Auge fassen.

2 „Gefällt mir“

Das glückliche Geheimnis von Arno Geiger. Ein wunderbares Buch mit ungewöhnlichen Gedanken, passt super zum Jahresstart.

1 „Gefällt mir“

Hörbuch Schmelzpunkt von Wolfgang Harlander
Fand ich super

Mit Arno Geiger habe ich das Lesejahr 2022 beendet und das passte auch gut.

Hatte mit „Saubere Zeiten“ einen richtig guten Start in das Lesejahr 2023.

1 „Gefällt mir“