Nr. 360: Wie lange seid ihr schon dabei?

Seit über 9 Jahren und das mit Freude. An das erste Buch kann ich mich tatsächlich im Moment nicht erinnern.

1 „Gefällt mir“

Ich bin seit Juni 2021 mit Begeisterung dabei und zwar auf Einladung.
Mein erster Gewinn war „Die Frau im Park“

Ich bin seit 2015 dabei und immer noch sehr gerne.

Seit ca. 2,5 Jahren bin ich dabei und habe hier schon so manches Buch entdeckt, das sonst an mir vorbei gegangen wäre. Vielen lieben Dank dafür. Mein erstes war „Im Netz des Lemming“ und ich hatte 5 Sterne gegeben.

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.:birthday: ich bedanke mich für viele tolle Bücher, die ich ohne diese Seite wahrscheinlich nie kennen gelernt hätte. Wie lange ich hier Mitglied bin, weiß ich gar nicht, kann man das irgendwo sehen? Ich würde mich sehr über das Buch „Die versteckte Apotheke“ freuen.

Hier ist die Verlosung, wo du dein Buchwunsch angeben kannst.:wink:

Und bei dir steht, dass du seit August 2016 hierbei bist.

Herzlichen Glückwunsch Liebens Vorlesen-Team! Eure Seite hat mir schon zu vielen tollen Buchentdeckungen verholfen - nicht zuletzt backen wir seit dem Brotbackbuch von Christina, dass ich mitten in der Corona-Pandemie bei euch gewonnen habe, regelmäßig unser eigenes Brot :-).

Ich bin seit Anfang 2019 Mitglied von Vorlesen und mein erstes Buch war „Sterne sieht man nur im Dunkeln“ von Meike Werkmeister - die im Übrigen seitdem auch zu meinen Lieblingsautorinnen zählt!

Danke für deine Auskunft, wo hast du das denn gesehen? In meinem Profil habe ich es nicht gefunden.

Wenn man auf deinen Namen tippt, steht da beigetreten am… :blush:

Herzlichen Glückwunsch, liebes @vorablesen -Team :sparkling_heart:

So ganz weiß ich nicht wie man nachschaut, aber mein erster Leserindruck ist vom 28.09.2012. Also feier ich bald zehnjähriges :partying_face::partying_face:

2 „Gefällt mir“

Gefunden :sweat_smile:

Da steht bei mir Mitglied seit fast zehn Jahren . Das passt ja dann :smile:

edit. Beigetreten am … habe ich nicht gefunden

1 „Gefällt mir“

Ich bin ganz neu und darf auch schon rezensieren, worüber ich mich sehr freue. Ich muss mich hier erst noch ein wenig einfinden.

1 „Gefällt mir“

Im Profil steht, dass ich die ersten Punkte für die Registrierung am 01. Juni bekam, leider ohne Jahr. Meine erste Rezension stammt jedoch vom 30.07.2008 zu „Firmin - ein Rattenleben“, an das ich mich sogar noch erinnern kann. Unglaublich, wie lange das her ist! Allerdings war ich nicht immer stringent dabei, ich habe auch mal aus „Gründen des Lebens“ ein halbes oder gar ein ganzes Jahr ausgesetzt. Umso schöner, dass man immer wieder zurückkommen konnte und neue Chancen bekam. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich bin seit fast 2 Jahren dabei.
Damals habe ich im Urlaub nach Lesestoff gesucht und bin in einem eBook von forever auf die Seite aufmerksam geworden. Ich war so skeptisch, dass ich dachte, da ist ein Haken dran. Das kann nicht sein. Dann habe ich mir alles durchgelesen, was es an Informationen auf der Seite gab und erst das Impressum und das Wort „Ullstein-Verlag“ haben mich etwas beruhigt.
Allein nur, weil es das Buch von/über die ermordete Investigativjournalistin Daphne Caruana Galizia zu gewinnen gab, habe ich mich angemeldet. Und schwupps, da bin ich immer noch.
Leider ist es sehr schwer, Menschen für eure Seite zu begeistern. Die meisten wollen lesen, aber nicht schreiben. Das finde ich sehr schade.

3 „Gefällt mir“

Das ist aber das Datum, als das Forum neu gemacht wurde. Das hat nichts damit zu tun, seit wann man auf vorablesen registriert ist.

5 „Gefällt mir“

Ahh, deswegen passt es nicht immer. Bei Mitglieder, die schon länger als dem 16.8.2016 dabei sind, da passt das Datum nämlich nicht. Bei mir aber schon.

1 „Gefällt mir“

Ja genau. Das Forum läuft getrennt zur Hauptseite :wink:

2 „Gefällt mir“

Seit über 10 Jahre bin ich bereits dabei
Und ich möchte mich an dieser Stelle bedanken für all die tollen Bücher, die ich durch euch kennenlernte.
Ich erinnere mich noch an den Roman „Lotta Wundertüte“ von Sandra Roth (inzwischen ist ein zweiter Band erschienen „Lotta Schultüte“) Diese Geschichte hätte ich wahrscheinlich im Handel nie entdeckt:
Der Bericht über den Alltag mit Lotta, den ich im Sommer 2013 las (eines der ersten Bücher, die ich von euch erhielt) - hat mich sehr berührt.
Viele besondere Bücher habe ich inzwischen von euch erhalten oder neugierig geworden dann gekauft.
Schön das es die Möglichkeit gibt Neuerscheinungen so vorgestellt zu bekommen
Momentan sind jede Woche eine Fülle interessanter Bücher dabei, so dass die Entscheidung oftmals sehr schwer fällt.

Wow, ich bin jetzt schon 9 Jahre dabei :slight_smile:. Mein erster Gewinn war fast ein Jahr später :orange_book: „Blind Walk“ aus dem Coppenrath Verlag. Dann war ich ne zeitlang nicht mehr aktiv… erst seit 4 Jahren schau ich wirklich regelmäßig jede Woche hier rein :spiral_calendar: und bin auch im Forum aktiv geworden :smiley:. Und ich bin sehr gerne hier. Also auf die nächsten mindestens 14 Jahre Vorablesen :hugs:

1 „Gefällt mir“

Happy Birthday!
Ich bin seit Anfang 2016 dabei und mein erster Buchgewinn war „Die Sommer mit Lulu“.