Forum

Nr. 360: Wie lange seid ihr schon dabei?

Liebe Vorableser:innen,

Vorablesen feiert heute 14. Geburtstag und wir wollen wissen, wie lange ihr schon Teil dieser Community seid und ob ihr euch noch an euren ersten Buchgewinn erinnern könnt! :partying_face::books:

Feiert außerdem mit uns und schaut bei unserer geschenkereichen Geburtstagsparty vorbei! :smiling_face_with_three_hearts:

Habt ein wundervolles Wochenende
Euer Vorablesen-Team

3 „Gefällt mir“

In meinem Profil steht „seit fast 14 Jahren“. Meinen ersten Leseeinddruck habe ich im Oktober 2008 geschrieben.
Können wir denn irgendwo das genaue Eintrittsdatum nachsehen?

4 „Gefällt mir“

12.08.2008 :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ich bin hier noch ein Frischling. Hoffentlich finde ich alle Informationen die wichtig sind. Die vorgestellten Bücher sind alle sehr interessant. Ich habe auch schon was gewonnen und mich sehr darüber gefreut.

1 „Gefällt mir“

Fast 13 Jahre

Herzlichen Glückwunsch, dann müsste ja eigentlich jetzt eure Jugendweihe anstehen!

Ich bin seit Juli 2016 dabei, es fühlt sich aber schon viel länger an. Mein allererstes Buch, das ich hier gewonnen habe, war ein Ebook mit dem fantasievollen Titel „Casto-Gefährte des Feuers“ und ein absoluter Reinfall :sweat_smile:

Seitdem hat sich sowohl mein Buchgeschmack als auch mein Händchen für überzeugende Lektüre geändert- zum Glück!

3 „Gefällt mir“

Ich bin seit Juni 2018 dabei und mein erster Buchgewinn war „Nie wieder Amore!“

Ich denke, so ab Juli 2010, denn meine erste Rezension war Mitte August 2010.

Erster Leseeindruck war am 13.10.2008. Also bin ich seit dem Anfang dabei. Ich weiß noch, dass mir ein Freund erzählte, dass es da bald eine neue Seite gibt und ich mich da unbedingt anmelden muss. Tja, das habe ich natürlich gleich gemacht und da bin ich hängen geblieben :laughing:

1 „Gefällt mir“

Angemeldet habe ich mich am 11.06.2012
Mein ersten Leseeindrücke waren zu „Sülze hilft gegen alles außer Heimweh“, „Voll streng, Frau Freitag“ und „Der Boss“, auch am 11.06.2012
Meine erste Rezension war zu „Der Hodscha und die Piepenkötter“ am 17.06.2012 (kein Gewinn bei Vorablesen, eigenes Buch)
Mein erster Gewinn war tatsächlich zu meinem zweiten Leseeindruck, also „Voll streng, Frau Freitag“. Das wurde am 19.06.2012 verlost.

Ich bin seit etwa 10 Jahren Mitglied, aber erst seit 6 Jahren so richtig aktiv. Zuvor habe ich die Seite mehr genutzt, um an Ideen für neuen Lesestoff zu kommen.
Mein erster Gewinn war " The Girls" von Emma Cline.

Ich bin seit Ende 2008 dabei. Mein erster Buchgewinn war „Sehnsucht nach Elena“.

Ich bin seit fast 14 Jahren dabei. Das genaue Datum habe ich nicht gefunden. Meine erste Rezension stammt von Oktober 2008. Offensichtlich hatte ich da das Benotungssystem noch nicht verstanden und habe verkehrte Sterne gegeben. :see_no_evil:

Edit: Rezensiert habe ich damals Jo Nesbo mit „Schneemann“

2 „Gefällt mir“

Ich bin seit dem 19.Juli 2017 dabei. Mein erstes Buch von hier war Wildfutter ein Regionalkrimi.

2 „Gefällt mir“

Ich bin seit 2016 dabei, weil ich euch da erst entdeckt habe. Mein erstes gewonnenes Buch war Zärtlich von Belinda McKeon.

1 „Gefällt mir“

Auch ich bin seit 2016 bei euch. Meine erste Rezension war „Tanz der Tarantel“. Es war auch mein erster Gewinn von hier. Acht gemeinsame tolle Jahre, mit vielen :books:, die ich ohne euch niemals kennengelernt hätte.

Oh, was ein Service :smiling_face:
Danke schön!

1 „Gefällt mir“