Nr. 360: Wie lange seid ihr schon dabei?

Im November werden es 5 Jahre . An meinen ersten Gewinn kann ich mich nicht mehr erinnern, aber während der Jahre habe ich tolle Bücher kennengelernt und rezensiert. Macht mir großen Spaß!

Oh, hier gibts auch n Geburtstagsthread. Dann nochmal alles Gute! Ich werde am 24.07.22 erst ein Jahr alt, das erste Buch, das ich gewonnen habe, war „Liebe Rock“, das mir sejr gut gefallen hat. War ein guter Einstieg…

3 „Gefällt mir“

Eine kleine Gegenfrage, liebes Team! Könnt Ihr uns verraten, wer der/die allererste User/in war? Gibt es sie/ihn hier noch?

Und Asche auf mein Haupt: Herzlichen Glückwunsch zu vierzehn tollen Jahren, von denen ich ein Jahrzehnt dabei sein durfte/konnte.

1 „Gefällt mir“

Auch hier nochmals herzlichen Glückwunsch zu 14 Jahren Vorablesen!

Ich bin hier eher noch ein Greenhorn - seit 06.08.2020 dabei, also ganz knapp 2 Jahre. Und mein erstes Buch war „Sag die Wahrheit, auch wenn deine Stimme zittert“ von Daphne Caruana Galizia, ein sehr bewegendes Buch, das sie selbst begann und das nach ihrer Ermordung von ihren Söhnen in Gedenken an sie fertiggstellt wurde.

1 „Gefällt mir“

Ich bin seit dem 4. Februar hier und mir macht es bis jetzt viel Spaß die gewonnenen Bücher zu rezensieren!

1 „Gefällt mir“

Das muss Anfang 2016 gewesen sein, dass ich mich hier angemeldet habe. Mein erstes gewonnenes Buch war von Tracy Rees „Die Reise der Amy Snow“.

Herzlichen Glückwunsch zu 14 Jahren Vorablesen und bleibt so: uns zugewandt, freundlich und hilfsbereit! :heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

Leider habe ich Vorablesen erst letztes Jahr entdeckt. Ich bin am 3. Mai 2021 beigetreten und habe dann in dieser Woche auch prompt gleich gewonnen.

Wie Träume im Sommerwind von Katharina Herzog

Habe mich sehr gefreut und auch mein Sohn freut sich riesig dass wir immer mal wieder Junior Bücher gewinnen.
Und auch unsere liebe Dame in der Dorfbücherei freut sich denn sie bekommt die gelesenen Bücher dann von uns geschenkt. Vorablesen hat unser aller Leben bereichert und ich wünschte ich hätte es schon früher entdeckt!

3 „Gefällt mir“

Ich bin seit fast 7 Jahren Mitglied und mein erstes Buch war Isabella Muhr „Veilchenzauber“.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :blush:

Ich bin seit April (oder vielleicht auch schon März) 2018 dabei und möchte Vorablesen wirklich nicht mehr missen! An meinen ersten Gewinn kann ich mich noch sehr gut gewinnen (und die Aufregung, zum ersten Mal ein Buch zu rezensieren), das war „Wahrheit gegen Wahrheit“ von Karen Cleveland.

1 „Gefällt mir“

Ich bin seit August 2019 dabei und habe in der Zwischenzeit viele wunderbare Bücher entdecken dürfen. Mein erster Gewinn war das E-Book „Dark Creatures: Das Geheimnis“ dicht gefolgt vom Kinderbuch „Green Witch“ für meine Tochter.

Meinem Namen nach müsste ich schon zehn Jahre Mitglied sein. Im Forum bewege ich mich allerdings erst seit 2017. Welches Buch mein erstes war, weiß ich nicht mehr. Es waren schon so viele, an denen ich mich erfreut habe. Mal mehr - mal weniger.

Ich bin seit fast 10 Jahren hier unterwegs und mein erstes Gewinnbuch war die Ghetto-Oma.
Wahnsinn, wie die Zeit vergeht…

Ich bin seit dem 1.12.2021 bei vorablesen und der erste Buchgewinn war Emil Einstein 2 von den Junior Büchern. :smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

Ich bin, wenn ich’s richtig überblicke, seit Herbst 2014 dabei; wenn ich bis ganz nach hinten zurückblättere, war meine erste Rezension zwar noch zu „Dancing Queen“, aber das war eine Bibliotheksausleihe und der erste Buchgewinn hier dürfte „Die Schnitzlers - eine Familiengeschichte“ gewesen sein.

Mein erster Gewinn war „Schwarzweiss“ von Antonia Fenneck im Dezember 2014. Ich nehme an, dass ich mich kurz davor hier angemeldet habe. Wow. Das sind ja schon fast unglaubliche 8 Jahre. Vorablesen ist für mich die Seite geworden, auf der ich nach Neuerscheinungen schaue, Rezensionen lese und regelmässig besuche.

3 „Gefällt mir“

Ich bin seit November 2017 dabei und mein erster Gewinn war Pasta mista

Angemeldet habe ich mich ca September 2021, aktiv geworden bin ich erst dieses Jahr
Mein erster Gewinn war „Jeder Tag für dich“ von Abbie Greaves.
Vorablesen ist für mich DIE Buchcommunity geworden da mir hier der Austausch so gut gefällt

1 „Gefällt mir“

Beigetreten bin ich am 16. August 2016. Meinen ersten Leseeindruck schrieb ich zu „Die Frauen von Carcassonne“ von Kate Mosse. Das Buch hab ich dann auch gewonnen. Und das nächste zwei Wochen später auch gleich. Was mich zugleich gefreut und verwundert hat, denn bei Verlosungen hatte ich davor noch nie Glück gehabt. Hier klappt das öfter mal, dafür bin ich dankbar.

4 „Gefällt mir“

Mein Profil sagt seit fast 7 Jahren :blush:
Meine erste Rezension war zu „Ein Koffer voller Hoffnung“

1 „Gefällt mir“

Ich bin seit 2016 dabei