Vor allem nach der tollen Leseprobe. Aber es war ja auch nicht schlecht
Oha, da bin ich jetzt aber gespannt darauf!
Schade. Mir hat The Maid gefallen. Ich habe es aber auch selbst gelesen. Ich hatte sie aber auch als Asperger Autistin eingestuft, die einfach eine andere Art der Wahrnehmung hatte und von ihrer Granny echt gut auf das Leben vorbereitet wurde.
Genaus so hab ich Molly auch eingestuft, ich fürchte die Erzählstimme hat bei mir einiges zunichte gemacht. Gelesen hätte das Buch sicherlich einen Stern mehr bekommen.
Ganz genau so ist es mir mit Ferrante ergangen!
Für mich war auch Fitzek eine Riesenenttäuschung (Das Geschenk).
Auch abgebrochen:
Hervé le Tellier, Die Anomalie
Helga Schubert, Vom Aufstehen
Auf jeden Fall „Tschick“ von Herndorf - fand ich ganz furchtbar.
Nachdem ich Mrs Potts jetzt ausgelesen habe, muss ich sagen: das Buch hat mir echt gut gefallen, sonst wären mir Cosy Mysteries erstmal vermiest gewesen. Aber da freue ich mich jetzt schon auf eine Fortsetzung, fürchte aber auch ein bisschen dass es ein ähnliches Schicksal nehmen könnte wie der lahme zweite Teil vom Donnerstagsmordclub. Wir werden sehen!
Musste grade schmunzeln……da sind Titel dabei die ich gut und andere die ich schon fast grausam fand. Aber ich denke es kommt nicht nur auf den richtigen Zeitpunkt für das entsprechende Buch an, sondern auch auf jeweilige Alter des Lesers und dessen Lebens/Leseerfahrung. Außerdem ändert sich im Laufe des Lebens auch der Lesegeschmack……und das ist gut so!
Oh ja. Ich merke gerade, dass ich mit meinen 53 Jahren wohl langsam aus den Young Adult und New Adult Büchern herauswachse.
Habe auch alle drei durch und das Rankin ist:
- Donnerstag - immer noch witzig
- Potts - ging so
- Maid - schwach
Ich hab natürlich auch alle 3 daheim
Donnerstagmordclub ist mein nächstes.
Potts mittelmäßig, Zimmermädchen etwas besser
Na dann wird’s höchste Zeit, daß auch du endlich erwachsen wirst😉
Da fällt mir immer sofort Altes Land von Dörte Hansen ein. Ich war völlig genervt davon und hab es ganz früh nach dem Erscheinungstermin gelesen. Ich dachte dann, als die Bewertungen eintrudelten, ich hätte ein anderes Buch gelesen! Ich wollte es mögen, es ging aber nicht.
Ja, ich auch. Aber ich hab auch von Freunden gehört, dass sie meine Begeisterung gar nicht teilen konnten.
Mir hat „Altes Land“ auch nicht gefallen. Es wurde häufig mit „Unterleuten“ verglichen, und daraufhin habe ich es mir zugelegt. Aber während ich „Unterleuten“ großartig fand, hat mich „Altes Land“ genervt und gelangweilt.
Japp, der Pfau spaltet die Meinungen. Entweder, man liebt ihn, oder man hasst ihn
Zuletzt war das „Tintenherz“ von Cornelia Funke. Die Geschichte ist ja ganz gut, aber der Schreibstil… Ich würde mir wirklich überlegen, ob ich das guten Gewissens Kindern geben kann. Nach „sie TATEN essen“ wars bei mir echt vorbei.
Ich gehöre zu der Liebe-Fraktion!
Ich auch
ich hatte fast schon regelrechten Hass gegenüber ‚die Lichtung von Jean Hegland‘. Und das kommt wirklich sehr selten vor, dass ein Buch derartige Gefühle in mir auslöst. Wenn ein Buch irgendwo mir ein bisschen widerspricht, runde ich bei den Rezensionen trotzdem auf.
also Tintenherz ist bei mir schon sehr lange her, aber mir hats gefallen