Oh, ja, Die Bestimmung … war froh, als die Reihe im Bücherschrank stand. Das Ende geht gar nicht und ich kann es auch nicht nachvollziehen, bis dahin war die Geschichte spannend genug. Für mich habe ich beschlossen, dass die Verfilmung anders geendet hätte.
Und Schweig! von Judith Merchant war insgesamt auch überhaupt nicht meins. Für dieses Ende hätte ich es sowieso lieber bleiben lassen.
Ganz oben auf meiner gedanklichen Liste: The One - Finde dein perfektes Match.
Nein. Nein. Nein. Nein. Habe mich noch nie so gelangweilt!
Leider ich bin wirklich traurig.
Ist aber immerhin nicht so schlimm, dass ich andere Bücher von ihr nicht lesen würde. Gibt einfach nur zu viele Bücher, bis dahin vergehen sicher noch mehr Jahre.
Sinnlose Brutalität, perverse Grausamkeit und Menschenverachtung - auch wenn ich kein Problem mit Thrillern habe, empfand ich das einfach nur als abartig.
Hab Parnassus zwar nicht abgebrochen, fand ich aber furchtbar kitschig. Und der Pfau war echt so doof, dass ich mich die ganze Zeit gefragt habe, ob ich dasselbe Buch lese wie alle (begeisterten) anderen.
So, nachdem ich jetzt zu Ende gelesen haben, kann ich es hier posten: enttäuschend fand ich sowohl den ‚Mann, der zweimal starb‘ als auch ’ The Maid’.
Vom zweiten Band des Donnerstagsmordclubs hatte ich mir viel versprochen, aber er wirkte wie ein allzu bemühter Versuch, an den Erfolg von Teil 1 anzuknüpfen. Daher auch mein Fazit „Die Luft ist raus“.
Bei ‚The Maid‘ (das ich als Hörbuch-Version ‚gelesen‘ habe) hat mich gestört, das Molly zwischen völlig naiv und sehr clever schwankte - klar war das ein wichtiger Teil der Geschichte, aber es wollte nicht so recht zusammenpassen. Und die immer leicht weinerlich klingende Erzählstimme hat leider auch nicht dazu beigetragen, mir das Buch schmackhaft zu machen.
Aber aller guten Dinge sind drei: ich hoffe, dass jetzt Mrs Potts’ Mordclub meine momentane Begeisterung fuer Cozy Crime wiederbeleben kann…