Nr. 337: Welches Buch wurde von vielen hochgelobt, hat euch persönlich aber gar nicht gefallen?

Ich hatte da schon einige Bücher:
Die Tribute von Panem
Die Bestimmung
Der neunte Arm des Oktopus
Das Spiel der Macht
Sturmtochter

1 „Gefällt mir“

Klüpfel Kober Morgen,Klufti, wird´s was geben. Das dieses Buch Spiegel Bestseller wurde, hat sicherlich nichts mit dem Inhalt zu tun.
Es war eine mit „brutaler“ Gewalt zusammengefasste Geschichte war eine Aneinanderreihung von Komigkeiten., die in keiner Weise der sonst mit Schwung gebrachten kauzigen Lustigkeit vergleichbar ist.
Hoffentlich finden die Autoren wieder zur alten Leichtigkeit zurück.

1 „Gefällt mir“

Genau so ging es mir.

Die Tyrannei des Schmetterlings von Frank Schätzing. Habe mich vor Jahren schon durch den „Schwarm“ gekämpft, nur weil alle ihn soo toll fanden. Dieses Mal war ich schlauer und habe mir das Hörbuch geholt, aber nach der 14 CD habe ich abgebrochen.

1 „Gefällt mir“

Werbung für ein Buch ist für mich wichtig, da ich sonst nicht darauf aufmerksam werden würde. In unserer Stadt gibt es keinen Buchladen :roll_eyes:. Somit bin ich auf Medien, Freunde usw. angewiesen. Allerdings mache ich um „Hypebücher“ meistens einen Bogen. Es gibt Ausnahmen, klar. Aufkleber wie „Bestseller“ auf Büchern jagen mich aber in die Flucht. Ich wäre jedoch nicht hier bei Vorablesen, wenn ich nicht schon oft eine Perle gefunden hätte. Mit großer Vorsicht wähle ich aus, wofür ich mich bewerbe. Vor Enttäuschungen bewahrt mich das aber nicht immer. Meine letzte war: „Grace“ von Paul Lynch.

2 „Gefällt mir“

Ich habe hier auch schon Bücher und Autoren entdeckt, die ich sonst nie wahrgenommen hätte.

Mir ist noch ein Buch eingefallen, dass ich schnell abgebrochen habe, weil es mir gar nicht gefallen hat und andere waren begeistert - Infinitum von Paolini

2 „Gefällt mir“

„Die Klänge der Freiheit“ fand ich auch enttäuschend. Und dabei hatte es so vielversprechend begonnen.

3 „Gefällt mir“

Dazu zählen für mich „Die Nachtigall“ von Kristin Hannah und „Die Bücherdiebin“ von Markus Zusak. Hier bin ich der absolute Geisterfahrer. Die Bücher von Rita Falk gehören auch in diese Kategorie. Inzwischen kenne ich meinen Buchgeschmack gut genug, damit mir das nicht so oft passiert.

2 „Gefällt mir“

Elena Ferrante: Meine geniale Freundin.
War für mich todeslangweilig, sodass ich auch nicht mehr die anderen Teile gelesen habe.

4 „Gefällt mir“

Trotz der vielen guten Rezensionen mochte ich „Mr. Parnassus Heim für magisch Begabte“ leider gar nicht, obwohl ich mich sehr darauf gefreut hatte.

Von Kritikern hoch gelobt, aber für mich absolut kein Lesegenuss: DAVE von Raphaela Edelbauer

Ich finde HdR immer noch toll. Ich habe es ja auch erst mit etwa 48 gelesen, nach dem ersten Film. Und jetzt haben wir - meine Tochter und ich - die lange Version der Filme nochmal angeschaut. Auch bei Harry Potter sind wir inzwischen durch. Bei den HdR Büchern bin ich am zweiten. Die musste ich unbedingt mal wieder lesen.
Aber wie gesagt, war es bei mir das zweite Biss-Buch, das ich furchtbar fand, auch wenn ganz am Anfang und letztlich am Ende noch etwas Gutes kam.

1 „Gefällt mir“

Bei mir war es das Buch „Salz auf unserer Haut“. Von vielen gelobt, mir hat es überhaupt nicht gefallen.

:heart_eyes: Finde von ihr sooo viele toll!

:upside_down_face: Waaas. Ich feier es total, um so neugierig bin ich ja nun, was mochtest du daran denn nicht so?

Lg

„Mr. Parnassus’ Heim für magisch Begabte“

Fand ich furchtbar und habe es abgebrochen.

„Der Pfau“ von Isabel Bogdan, ganz schlimm

2 „Gefällt mir“

Ich kann es gar nicht genau beschreiben. Es hat sich nur so dahin gelesen. Ich bin nicht reingekommen und mit den Figuren nicht warm geworden.

Ich habe es abgebrochen (was mir nicht oft passiert) und weiß also nicht, ob ich ein richtig tolles Ende verpasst hab :wink:

Beim Lesen fühlte sich das Buch ständig so gewollt lehrreich an.

Ich habe das Buch von Elena Ferrante schnell abgebrochen, weil ich keinen roten Faden entdeckt habe. Um die Autorin mache ich seitdem einen großen Bogen.

3 „Gefällt mir“

Der Pfau fand ich bemüht witzig, obwohl kein Witz da war und ansonsten langweilig.

1 „Gefällt mir“

Bei der Nachtigall bin ich auf deiner Seite. Ich lese sehr viel aus der Zeit, aber die Nachtigall hat mir gar nicht gefallen und ich habe es sogar abgebrochen.
Die Bücherdiebin habe ich aber sehr gerne gelesen.

Ich fand den Pfau gerade wegen des andersartig überzogenen britischen Humors gut :smiley:

2 „Gefällt mir“