Nr. 330: Welches Buch habt ihr zuletzt vorgelesen?

Liebe Vorableser*innen,

heute ist der bundesweiter Vorlesetag! :heart_eyes: Daher finden heute viele Vorleseaktionen statt, bei denen man gemeinsam spannende Abenteuer, lustige Geschichten und jede Menge schöne Vorlese-Momente erleben kann. :books:
Bei der heutigen Freitagsfrage soll es daher auch um dieses Thema gehen. Wir wollen von euch wissen: Welches Buch habt ihr zuletzt vorgelesen? :open_book:

Wir freuen uns auf eure Antworten!
Euer Vorablesen Team

Kicher …

das hatten wir doch gerade erst hier:

:smiling_face_with_three_hearts:

Na dann passen wir doch unsere Frage etwas an. :wink:

„Petronella Apfelmus, Bd. 3“ und „Das magische Baumhaus, Bd.7“

1 „Gefällt mir“

Harry Potter Band 1 und Lego Jurassic World

1 „Gefällt mir“

Tafiti :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

„Der Schlummerbär und der Wunsch“. Eine sehr schöne Gute- Nacht Geschichte für Kinder ab 3 Jahren.

1 „Gefällt mir“

Das letzte Buch, das ich vorgelesen habe, war „Doppel-Galoppel“ von Chantal Schreiber (sooo süüüß :heart_eyes: ) und aktuell lese ich Teil 5 der Ponyschule Trippelwick „Da lachen ja die Ponys“ von Ellie Mattes vor, denn da hat meine Tochter eine Nebenrolle gewonnen :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Schule für Tag- und Nachtmagie bei der Mittleren.
Bei der Kleinen war es heute schon „Superwurm“, „In der Engelwerkstatt“, „Tomte Tummetot“ und „Findus zieht aus“.

2 „Gefällt mir“

Das mochte meine Tochter auch sooo gerne, als sie noch kleiner war. Das hab ich gefühlt 100mal vorgelesen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich mag das auch sehr. In dem Alter kann ich ja auch gut steuern, was ich vorlesen möchte.
Nur Bobo geht gar nicht, meine Tochter findet allerdings schon, Conni verweigere ich, da bin ich doch froh, dass es so viel zur Auswahl gibt.

Und dann kam Juli :racehorse:, von Petra Eimer. Ein tolles Buch für Jungen und Mädchen.

2 „Gefällt mir“

Bobo kennen wir nicht, aber Conni hab ich eigentlich ganz gern vorgelesen.

Das ist auch total süß, auch der Nachfolgeband „Weihnachten mit Juli“

1 „Gefällt mir“

Das ist einfach: Merdyns magische Missgeschicke und jetzt ganz aktuell „Allerbeste Schwestern“.

1 „Gefällt mir“

Dem kleinen Kind Bobo Siebenschläfer und der Große hat heute neu bekommen: Mörtel und Maus wollen hoch hinaus. Das mussten wir natürlich direkt vorlesen.

Merdyns magische Missgeschicke und davor Fonk

"Wo kommen wir denn da hin" von Günter Habicht. Mehrere Familienangehörige wollten gleichzeitig in den Genuss dieses humorvollen und wirklich gelungenen Buches kommen! :slight_smile:
Ein Buch vorzulesen ist längst nicht nur was für Mütter mit kleinen Kindern…

Watership down

Linnea finds an orphan dog (Kirsten Boie)

Jeder musste ein Stück lesen :slight_smile: