Nr. 330: Welches Buch habt ihr zuletzt vorgelesen?

Alle 14 Tage ist mein Enkel hier, dieses WE ist es endlich wieder soweit. Und vorgelesen bekommt er (leider) nur von mir…
Gestern Abend haben wir „Kokosnuss bei den Dinosauriern“ genossen, vorhin hab ich ihm und seiner „Sandkastenliebe“ „10 kleine Weihnachtsmänner“ vorgelesen.
Die beiden Mäuse sind gerade in die Schule gekommen und versuchen schon fleißig mitzulesen! :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Danke, das habe ich noch gar nicht mitbekommen. Werde ich mir nächste Woche gleich holen.

Unsere „Kleinen“ sind 33, 31 und 23 und es ist schon etwas länger her, dass ich ihnen vorgelesen habe. Meist ging es um Ritter & Burgen, Piraten, Drachen, Tintenmonster, Polizei, Feuerwehr und Tiergeschichten.

Passt ja jetzt auch total gut :smiley: :christmas_tree:

Uwe Krauser „Rosalie, die Feuerwanze“.
Ein wunderbares Hardcover Buch, dass schon durch seine Gestaltung Aufmerksamkeit erregt. Die Geschichte von Rosalie ist einfach wunderschön geschrieben!

Ich habe gerade die Haferhorde - Eins, zwei, Ponyzei fertig vorgelesen.

Ich lese gerade meinen Kindern im Kindergarten die Geschichten von der Schildkröte Fischbrötchen vor , super lustig ! Und den letzten Band von petronella Apfelmus . Sehr begehrt bei den Kids!

Das letzte Buch für meinen Kleinen war „Furzipups der Knatterdrache“ und als Nächstes kommt „Der Grolltroll feiert Weihnachten“

1 „Gefällt mir“

Oh, die Schildkröte Fischbrötchen hatte meine Tochter als CD. Sie liebte sie heiß und innig.

Ich lese den Kids in der Kita gerade schon wochenlang den Grüffelo und das Grüffelokind vor und jetzt ganz neu das süße Pappbilderbuch Mias kleine Schlafmusik, das ich bei lovelybooks lesen durfte.

Oh wie schön ! Ja den Trüffel hab ich mir für nächstes jahr vorgenommen ! Und mias kleine Schlafmusik habe ich gerade meiner Enkelin geschenkt :heart::heart:

Ich darf in der Adventszeit immer „Hilfe! Die Herdmanns kommen“ vorlesen. Die Kids sind schon 16 und 17 Jahre alt, aber wir finden es ALLE toll.

2 „Gefällt mir“

Ja, diese etwas andere Weihnachtsgeschichte liebe ich auch.

Sonst als Vorweihnachtsgeschichte von Astrid Lindgren Pelle zieht aus.
Ich habe sie vor 45 Jahren, als ich in der dritten Klasse war vorgelesen bekommen und liebe sie. Natürlich habe ich sie auch meiner Tochter vorgelesen.

1 „Gefällt mir“

Toll finde ich von Astrid Lindgren auch die Geschichte, wie Lotta den Weihnachtsbaum organisiert :slightly_smiling_face: