Nr. 325: Lest ihr manchmal mehrere Bücher gleichzeitig?

Ich lese fast immer zwei Bücher gleichzeitig. Eins für mich und ein zusammen mit meine Sohn. Und da es daher unterschiedliche Genres sind passt da auch super.

Ich lese nur im Sommer zwei Bücher parallel. Wir haben ein Bötchen und dort immer ein Buch deponiert, welches meistens mit der Seefahrt zu tun hat. Dieses lese ich an den Wochenenden und auch nur auf dem Boot. Schaffe ich es nicht, muss es bis zur nächsten Saison warten.

Zuhause lese ich aber immer nur ein Buch. Meine Lesezeit ist so knapp bemessen, dass ich diese nicht noch splitten mag. Und sollte mich ein Roman so sehr langweilen, dass ich ihn aus der Hand lege würde, um mich einem besseren zuzwenden, schlage ich ihn ganz zu und weg damit.

1 „Gefällt mir“

Ach du Schreck :scream: Bist du sicher, dass du die richtigen Bücher auswählst? Falsches Genre vielleicht?
Es kommt auch bei mir mal vor, dass mich ein Roman langweilt, aber die meiste Lektüre fesselt.

3 „Gefällt mir“

Ich versuche es zu vermeiden, da es Kuddelmuddel :crazy_face: im Kopf gibt.
Aber ja, Kinderbuch und Roman geht schon mal.
Außerdem habe ich meist noch ein Hörbuch parallel (fürs Putzen und Auto fahren).
Wie das passiert: ein Hardcover/TB fürs Wohnzimmer und ein Tolino fürs Bett (der geht aus, wenn ich eingeschlafen bin :sleeping:)
Oder zwei Leserunden gleichzeitig (versuche ich zu vermeiden :innocent:)

Ich glaube, ich bin echt eine fiese Mama, aber bei den Kindern habe meisten ich ausgesucht, was gelesen wird, gerade wenn es längere Geschichten waren (einen Monat die Unendliche Geschichte). Die Feen und Fantasy müssen sie selbst lesen :rofl:

Ja ich lese öfter mal mehrere Bücher gleichzeitig. Ich kann bei Leserunden schlecht warten, bis es weitergeht ( die Abstände zwischen den Abschnitten sind ja recht unterschiedlich) und nehme daher ein anderes Buch dazu, welches ich durchlese, das muss aber ein anderes Genre sein.

1 „Gefällt mir“

Tja, das hätte ich wohl auch so machen sollen… :rofl: jetzt ist es leider zu spät. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass man da doch einfach echt über richtig schöne Geschichten stolpert.

1 „Gefällt mir“

Ich gebe zu mich zufrieden zustellen ist schwer. Ganz besonders bei Krimi bzw. Thriller aber auch bei Romance kommt das vor. Ich stelle ziemlich hohe Ansprüche an die Bücher die ich lese und die erfüllt halt nicht jedes Buch.

Mindestens zwei, eher aber drei oder vier. Meistens zwei, die ich dann rezensiere und zwei im Streaming.

Ja, da hast du recht. Z.B. „die kleine Fee Zitrönchen“ von Tanja Schwarze - echt klasse, gibt zwei Bände.
Aber als die Kinder „Mia and Me“ aus der Bibliothek mitbrachten, mit dem Hinweis, dass sie das bei Oma sehen dürfen - da war nach zwei Bänden Schluss mit Mamas Fantasie :rofl:

Das kann ich verstehen. Das ist schon schwer zu ertragen… ich steig auch bei Paw Patrol und Feuerwehrmann Sam aus. Weiter mich aber auch Bücher davon aus der Bücherei auszuleihen. Dann schon was richtig schönes. Bei uns kommt Petronella Apfelmus auch super an.

1 „Gefällt mir“

Ich lese häufig mehrere Bücher gleichzeitig. Nur wenn mich eines besonders packt, dann widme ich mich diesem und lese es ohne andere Buchseiten bis zum Ende.

1 „Gefällt mir“

Manchmal lese ich WAS IST WAS - Bücher , wenn ich ein anderes Buch lese .Oder andere leicht Bücher.

Ich lese häufiger zwei Bücher gleichzeitig: ein Papierbuch und ein E-Book. Im Bett lese ich nur noch E-Books.
Auch wenn ich ein Sachbuch lese, habe ich noch ein anderes Buch parallel dazu, da ich Sachbücher nur langsam und portionsweise lese.

Ich lese meist mehrere Bücher parallel. Es sind meist 2 oder 3 Bücher aus unterschiedlichen Genere und dann kommen noch verschiedene Kinderbücher und die ganze Fachliteratur fürs Studium dazu.

1 „Gefällt mir“

Selten, da ich dann immer das Gefühl habe, beide nicht richtig intensiv zu lesen… Manchmal lese ich ein E-Book und ein Papierbuch parallel, dann aber unterschiedliche Genre. Oder in der Adventszeit noch einen Krimi Adventskalender zusätzlich oder ein Buch mit Weihnachtsgeschichten.
Kommt allerdings wie gesagt eher selten vor.

Ich hab es versucht, aber leider klappt das bei mir nicht wirklich.
Da entsteht bei mir das Gefühl, als würde ich die Geschichten vermischen :see_no_evil:

Ja mindestens zwei,aber aus unterschiedlichen Genren.Und Hörbücher hab ich auch mindestens zwei am Start.

Petronella war super, da haben wir mal ganz viele Jutebeutel gewonnen, die jetzt doch tatsächlich als Sportbeutel benutzt werden. (Jetzt sind die Kinder aber schon 15 und 11 Jahre)

Das ist ja cool. Aber da sieht man mal wieder, wie lange es die Apfelhexe schon wieder gibt.

1 „Gefällt mir“