Also ich habe meistens 5 Bücher gleichzeitig am Start.
Immer 2 Hörbücher ( eines für zuhause beim kochen putzen, einer für den Arbeitsweg und die Momente wo ich auf der Arbeit hören darf)
1 e-book damit ich im Bett lesen kann ohne meinen Mann beim schlafen zu stören.
Und meistens 2 verschiedene „richtige“ Bücher
Aber ich achte meistens drauf das die Bücher aus nem anderen genre sind.
Mach das seit Jahren so und bin eigentlich noch nie durcheinander gekommen. Lese dadurch viel mehr. Früher hatte ich dann immer kein Bock auf das Buch und hab dann garnicht gelesen. So hab ich halt immer ne Auswahl
Ja, seit 1 oder 2 Jahren lese ich mehrere Bücher nebeneinander. 1 in der Küche beim Essen, 1 in der Stube beim fläzen auf der Couch und 1 auf dem tolino (meist im Bett oder wenn ich unterwegs bin).
Meistens ist es auch das selbe Genre (Fantasy) und ich hab da keine Probleme, das ich durcheinander komme.
Wenn ich lese, lese ich und tauche in dem jeweiligen Buch voll ab.
Es gibt natürlich auch die berühmten Ausnahmen, wo mich ein Buch so fesselt, daß ich dieses in einem Rutsch lese.
Ja, es kann vorkommen, dass ich zwei bis drei Bücher gleichzeitig lese. Wenn zum Beispiel ein Buch ziemlich traurig ist, kann es sein, dass ich parallel ein anderes - humorvolles - Buch lese. Oder wenn ich ein Buch lese, das ich eher langweiig finde, kann es sein, dass ich ein Buch, von dem ich denke, dass es mich eher packt, gleichzeitig lese - oder das langweilige Buch erst mal zur Seite lege und das packendere Buch vorziehe.
Aktell lese/höre ich 5 Bücher
Mein „Hauptbuch“, dann noch ein Kinderbuch für mich, ein Kinderbuch lese ich meiner Tochter vor.
Und ein Hörbuch beim Kochen und eins im Auto
Ich oute mich jetzt auch mal als „Polyamor“ Ich brauche immer mehrere Bücher, ein Buch für Zuhause und die Couch / das Bett. Ein dünnes Buch für die Pendelzeit im Zug. Ein Sachbuch für das Homeoffice womit ich mich beruflich aber trotzdem interessant weiterbilden kann. Und ein Buch mit Kurzgeschichten / Rereads für das Haus meiner Eltern (obwohl ich oft Bücher trotzdem hin und her schleppe, gerade für Leserunden oder Rezensionsfristen)… Ja, logisch ist anders aber so klappt es für mich am Besten
Also ich habe immer ein Hörbuch im Auto für die Fahrten zur Arbeit hin und wieder zurück nach Hause.
Abends vor dem Schlafengehen kommt dann noch ein Buch klassisch in Ppapierform.
Ich achte meist darauf, dass die beiden Bücher nicht im ähnlichen Genre oder Zeiten spielen, sonst könnte ich durcheinander kommen