Nr. 265: Was war bisher euer liebstes Vorablesen-Buch? 📚

Gar nicht so einfach aber nach dem ich meine Rezis durchgegangen bin
Wie uns die Liebe fand
Can you help me find you
Pandatage

Da gibt es zwar noch so einige mehr die wirklich toll waren aber an diese denke ich immer noch zurĂŒck.

Mein liebstes Buch bisher war „Ein wirklich erstaunliches Ding“ von Hank Green und die Spiegelreisende Saga. :heart_eyes:

Hallo,

Da ich noch recht neu bin, hab ich nicht allzu viel Auswahl. Ich hatte das GlĂŒck bisher 2 BĂŒcher Vorab lesen zu dĂŒrfen. Zum einen ein Kinderbuch mit meiner Tochter zusammen, was echt schön war und zum anderen „Hallig Mord“ von Greta Henning. Dieses war echt gut und ich hab es sehr gerne und vor allem schnell gelesen. Und genau dieses ist mein aktueller Favorit eurer BĂŒcher. :smiling_face_with_three_hearts:

Ich bin sehr dankbar , das ich alle diese tollen BĂŒcher hier bei Vorablesen kennenlernen durfte . Leider kann ich mich nicht nur fĂŒr ein Buch entscheiden 
 DafĂŒr gibt es zu viele großartige BĂŒcher , die ich ins Herz geschlossen habe .
Meine allerliebsten BĂŒcher sind :
„Was uns erinnern lĂ€sst“ von Kati Naumann , großartig , voller Emotionen und ganz viel Tiefgang
„Ein neues Blau“ von Tom Saller , hat mich absolut begeistert . Sehr tiefgrĂŒndig und emotional
„Die CharitĂ©â€œ Serie von Ulrike Schweikert , eine wunderschöne , fesselnde AtmosphĂ€re
Die historischen Krimis mit Frederike Matthée von Beate Sauer , spannend und sehr authentisch . Leider ist bis jetzt kein 3.Teil erschienen .
„Die Spionin“ von Imogen Kealey , atemberaubend, ganz großes Kino .
„Unter den Linden 6„ von Ann Sophie Kaiser , ganz wunderbar , voller Esprit

2 „GefĂ€llt mir“

Da gibt es definitiv mehrere, eins aber was mir gleich einfĂ€llt ist „meine geniale Freundin“. Hat mich damals total umgehauen und bleibenden Eindruck hinterlassen.

1 „GefĂ€llt mir“

Schwierig, weil es sooooo viele tolle BĂŒcher hier gab. Aber spontan fĂ€llt mir da „Die Seiten der Welt“ von Kai Meyer ein und „Scythe“ von Neal Shusterman :heart_eyes:

1 „GefĂ€llt mir“

Es waren viele tolle BĂŒcher dabei. Am besten hat mir davon aber „Rafael - Das LĂ€cheln der Madonna“ gefallen. Ein Buch mit vielen historischen Persönlichkeiten und Ereignissen, hervorragend in einen Roman eingebunden.

1 „GefĂ€llt mir“

Ich finde auch es gab sooo viele tolle BĂŒcher. Aber eines meiner Highlights war auf jeden Fall:
„Der Spielmann“ von Oliver Pötzsch.

1 „GefĂ€llt mir“

Bei mir war es Bis ihr sie findet mein bisheriges Lieblingsbuch :smiley:

Fragen nach einem Lieblingsbuch finde ich immer ein wenig gemein. Es gibt viele tolle BĂŒcher auf Vorablesen, wie soll man sich da fĂŒr eines entscheiden? Schwer beeindruckt bin ich immer noch von „Die Geschichte der Bienen“ von Maja Lunde. Sie kann sehr, sehr gut schreiben, liefert drei spannende Geschichten und Wissenswertes ĂŒber Bienen. Sehr gerne mag ich auch „Der Schatten“ von Melanie Raabe: außergewöhnlicher Schreibstil und spannende Handlung zum MitrĂ€steln.

2 „GefĂ€llt mir“

Darauf habe ich ewig gewartet, und nichts ist gekommen

1 „GefĂ€llt mir“

Ein Lieblingsbuch? Gibt es nicht, dazu gefallen mir viel zu viele BĂŒcher sehr gut. Ich irre mich nicht oft, wenn ich einen Leseeindruck schreibe, ein Buch mit Punkten bekomme. Meistens gefĂ€llt es mir sehr gut, nur selten muss ich sagen, dass es doch nicht meins war.
Wernn ich nun etwas nennen soll, dann das Buch von Brigitte Riebe: Die Schwestern vom Ku’damm. Oder von Tad Williams Das Reich der GraslĂ€nder, von Anthony Ryan Imperium aus Asche, und, und, und

„Der Apfelbaum“ von Christian Berkel - das Buch hat mich tief berĂŒhrt! Ich habe Christian Berkel und seine FĂ€higkeit, zu schreiben, komplett unterschĂ€tzt - das Buch ist wunderschön und verdient es, mehrmals gelesen zu werden.

Schwierig 

Ich denke „Night of Crowns“ da war ich doch sehr ĂŒberrascht und es gefiel mir sehr gut. Aber ich las schon so viele, da kann ich mich leider nicht an alle erinnern

Es ist sehr schwer, nur eins zu nennen, da so viele gute BĂŒcher dabei waren.

Aber ich nenne jetzt mal:
Nach einer wahren Geschichte von Delphine de Vigan

Das Buch hatte mich fasziniert.

Mein absoluter Favorit war "Die WĂ€lder " von Melanie Raabe - das musste ich gleich kaufen, nachdem ich hier in die Leseprobe reinlegen konnte. Hammer :hammer:

2 „GefĂ€llt mir“

Absolut! :grin::blush:

Immer wieder die Thriller von Chris Carter. Überhaupt habe ich sie hier kennen gelernt. Ein paar habe ich hier gewonnen, die anderen nach und nach dazu gekauft.
Eines seiner BĂŒcher kann ich unmöglich hervor heben, denn ich finde sie alle gut!

1 „GefĂ€llt mir“

Nun bin ich alle meine Rezies durchgegangen und hab mich nicht fĂŒr ein 5 Sterne sondern fĂŒr ein 3 Sterne Buch entscheiden und zwar „Die Stunde der Lilie“ von Sandra Regnier. Der Grund ist ganz einfah es hat das gewisse Etwas. Ich weiß nicht wie oft ich dieses Buch bereits gelesen habe und es gehört mittlerweile auch zu meinen Weihnachtstraditionen dieses Buch zu lesen denn Weihnachten und Frankreich und Deutshcland wird darin auch thematisiert. Darum wĂ€hle ich dieses Buch, weil es fĂŒr mich eine persönliche Bedeutung gewonnen hat.

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 1: Das Erwachen von Andreas Suchanek

1 „GefĂ€llt mir“