Das ist schwierig, weil bis auf sehr wenige Ausnahmen alle BĂŒcher toll waren. Ganz vorne dabei ist auf jeden Fall die Lavandou-Reihe von Remy Eyssen
Das wĂ€re bei mir âHeartless - Kuss der Diebinâ.
Ich habe hier so viele tolle BĂŒcher gewonnen, dass mir die Entscheidung echt schwer fĂ€llt.
Letztendlich habe ich mich fĂŒr âUnverfrorene Freundeâ von Klemens PĂŒtz entschieden. Dieses Buch liebe ich.
Meine absoluten Favoriten, die mich allein durch das Lesen an die jeweiligen Orte versetzt haben, ich das Wetter und die Stimmung direkt spĂŒren konnte und die Handlungen gleichzeitig keine Sekunde langweilig waren:
- Sommertage auf Capri
- Tagebuch eines BuchhÀndlers
- Die kleine Buchhandlung am Ufer der Themse
- Crazy Rich Asians
Ganz groĂe Buch-Liebe!
FĂŒr mich war es das Buch âDer englische Liebhaberâ von Federica De Cesco. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, so spannend war es.
Es gibt natĂŒrlich noch viele weitere schöne BĂŒcher aber dieses Buch hat es mir richtig angetan.
Ich habe sehr viele Favoriten. Aber wenn ich an ein Buch immer wieder denke, ist es âWas fehlt, wenn ich verschwunden binâ von Lilly Linder. Ich habe es leider nicht mehr. Habe es auch hier in der BĂŒcherliste nicht gefunden, war vor der Umstellung im Jahr 2016.
Es gibt viele gute BĂŒcher, welche ich gelesen habe.
Ein sehr nachdenkliches Buch ĂŒber Birkenau und Auschwitz hat mir besonders gefallen.
âUnd du bist nicht zurĂŒckgekommenâ v. Marceline Loridan-Ivens hat mir besonders gut gefallen.
Und ein anderes Buch wĂ€re âDer Zopfâ von Laetitia Colombani.
Albertos verlorener Geburtstag kenne ich auch. Ganz berĂŒhrende Geschichte!
Meine waren Aufbruch in ein neues leben von Linda Winterberg Und Ein Sommer auf Sylt von Lena Wolf
Liebes Vorablesen-Team,
herzlichen GlĂŒckwunsch zum Geburtstag - ihr seid echt groĂartig und ich freue mich jede Woche auf die neuen tollen BĂŒcher und die spannenden Aktionen! Auf die nĂ€chsten 12 Jahre
Bei all den tollen BĂŒchern, die ich durch euch schon lesen durfte, ist die Entscheidung echt schwer. Wenn ich mich aber entscheiden muss, dann ist es wohl âNemesisâ von meiner Lieblingsautorin Jilliane Hoffman
Mein Favorite bisher ist das Buch: Ein anderer Taktâ von William Melvin Kelley.
Schwierige Frage! Vielleicht "Palast der Finsternis " von Stephan Bachmann, weil es ein wirklich innovatives Fantasybuch ohne die bekannten Tropen und Topoi ist.
Die Verlobten des Winters, der Beginn einer groĂen Liebe
Das waren sehr viele BĂŒcher, die mir richtig gut gefallen haben ganz spontan fallen mir die BĂŒcher von Kent Haruf ein, ein Autor, den ich erst hier kennenlernen durfte
Da gibt es eindeutig zu viele, um nur 1 zu nennen.
-
Cold Storage - Es tötet
-
Redwood Love
-
Poet X
-
Alfi und der Clownfisch
-
Knochengrab & TodeskÀfig
-
Liebes Kind
-
Wie BlĂŒten im Wind (& alle anderen Titel der Autorin)
Ach jehhh, ich muss mich bremsen um nicht noch mehr Titel zu nennen.
Mein Lieblingsbuch von meinen Gewinnen ist die Ayurvedische WohlfĂŒhlkĂŒche, weil es das Buch ist, was ich mich mit Abstand begleitet und aus dem viele leckere Gerichte entstanden sind.
Mein liebster Gewinn war â Im Netz des Lemmingâ von Stefan Slupetzky. Das Buch hat mich super gut unterhalten. Spannend, witzig, zeitkritisch⊠es klingt bis jetzt nach. Mein absolutes Lesehighlight habe ich auch auf eurer Seite entdeckt. Es ist Delia Owens âDer Gesang der Flusskrebseâ. Ich habe mich ĂŒber die vielen, guten Kritiken gewundert und es mir dann schlieĂlich gekauft und bin geflasht. Ich kann mich dem Lob nur anschlieĂen. Vielen Dank an vorablesen.de fĂŒr diese tollen Anregungen und Gewinne!
Durch Vorablesen bin ich im Verlauf der Jahre eine âSerienleserinâ geworden und besonders herausragend sind fĂŒr mich dabei die Thriller/Krimis von R.Voosen/K.Danielsson (z.B. âSchneewittchensargâ), C.LĂ€ckberg (z.B. âEishexeâ), C.u.R.Börjlind (z.B. âSchlafliedâ) und C.Dieckerhoff (Spreewald) ⊠diese Reihen habe ich alle durchgehend gelesen und bin sofort dabei, sobald es wieder eine Neuerscheinung gibt. Leider gehen auch manchmal lieb gewordene Serienhelden verloren. So vermisse ich z.B. weitere FĂ€lle der Schöffin Ruth HollĂ€nder von der Autorin J.Arendt. EntschĂ€digt werde ich dann hier um so mehr, wenn neue hoffnungsvolle Serienfiguren auftauchen wie z.B. aktuell Minke van Hoorn aus âHalligmordâ.
Eigentlich sind es mehrere, aber wenn ich mich entscheiden muss
âDie Nickel Boysâ von Colson Whitehead und
âDas weibliche Prinzipâ von Meg Wolitzer
Tee mit Buddha