Nr. 265: Was war bisher euer liebstes Vorablesen-Buch? 📚

Liebe Vorableser*innen,

zum Schluss unserer Geburtstagswoche möchten wir die Freitagsfrage natĂŒrlich ebenfalls unseren letzten 12 Jahren widmen. Deswegen interessiert uns heute brennend:

Was war bisher euer liebstes Vorablesen-Buch? :books:

Wir sind super gespannt auf eure Favoriten! :heart_eyes:

Euer Vorablesen Team

6 „GefĂ€llt mir“

Ich liebe ja „Stormheart“ von Cora Carmack :heart_eyes: und bin so traurig, dass die Fortsetzungen nicht ĂŒbersetzt wurden :frowning_face:
Außerdem „Brot backen in Perfektion“ von Lutz Geißler, weil mich das stĂ€ndig begleitet!!!

Und dann wÀren da noch Hazel Wood, Amrita, Nalia, Cecilia, Die Spiegelreisende


4 „GefĂ€llt mir“

Von den Romanen hat mir tatsĂ€chlich mein erster Gewinn „Das letzte Dornröschen“ am besten gefallen. Von den SachbĂŒchern hĂŒte ich „Ayurvedische WohlfĂŒhlkĂŒche“ als BuchschĂ€tzchen! :smiling_face_with_three_hearts:

2 „GefĂ€llt mir“

Mein liebstes Vorablesen-Buch war 1794 von Niklas Natt och Dag. Super spannend und einfach richtig gut geschrieben!

2 „GefĂ€llt mir“

Ich bin gerade mal meine Rezis durchgegangen, um mir nen Überblick zu verschaffen (man habe ich viele BĂŒcher durch euch gelesen :grin:). Die Entscheidung ist gar nicht so leicht, aber letztendlich habe ich mich fĂŒr Scythe entschieden. Die Thematik war spannend und fĂŒr ein Jugendbuch erstaunlich tiefgrĂŒndig (leider wurde die Reihe ja dann mit den Fortsetzungen schwĂ€cher, aber Band 1 war der Wahnsinn).
Von der lockeren Kost ist Baseball Love eins meiner liebsten BĂŒcher. Es hat mich damals auf die Reihe des dp Verlags aufmerksam gemacht und seitdem bin ich ein großer Fan der Reihe und der Autorin (und suchte jedem neuen Buch von ihr entgehen, weil ihr Humor echt einmalig ist :grin:).

2 „GefĂ€llt mir“

Das ist schwierig zu sagen. Mir hat mein allererstes Buch „Wer ist Mr. Satoshi“ von Jonathan Lee sehr gut gefallen, aber auch die Serie um Commissario Grauner von Lenz KoppelstĂ€tter.

1 „GefĂ€llt mir“

Unser liebstes Buch war „Green Witch“ von Andrea Russo

1 „GefĂ€llt mir“

Die Dragon Ninjas und Die Spiegelreisende sind super

2 „GefĂ€llt mir“

Ich denke, dass war „Der Hodscha und die Piepenkötter“. Sehr lustig und gleichzeitig wurden aktuelle und ernste Themen angesprochen.

1 „GefĂ€llt mir“

Ich hab extra mal nachgeschaut. Es waren einige, sehr gute BĂŒcher bei. Mein Favorit ist wahrscheinlich „Das rote Adressbuch“.

3 „GefĂ€llt mir“

Da fallen mir 2 BĂŒcher ein, die ich auch immer noch aufgehoben habe:

  • Sommerfreundinnen von Asa Hellberg und
  • Schuld war nur der Mistelzweig von Judy Astley
1 „GefĂ€llt mir“

Mein liebstes Buch, das ich hier gewonnen habe war „Das eiserne Herz des Charlie Berg“ von Sebastian Stuertz.

Das bisher liebste Junior-Buch meiner Tochter ist „Green Witch“ von Andrea Russo.

1 „GefĂ€llt mir“





1 „GefĂ€llt mir“

Über Dirty bin ich bei meinem RĂŒckblick auch gestolpert
 Das könnte man glatt mal rereaden :grin:

1 „GefĂ€llt mir“

Ich habe sehr viele wunderschöne BĂŒcher hier kennengelernt, und mit Freude gelesen. Wenn ich mich jetzt fĂŒr mein Lieblingsbuch entscheiden muss, fĂ€llt mir die Wahl nicht leicht, aber ich möchte der Frage nicht ausweichen, und entscheide mich fĂŒr das Buch:
LIEBENDE von Jeong Ho-seung ( Eine poetische Fabel ĂŒber die unermessliche Kraft verbundener Herzen )

1 „GefĂ€llt mir“

eindeutig : LIEBES KIND von Romy Hausmann

1 „GefĂ€llt mir“

Da brauch ich gar nicht lange ĂŒberlegen

Mein Lieblingsbuch, das ich hier gewonnen habe, ist eindeutig Ein Mann namens Ove.
Mein Lieblingsbuch das hier verlost, von mir aber leider nicht gewonnen wurde, ist ebenfalls eindeutig: Was man von hier aus sehen kann
Da hatte ich dann das sagenhafte GlĂŒck ĂŒber eine andere Plattform ein Rezensionsexemplar zu bekommen.

3 „GefĂ€llt mir“

Ganz klar Stormheart ich liebe diese Geschichte.

2 „GefĂ€llt mir“

„Beneath the Scars – Nie wieder ohne dich“ und „Mitten im Sturm“ habe ich geliebt, aber auch „Hazel Wood“ und „Ein Augenblick fĂŒr immer: Das erste Buch der LĂŒgenwahrheit“ waren einfach nur super. Ok, ich kann mich nicht entscheiden, denn da wĂ€ren noch mehr :slight_smile: .

1 „GefĂ€llt mir“

Es waren viele, ein einzelnes kann ich da gar nicht nennen. Insbesondere die BĂŒcher von Anthony Ryan und von Oliver Pötzsch haben mir sehr gefallen.

3 „GefĂ€llt mir“