Ich kann kein einzelnes Buch benennen. Es waren zu viele richtig gute dabei - und auch einige Ăberraschungen, die ich von den BĂŒchern nicht erwartet habe. Da eins herauszunehmen, wĂ€re âungerechtâ gegenĂŒber den anderen.
Dem kann (muss!) ich mich leider nur anschlieĂen!!
Als Thriller-Fan war mein allerliebstes Vorablesen-Buch âBlutrauschâ von Chris Carter. Der Roman war einfach nur atemlose Spannung pur! Er ist so ein genialer Autor, den ich erst durch euch fĂŒr mich entdeckt habe.
Das ist nicht einfach!
Bei den SachbĂŒchern eindeutig âBrot backen in Perfektionâ, bei der Unterhaltungsliteratur gab es ganz viele wunderbare Titel. Ich denke aber, dass ich âWer hat Angst vor Jasper Jones?â am liebsten mochte. Ist lange her, aber ich trage das Buch tatsĂ€chlich noch tief im Herzen!
Mir haben so viele vorablesen-BĂŒcher richtig gut gefallen, aber am meisten berĂŒhrt hat mich âMein Leben als Sonntagskindâ.
Da ich erst seit kurzem dabei bin, ist es mein erstes Buch von Piper Rayne Lessons from a One-Night-Stand. Ich fand es so toll.
Da gab es fĂŒr mich einige Hightlights. âDie sieben Tode der Evelyn Hardcastleâ hat mich ĂŒberrascht und begeistert. âAmerican Dirtâ wiederum zum Nachdenken gebracht, das Buch wird mir noch lange im GedĂ€chtnis bleiben. âDas GerĂŒchtâ fand ich super spannend. Und nicht zuletzt wurde ich dank euch ein groĂer Fan von Mick Herron und seinen BĂŒchern um die Slow Horses!
Ich bin einfach total begeistert von Die Spionin. Die Geschichte hat bei mir noch lange nachgewirkt.
Das war âMonuments Manâ, aber auch âDie Erfindung der FlĂŒgelâ.
Mein absolutes Lieblingsbuch ist - Unter Leuten von Juli Zeh -
Dieses Buch ist so wunderbar geschrieben und so authentisch. Einfach toll
Mein Lieblingsbuch war Miracle Creek, wirklich mein absolutes Lieblingsbuch. Besonders gefreut habe ich mich, weil ich darauf schon gewartet hatte und ich es mir auch gekauft hÀtte und es dann zu gewinnen, war richtig super!
Ich entscheide mich fĂŒr mein Buch des Jahres 2019:
âNichts bleibt so, wie es wirdâ von Sven-Eric Bechtolf
Der Roman hat alles, was ein Buch braucht. Er ist skuril, spannend, albern tiefgĂŒndig mit einem Hauch Liebe und hat mich amĂŒsiert, unterhalten und nachdenklich gemacht.
Die Frage ist schwer zu beantworten. Ich habe so viele gute BĂŒcher durch vorablesen kennengelernt und vor allem so tolle Autoren die ich bisher nicht kannte. 2012 habe ich âDie Toten von Sandhamnâ lesen dĂŒrfen und somit Viveca Sten kennengelernt. Seither habe ich kein Buch der Autorin versĂ€umt. Das war ein echtes Highlight.
Mein liebstes Vorablesenbuch war denke ich âdie Reinstenâ, mir hat die Thematik und der Inhalt sehr gut gefallen. Vor allem finde ich selten Science.Fiction-BĂŒcher, die mich richtig ĂŒberzeugen. Sonst noch âdas letzte Dornröschenâ oder âFalling Skyeâ.
Oh jeâŠdas ist schwer. So viele BĂŒcher, viele davon wirklich klasse. â1793â war hervorragend. Aber auch âHadesâ von Candice Fox.
Ja, das letzte Dornröschen stand bei mir auch direkt an zweiter Stelle. Ich fand es zwar sehr vorhersehbar, aber ich fand die Idee sehr sĂŒĂ und auch der Schreibstil war so leicht und kam so schnell voran!
Ich bin einfach Chris Carter Fan durch und durch und DIE STILLE BESTIE war mein Favorit.
Ich durfte vor kurzem âHalligmordâ von Greta Henning lesen. Story, Schreibstil und Protagonistin haben mir sehr gut gefallen und ich habe das Lokalkoloritt Norddeutschlands geliebt. Ein wirklich tolles Buch!
Zu meinen Favoriten zĂ€hlt das Buch âMeine wunderbare Frauâ von Samantha Downing.
Einfach aus dem Grund, weil mir die kleinen Macht-und Psychospielchen, sowie ein Einblick hinter die Fassade dieser Familie gefallen hat. Meine Erwartungen wurden ĂŒbertroffen und ich ĂŒberrascht. AuĂerdem mochte ich den Schreibstil da man als Leser ausschlieĂlich die Sichtweise des namenlosen Ehemanns zu lesen bekommt.
Ich mich nicht nur einmal als ein fĂŒnftes Familienmitglied gesehen. Die relativ kurzen Kapitel, die unterwartenden Wendungen, der Nervenkitzel und natĂŒrlich der Thrill geben dem Buch den Rest. Ein erstklassiger Pageturner!
Danke an Vorablesen, dass ich das Buch wegen euch lesen konnte!
âEin mögliches Lebenâ
ich hatte viele tolle BĂŒcher von hier bekommen, aber das ist immer noch das Beste