Nr. 265: Was war bisher euer liebstes Vorablesen-Buch? 📚

Ich kann kein einzelnes Buch benennen. Es waren zu viele richtig gute dabei - und auch einige Überraschungen, die ich von den BĂŒchern nicht erwartet habe. Da eins herauszunehmen, wĂ€re „ungerecht“ gegenĂŒber den anderen.

2 „GefĂ€llt mir“

Dem kann (muss!) ich mich leider nur anschließen!!

2 „GefĂ€llt mir“

Als Thriller-Fan war mein allerliebstes Vorablesen-Buch „Blutrausch“ von Chris Carter. Der Roman war einfach nur atemlose Spannung pur! Er ist so ein genialer Autor, den ich erst durch euch fĂŒr mich entdeckt habe.

1 „GefĂ€llt mir“

Das ist nicht einfach!

Bei den SachbĂŒchern eindeutig „Brot backen in Perfektion“, bei der Unterhaltungsliteratur gab es ganz viele wunderbare Titel. Ich denke aber, dass ich „Wer hat Angst vor Jasper Jones?“ am liebsten mochte. Ist lange her, aber ich trage das Buch tatsĂ€chlich noch tief im Herzen!

2 „GefĂ€llt mir“

Mir haben so viele vorablesen-BĂŒcher richtig gut gefallen, aber am meisten berĂŒhrt hat mich „Mein Leben als Sonntagskind“.

1 „GefĂ€llt mir“

Da ich erst seit kurzem dabei bin, ist es mein erstes Buch von Piper Rayne Lessons from a One-Night-Stand. Ich fand es so toll.

1 „GefĂ€llt mir“

Da gab es fĂŒr mich einige Hightlights. „Die sieben Tode der Evelyn Hardcastle“ hat mich ĂŒberrascht und begeistert. „American Dirt“ wiederum zum Nachdenken gebracht, das Buch wird mir noch lange im GedĂ€chtnis bleiben. „Das GerĂŒcht“ fand ich super spannend. Und nicht zuletzt wurde ich dank euch ein großer Fan von Mick Herron und seinen BĂŒchern um die Slow Horses!

2 „GefĂ€llt mir“

Ich bin einfach total begeistert von Die Spionin. Die Geschichte hat bei mir noch lange nachgewirkt.

3 „GefĂ€llt mir“

Das war „Monuments Man“, aber auch „Die Erfindung der FlĂŒgel“.

1 „GefĂ€llt mir“

Mein absolutes Lieblingsbuch ist - Unter Leuten von Juli Zeh -
Dieses Buch ist so wunderbar geschrieben und so authentisch. Einfach toll :smiling_face_with_three_hearts:

2 „GefĂ€llt mir“

Mein Lieblingsbuch war Miracle Creek, wirklich mein absolutes Lieblingsbuch. Besonders gefreut habe ich mich, weil ich darauf schon gewartet hatte und ich es mir auch gekauft hÀtte und es dann zu gewinnen, war richtig super!

3 „GefĂ€llt mir“

Ich entscheide mich fĂŒr mein Buch des Jahres 2019:
„Nichts bleibt so, wie es wird“ von Sven-Eric Bechtolf

Der Roman hat alles, was ein Buch braucht. Er ist skuril, spannend, albern tiefgĂŒndig mit einem Hauch Liebe und hat mich amĂŒsiert, unterhalten und nachdenklich gemacht.

1 „GefĂ€llt mir“

Die Frage ist schwer zu beantworten. Ich habe so viele gute BĂŒcher durch vorablesen kennengelernt und vor allem so tolle Autoren die ich bisher nicht kannte. 2012 habe ich „Die Toten von Sandhamn“ lesen dĂŒrfen und somit Viveca Sten kennengelernt. Seither habe ich kein Buch der Autorin versĂ€umt. Das war ein echtes Highlight.

1 „GefĂ€llt mir“

Mein liebstes Vorablesenbuch war denke ich „die Reinsten“, mir hat die Thematik und der Inhalt sehr gut gefallen. Vor allem finde ich selten Science.Fiction-BĂŒcher, die mich richtig ĂŒberzeugen. :slight_smile: :blush: Sonst noch „das letzte Dornröschen“ oder „Falling Skye“.

1 „GefĂ€llt mir“

Oh je
das ist schwer. So viele BĂŒcher, viele davon wirklich klasse. „1793“ war hervorragend. Aber auch „Hades“ von Candice Fox.

2 „GefĂ€llt mir“

Ja, das letzte Dornröschen stand bei mir auch direkt an zweiter Stelle. Ich fand es zwar sehr vorhersehbar, aber ich fand die Idee sehr sĂŒĂŸ und auch der Schreibstil war so leicht und kam so schnell voran! :slight_smile:

2 „GefĂ€llt mir“

Ich bin einfach Chris Carter Fan durch und durch und DIE STILLE BESTIE war mein Favorit.

1 „GefĂ€llt mir“

Ich durfte vor kurzem „Halligmord“ von Greta Henning lesen. Story, Schreibstil und Protagonistin haben mir sehr gut gefallen und ich habe das Lokalkoloritt Norddeutschlands geliebt. Ein wirklich tolles Buch!

1 „GefĂ€llt mir“

Zu meinen Favoriten zĂ€hlt das Buch „Meine wunderbare Frau“ :raising_hand_woman: von Samantha Downing.

Einfach aus dem Grund, weil mir die kleinen Macht-und Psychospielchen, sowie ein Einblick hinter die Fassade dieser Familie gefallen hat. Meine Erwartungen wurden ĂŒbertroffen und ich ĂŒberrascht. Außerdem mochte ich den Schreibstil da man als Leser ausschließlich die Sichtweise des namenlosen Ehemanns zu lesen bekommt.

Ich mich nicht nur einmal als ein fĂŒnftes Familienmitglied gesehen. Die relativ kurzen Kapitel, die unterwartenden Wendungen, der Nervenkitzel und natĂŒrlich der Thrill geben dem Buch den Rest. Ein erstklassiger Pageturner!

Danke an Vorablesen, dass ich das Buch wegen euch lesen konnte! :heart_eyes: :heavy_heart_exclamation:

1 „GefĂ€llt mir“

„Ein mögliches Leben“
ich hatte viele tolle BĂŒcher von hier bekommen, aber das ist immer noch das Beste

2 „GefĂ€llt mir“