Nr. 256: Hattet ihr bereits ein Lesehighlight 2020?

Ich hab endlich mal 20.000 Meilen unter dem Meer gelesen & ich war sehr begeistert! Es war alles unheimlich bildlich dargestellt, sodass man sich alles fantastisch vorstellen konnte. Obwohl die Geschichte relativ kurz ist, lohnt sich das Lesen sehr :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Flammenflug von Melissa Caruso :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Verschließ jede Tür von Riley Sager

1 „Gefällt mir“

Ja, da waren schon mehrere: „Pandatage“, „Erzwungene Wege“ und „Aussortiert:Kind 351“

1 „Gefällt mir“

Ich habe dieses Jahr schon 4 Bücher von Charly Renk gelesen und alle 4 waren spitze und berührten mich Tief.

1 „Gefällt mir“

Gerade eben habe ich ein echtes Lesehighlight ausgelesen: Dan Simmons, Die Hyperion-Gesänge. Ein äußerst vielseitiger und kurzweiliger Sience-Fiction, der mich begeistern konnte!

Allerdings kein Buch zum „Vorablesen“, sondern schon 30 Jahre alt, trotzdem sehr empfehlenswert!

2 „Gefällt mir“

Ich möchte den Film sehr. Nach deinem Lob werden ich wohl nun doch noch das Buch lesen müssen :slight_smile:

ich habe bis jetzt 42 Bücher gelesen, davon hat mir am besten gefallen RILEY SAGER Verschliess jede Tür und die Bände von Mark Roderick. Außerdem hab ich den ersten Teil von Leo Born gelesen, davon möchte ich die folgenden auch alles lesen irgendwann. Meine Highlights in Sachen Spannung!!!

Definitiv „Unter den Linden 6“, „Pandatage“ und „Achtsam Morden“ :hugs:

1 „Gefällt mir“

Achtsam morden war auch eins meiner Highlights.

Obwohl es das (für mich!) ist, möchte ich das Buch eigentlich nicht Highlight nennen, weil es so unglaublich unpassend erscheint, aber es ist so wahnsinnig beeindruckend.

Und auf einmal diese Stille von G. M. Graff

:thinking: Meiner Meinung nach irrt sich jeder, der das Buch als - unnötig- eingestuft hat.
Man kann sich ja noch so viel informiert und was weiß ich nicht haben, aber dieses Buch liefert so viele vielseitige Einblicke, die man nicht unbedingt mal eben googelt, liest, hört, sieht, usw.
Es ist einfach unglaublich… was passiert ist, die Menschen, einfach alles, selbst nach 2 Jahrzehnten.
Es geht nicht um Politik (!), nicht um die Davor und auch nicht um die Danach, sondern wirklich nur um die Menschen, die und wie sie es erlebt & überlebt haben.

2 „Gefällt mir“

Oh, ist das schwer…‚Ich bleibe hier‘ war ein echtes Highlight, aber ebenso ‚1794‘ gleich zu Anfang des Jahres. Bei den Jugendbüchern hat uns auf jeden Fall ‚Die Dunkelheit der Drachen‘ in ihren Bann gezogen.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich hatte bereits mein Lesehighlight 2020 - gleich zwei Bücher, die sich diesen Platz in meiner persönlichen Rangliste teilen.
Es ist zum einen „Der Leutnant und das Mädchen“ von Kate Breslin, erschienen im Verlag SCM Hänssler und zum anderen „Die Wunderfrauen Band 01“ von Stephanie Schuster, erschienen im Fischer Verlag :slight_smile:

Für mich war bis jetzt „Schneeglöckchen Liebe im Sommer“ von Charly Renk mein absolutes Highlight bis jetzt in diesem Jahr.

Bereits zu Beginn des Jahres hatte ich zwei Highlights, und zwar zum einen Long Bright River von Liz Moore und Echo des Schweigens von Marcus Thiele. Im Mai habe ich dann die Dilogie Faded von Julie Johnson gelesen. Die schönste Liebesgeschichte, die ich seit langem gelesen habe.

Mannomann, 2020 ist das Jahre der guten Bücher… ich hatte schon wieder ein Lesehighlight, nämlich „So weit die Störche ziehen“ von Theresia Graw (erschienen im Ullstein Verlag). Manch einer wird das hier auch noch lesen oder schon gelesen haben - es ist einfach toll.

1 „Gefällt mir“

Meine bisherigen Lesehighlights 2020 waren: „Der Gesang der Flusskrebse“, „Vincent“ und „Der Vorleser“. Jedes Buch auf seine Art und Weise besonders!

Bei mir ist eins dazugekommen: Das Haus in der Claremont Street

Aus dem Vorablesen-Topf: Ihr Königreich (meiner Meinung nach der bisher beste, weil tiefgründigste Nesbo). Aus meiner Bücherei: Gesammelte Werke von Humboldt (bei fast 7000 Seiten habe ich aber noch was vor mir)

Ich hab zwei , und zwar Quasi von Sara Mesa und dann Saison der Wirbelstürme von Fernanda Melchor.