Nr. 256: Hattet ihr bereits ein Lesehighlight 2020?

Hallo liebe Vorableser*innen,

heute interessiert uns ganz besonders, welche Bücher euch in den bisherigen Monaten von 2020 bereits begeistern konnten! Deswegen fragen wir:

Hattet ihr bereits ein Lesehighlight 2020? :sparkles:

Wir sind gespannt!:heart_eyes:

Liebe Grüße und ein tolles sonniges Wochenende wünscht
euer Vorablesen Team

2 „Gefällt mir“

Ja, ich hatte ein Lesehighlight in diesem Jahr. Das Buch: DAS WIRKLICHE LEBEN. Offen und ehrlich geschrieben, und ganz nah an der " traurigen " Wirklichkeit. Es hat mich sehr berührt.

2 „Gefällt mir“

Mein Highlight war bis jetzt von Michael Thode - Das stumme Kind

1 „Gefällt mir“

Bei mir waren es eindeutig “Pandatage” - einfach (be-)rührend.

2 „Gefällt mir“

Nein, es waren sogar zwei :wink: Und beide von Vorablesen :slightly_smiling_face:
Offene See von Benjamin Myers und Die Kunst des stilvollen Wanderns von Stephen Graham.
Normalerweise gebe ich meine gelesenen Bücher weiter, aber diese beiden behalte ich - sie sind zu schön!

3 „Gefällt mir“

Das war “Wir holen alles nach” von Martina Borger. Nur schade, dass das Autorinnenduo Borger & Straub nicht mehr zusammen schreibt. Diese Bücher waren jedes Mal neue Highlights.

1 „Gefällt mir“

Von den Vorablesen Büchern waren es:
Je tiefer das Wasser
Goodbye Bukarest
:slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Mein Highlight bisher war: “Raffael - Das Lächeln der Madonna”. Ich mochte dieses Buch sehr, angefangen vom Buchdesign über den Erzählstil, bis hin zur Handlung der Geschichte. Ein kleines Buchschätzchen für mich. :smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

Ganz klar “Das eiserne Herz des Charlie Berg”. :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Ich habe von Tad Williams Das Reich der Grasländer gelesen. Gefiel mir super. Außerdem etwas - nicht von Vorablesen - Die Schwestern vom Ku’damm: Tage der Hoffnung von Brigitte Riebe. Ich habe seit Ende März wegen eines schrecklichen Ereignisses kaum gelesen. Das Tad-Willams-Buch hatte ich da schon zur Hälfte durch, den Rest aber erst einen Monat später und in Etappen fertig gelesen. Aber vorher gab es natürlich noch ein paar Bücher die mir sehr gefielen.

1 „Gefällt mir“

Mein Highlight war „Die letzte Dichterin“ von Katharina Seck :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Die Spionin von Imogen Kealey

1 „Gefällt mir“

Das wirkliche Leben war großartig :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Ja, das ist Pandatage, ganz eindeutig.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte schon mehrere Highlights, darunter
Ambrose Parry - The Way of All Flesh (ab Sommer in deutscher ÜS “Die Tinktur des Todes”)
Ambrose Parry - The Art of Dying
Hendrik Lambertus - Das Erbe der Altendiecks
Astrid Fritz - Der Turm aus Licht (erscheint am kommenden Dienstag)

1 „Gefällt mir“

Mein bisheriges Highlight 2020 war “Die Herren der Zeit” ein Thriller von Eva Garcia Saenz. :+1:

1 „Gefällt mir“

Kein Schweigen im Walde von Madlen Ziege hat mir sehr gut gefallen.
Und zuletzt von hier Wrong number, right Guy.

1 „Gefällt mir“

Spontan fällt mir “Tribut der Sünde” von Silvia Stolzenburg ein und "Kirschkuchen am Meer " von Anne Barns

1 „Gefällt mir“

Zwar kein Vorablese-Buch, aber sogar zwei potentielle Jahreshighlights:

  • Verity von Colleen Hoover, das Buch war einfach der Wahnsinn🤯
  • Show me the Stars von Kira Mohn, mein erstes aber ganz sicher nicht letztes Buch von ihr! Ihr Schreibstil ist, genau so wie CoHos, einfach wunderschön und ich freue mich schon auf ihre Kanada-Reihe😍
3 „Gefällt mir“