Nr. 256: Hattet ihr bereits ein Lesehighlight 2020?

Marianengraben” von Jasmin Schreiber :smiley:

4 „Gefällt mir“

Das ist eine schwierige Frage, denn ich muss sagen, dieses Jahr habe ich mich hier kaum auf etwas beworben und bei LB gab es auch kaum Interessantes.
"Das Beste kommt noch " von Richard Roper war sehr ansprechend.
Sonst wäre da noch “Mami kann auch anders” von Gill Sims (dritter Teil der Mami Trilogie).
Am Montag hat meine Tochter Geburtstag und sie bekommt den zweiten Teil von Samantha Spinner, da freu ich mich schon drauf :heart_eyes:
Ansonsten wird dieses Jahr der SuB geplündert. :books:

1 „Gefällt mir“

:thinking: Ich habe zwar schon ein paar gute Bücher dieses Jahr gelesen, aber so ein richtiges Highlight war noch nicht dabei.

1 „Gefällt mir“

“Eisige Dornen” der neuer Fall für Nathalie Svensson, und ich warte auf die Fortsetzung. Zunächst deutet alles auf einen Fall der Bandenkriminalität hin. Doch schon bald wird klar, dass ein Serienmörder ganz Schweden in Angst und Schrecken versetzt. Scheinbar willkürlich mordet er sich quer durchs Land und gibt jedem Opfer eine tintenblaue Rose als Beigabe. Ein präziser Spannungsaufbau sowie viel psychologische Raffinesse führen zu einem furiosen Ende, welches einen Arzt und Mitglied in der ASJ (Aktive Sterbehilfe Jetzt) als Täter identifiziert. Schlaflose Nächte garantiert…

1 „Gefällt mir“

Highlights kann ich meist erst am Jahresende benennen. Flops hatte ich aber schon.

1 „Gefällt mir“

Die Insel der vergessenen Träume!!!

1 „Gefällt mir“

Mein bisheriges Highlight 2020 war von
Carsten Sebastian Henn
„Der Gin des Lebens“
Ein wirklich toll beschriebenes Buch ( vor allem wenn mann mehr über GIN wissen will)

Vorablesefremd da ich derzeit leider keine Chancen hier habe :frowning:

2 „Gefällt mir“

Meine bisherigen Highlights waren

  • Das eiserne Herz des Charlie Berg
  • Das wirkliche Leben

Sehr verschiedene Bücher, aber jedes auf seine Weise sehr beeindruckend.

2 „Gefällt mir“

‘Das Haus am Moor’ von Heike Denzau hat mir sehr gut gefallen, ein sooo spannender Krimi bzw. Thriller, dass die Nerven total flattern :scream:

1 „Gefällt mir“

Das habe ich auch gerade gelesen und fand es toll. Die Krimis von Heike Denzau liebe ich schon seit mir der erste 2018 in die Hände gefallen ist.

1 „Gefällt mir“

Das war mein erster Krimi von Heike Denzau, aber bestimmt nicht mein letzter…:grinning:

Die Geschichtensammlerin von [Jessica Kasper Kramer]
und Das Haus der Frauen von [Laetitia Colombani ]

1 „Gefällt mir“

Auch wenn das Jahr noch recht jung ist, habe heute mein absolutes highlight beendet: “Und dann kamst du” von Becky Wade. Liest sich zu Beginn als eine übliche Liebesromanze, doch dann entwickelt sich eine Geschichte, die mich mehrmals zu Tränen gerührt hat. Ein wunderbarer Schreibstil, den ich in dieser Weise noch nie erlebt habe und der mich hautnah spüren lässt, was die beiden Hauptpersonen empfinden. Der Roman wurde mit dem Christy Award ausgezeichent - völlig zu Recht!

3 „Gefällt mir“

Das kann uns keiner nehmen. Wollte gerne zur Buchpräsentation, leider wegen Corona ausgefallen.

4 „Gefällt mir“

Nachdem ich es gerade beendet habe, bin ich mir sicher: PANDATAGE!

Ich habe so das Gefühl, dass es das bis zum Ende des Jahres auch bleibt. Sehr schwer zu überholen!

2 „Gefällt mir“

“Das Haus am Moor” ist Lyns siebter Fall. Die anderen sechs Bände sind auch super und man kann mit erleben, wie sich Hendrik und Lyn kennen lernen.

2 „Gefällt mir“

Oh, das hört sich gut an! Das Buch muss ich mir direkt mal angucken. :smiley:

Das war auch mein Jahres-Highlight bisher! Ein großartiges Buch! :slight_smile: :purple_heart:

1 „Gefällt mir“

Oh, ein neues Jahr und schon bereits so einige Highlights: unfassbar berührend war für mich “Der Gesang der Flusskrebse”, absolut grossartig und detaillierte Beschreibungen der Gefühle und der Natur des einsamen Marschlandes von North Carolina und der darin lebenden Protagonistin Kaya… Sensationell ebenfalls: " Und am Ende werden wir frei sein". Unglaublich geschriebene Schicksale dreier Frauen beginnend zur Zeit des 2. WK und dem Leben danach. Ebenfalls höchst beeindruckend: “Alte Sorten”, sowie “Mittagsstunde”… Wo soll ich weitermachen??? Ach, und natürlich (!) Last but not least: “Offene See” von Vorablesen, das war auch absolut phantastisch. Darin beschrieben, wie man eben doch machen kann und soll im Leben, was man will!

Wie immer, viel zu wenig Jahr für zuviele gute Bücher :heavy_heart_exclamation::heavy_heart_exclamation::heavy_heart_exclamation:

1 „Gefällt mir“

Schön dass du den Täter entlarvst. Nun brauche ich das Buch nicht mehr lesen.

5 „Gefällt mir“