Wen meinst Du damit? Wer sind “Unentschlossene”?
Wenn VL wirklich eine Lösung finden möchte, die sich die Mehrheit der User wünscht, dann ist es sehr wohl “diskriminierend”, die ursprüngliche Variante gar nicht zur Wahl zu stellen.
Denn wie du bestimmt schon festgestellt hast, ist die Anzahl derer, die keine andere Uhrzeit wollen, sehr groß.
Schließe mich dem Wunsch an.
Und höchstens 20 mal im Jahr ![]()
Oh - warum steht die Mitternachts-Option nicht auch zur Abstimmung? Es gab viele Stimmen dagegen, das sehe ich schon. Aber es melden sich ja auch überwiegend die Unzufriedenen, die Zufriedenen nicht. Ich bin mir nicht sicher, ob die Mehrheit wirklich eine andere Uhrzeit möchte.
Ich mag die jetzige lieber - auch wenn ich es schon manches Mal verschwitzt habe, Punkte einzulösen.
Acht Uhr = Arbeit und 20 Uhr ist je nach Tag auch schwierig. Und in meinem Bundesland schließen da gerade erst die Läden, da können dann diejenigen, die noch arbeiten, gar nicht mehr einlösen.
Schade, dass die “alte” Option gar nicht erst mit zur Wahl steht. Oder andere Zeiten als 8.00 Uhr und 20.00 Uhr. Dies sind erfahrungsgemäß Zeiten, welche im normalen Alltag sehr ausgefüllt sind; mit Familie, Haushalt und Beruf.
Na Menschen, die sich noch gar nicht sicher sind, ob sie ihre Punkte für das neue Buch eintauschen möchten oder nicht. Andere Leser, die schon auf das Buch gewartet haben, um ihre Punkte einzulösen, kommen dann evtl. nicht zum Zug, weil es ja immer nur eine begrenzte Anzahl Bücher gibt.
Wenn ich wirklich was haben möchte, dann mache ich mir die Mühe und bleibe EINMAL in der Woche bis Mitternacht auf. Und das mache ich bestimmt nicht jede Woche.
Ich freue mich für die Unentschlossenen, gehöre ja selbst oft genug dazu.
Für mich ist es einfach persönlich entspannter um Mitternacht.
Ich verstehe absolut, dass dies vielleicht nicht für die Mehrheit hier gilt, hätte es nur einfach fair gefunden auch die aktuelle Zeit zur Wahl zu stellen (auch unter der Annahme, dass die Abstimmung anders ausfällt)
Ich möchte auch vorher die Leseprobe lesen, bevor ich meine Punkte einlöse. Habe bisher aber immer problemlos schon vor der Verlosung problemlos eine Leseprobe gefunden.
Aber Diskriminierung beinhaltet immer, dass man wegen bestimmter Merkmale ausgeschlossen/ungleich behandelt wird.
Dass ein Teil der Mitglieder von den Antwortmöglichkeiten nicht repräsentiert wird, ist ja ganz offensichtlich. Aber das ist dann deshalb nicht gleich eine Diskriminierung.
Mir geht es ähnlich, bzw. manche Bücher sind einfach sehr beliebt.
Mir gefällt Montag 20 Uhr sehr gut. Ich habe mir immer den Wecker gestellt und mein Mann hat dann immer gegrummelt.
Ich glaube mein Mann würde mich aus dem Schlafzimmer schmeissen, wenn ich wegen einem Wunschbuch den Wecker stellen würde
.
Handywecker mit Vibrationsalarm? Mein Mann ist nie aufgewacht und er ist seeehr empfindlich, wenn man seine Nachtruhe stört.
Er würde wahrscheinlich trotzdem aufwachen, er ist sehr geräuschempfindlich. Aber dss Probleme hatten wir ja nie, da mir mein Schlaf wichtiger war, als ein Wunschbuch, dass ich dann vielleicht eh nicht bekomme.
Ich denke mir eben auch, wenn ich ein Buch wirklich, wirklich will, dann kann ich mir auch mal um 0 Uhr den Wecker stellen. So oft käme das ja dann auch nicht vor. Klar, das wäre auch bei anderen Uhrzeiten der Fall, aber das sind welche, wo ich zumindest meist noch andere Verpflichtungen habe oder haben könnte und es eben NICHT allein auf mich ankommt.
Ich hätte mir auch gewünscht, dass die Zeit bleibt und stattdessen die Leseproben schon etwas früher freigegeben werden. Bisher habe ich mich damit beholfen vorher schon nach bereits veröffentlichen LPs auf den Verlags- oder Händlerseiten zu suchen. Das fiele dadurch natürlich wirklich weg und würde die Entscheidung ‚Wunschbuch‘ vereinfachen.
Das kann man doch genauso um 20 Uhr. Dann kannst du dir genauso die Mühe machen und ein paar Minuten Zeit nehmen dafür. Und es ist ja nicht jeden Montag so (Wenn man mal deine Sätze auf den Montag ändert
).
Mein Mann ist davon aufgewacht - ich nicht ![]()
Weil es mitten in der Nacht ist und viele am Montag früh raus müssen. Und nicht jeder hat einen guten Schlaf und kann mal eben die Nacht unterbrechen.
Wenn ich mir nachts einen Wecker stelle und anschließend auf mein helles Handy-Display starre, dann brauche ich mind. eine Stunde, um wieder einzuschlafen. Der Montag ist dann gelaufen.
Aber es ist müßig darüber zu diskutieren… KEINE Uhrzeit passt für jeden User gut. Und auch wenn ich die Anpassung begrüße, kann ich genauso andere verstehen, für die eine Änderung unglücklich ist.
Ich finde nur den Ton dieser Diskussion schon wieder zweifelhaft… Diskriminierung, Mobbing??? Ernsthaft??? Dieses Wording ist ein Schlag ins Gesicht für jeden, der wirklich schon mal Oper von Diskriminierung und Mobbing geworden ist.
Und für alle, die sich ärgern, dass die bisherige Regelung nicht zur Auswahl steht: Vielleicht möchte das Vorablesen-Team ja selber auch die Uhrzeit ändern, z.B. wegen Support-Möglichkeiten. Vorablesen hat hier das Hausrecht. Aber anstatt dankbar zu sein, dass wir die Möglichkeit bekommen, mitzuentscheiden, wird wieder nur gemeckert.
Muss mich leider anschließen: Mir fehlt die Mitternachtsoption auch. Die anderen Uhrzeiten 8 Uhr-20 Uhr sind gefüllt.
DAS meinte ich weiter oben bzgl. Support. War es 2020 noch 0:02, ist es inzwischen 0:05 oder noch später… wird häufig bemängelt. Und was ist die auch Supportfreundlichere Alternative? Weg von Mitternacht.
Aber vielleicht hat ja ein/e Befürworter/in von Mitternacht Ahnung von Technik und könnte das Team unterstützen?