Neuer Zeitpunkt für Wunschbucheinlösung [Abstimmung]

Ich habe für 20 Uhr gestimmt. Da werden weder Nachteulen noch Lerchen bevorzugt.

2 „Gefällt mir“

Ich finde halt, dass 0:00 Uhr ein Zeitpunkt fernab vom Alltagstrubel ist, im Gegensatz zu den anderen Zeiten. Es geht nicht so hektisch zu wie z. B. um 8 Uhr usw.

7 „Gefällt mir“

Nein, hektisch gehts da nicht zu. Da schlafen die Frühzurarbeitmüsser. In diesem Sinne: gute Nacht, ich habe morgen Frühdienst.

4 „Gefällt mir“

Gute Nacht, bei mir klingelt der Wecker auch schon um 5 Uhr :wink:

Es können (müssen nicht) zusätzlich ja auch interne Gründe dafür sprechen die Uhrzeit zu ändern. So oder so finde ich es unangemessen von Mobbing oder Strafen zu sprechen, wenn es immer noch um etwas geht was Vorablesen freiwillig anbietet. Es ist doch überhaupt nicht selbstverständlich, dass man überhaupt Wunschbücher einlösen darf? Es gibt Plattformen wo man gar nichts bekommt.
Und theoretisch hätte Vorablesen die Änderung auch einfach durchführen können ohne uns überhaupt zu fragen. Es ist immerhin.. naja.. deren Homepage?

24 „Gefällt mir“

Ich denke die Mehrheit ist weder um 20 Uhr noch um 0 Uhr arbeiten.

Auf den Punkt gebracht. Was ist das Problem mit 20 Uhr? Ich sehe einfach das viele sich an der Zeit stören weil dann mehr Leute online sind und die Möglichkeit haben Bücher zu beziehen wo nun wieviele, unter 100 Leute?, sich MItternacht antun mit Wecker, durchmachen etc.? Warum soll eben nicht die breite Masse 20 Uhr erleben dürfen. Warum soll es mal nicht angepasst werden und anderen die Chance gegeben werden, anstatt immer nur den selben Leuten

5 „Gefällt mir“

Ich freue mich gleich doppelt. Einerseits kann man so die Leseproben anschauen, andererseits fand ich 0 Uhr furchtbar, da ich jeden Morgen früh aufstehen muss.

5 „Gefällt mir“

Aber du musstest ja nicht jeden Tag um Mitternacht ein Wunschbuch einlösen. Nur montags und nur, wenn dich was angesprochen hat und nur, wenn du genug Punkte hattest.

4 „Gefällt mir“

Schade, ich fand 0 Uhr tatsächlich auch gut. Da ich um diese Zeit nichts zu tun habe, außer schlafen :sweat_smile:. Wenn ich dachte, dass es bis 6 Uhr morgens knapp mit Büchern wird, habe ich mir einen Wecker gestellt, im Dunkeln eingelöst und weiter geschlafen.

Um 8 Uhr und um 20 Uhr bin ich mitten im Leben und werde dann sicherlich öfters leer ausgehen (Luxusproblem, ich weiß)

14 „Gefällt mir“

Ich glaube die meisten stören sich dran,dass gesagt wird viele wünschen sich das und das mag auch stimmen,aber viele sind auch dagegen und das wird ja nun mit dieser Abstimmung vollkommen ignoriert,da es ja nur die neuen Zeiten gibt. Nur weil einige “meckern” (soll nicht negativ klingen,ich hoffe man weiß,wie ich das meine),wird es nun geändert und das ist ja an sich okay. Aber wenn wir alle abstimmen sollen,dann sollte es eben auch alle Möglichkeiten geben und die alte Möglichkeit ist eben nicht mehr da.

@vorablesen Vielleicht solltet ihr das nochmal überdenken,immerhin gibt es hier viele Stimmen auch dagegen.

11 „Gefällt mir“

Ich glaube dennoch, auch wenn Mitternacht in der Auswahl wäre, dass viele dennoch 20 Uhr nehmen würden. Alleine schon die Anzahl der Stimmen die man sich anzeigen lassen kann in Summe, geht weit über die Anzahl derer die hier kommentieren und viele werden sich hier, wie auch in anderen Foren nicht trauen was dazu zu sagen. Ich kann den Unmut verstehen das die Option nicht aufgelistet wird und somit ein “Friss oder Stirb”-Empfinden da ist, aber wenn Vorablesen diese nicht gibt, dann wird es auch nicht mehr kommen. Und wir können es akzeptieren oder wir lassen es sein. Ich persönlich habe die Wünsche für die Änderung nie gesehen, dafür schau ich aber auch zu selten hier rein. Und wenn mich die Änderung stören würde (also als Fan von 0:00 Uhr), hab ich nur zwei Möglichkeiten: akzeptieren oder es sein lassen.

2 „Gefällt mir“

Glücklicherweise muss generell niemand Wunschbücher einlösen. Sondern es handelt sich um eine Plattform, die wir alle nutzen dürfen.

2 „Gefällt mir“

Und ich denke, dass mehr um 20 Uhr arbeiten als um 0 Uhr, aber ich habe auch nicht nur von Arbeit gesprochen. Viele haben auch noch andere Verpflichtungen (Kinder, Vereine, Ehrenamt,…)

Bei der Unterstellung kann es ja nur um Hype-Bücher gehen und bei denen gehen bekanntlich auch um 0 Uhr viele leer aus. Ich denke nicht, dass da

das Wunschbuch zukommt.

3 „Gefällt mir“

und genau aufgrund dieser anderweitigen Verpflichtungen bin ich über eine Verschiebung sehr sehr froh!

1 „Gefällt mir“

Ich habe zwar gerade meine Stimme abgegeben, aber eigentlich bin ich auch dafür, dass es bleibt, wie es ist. So wird den Unentschlossenen Tür und Tor geöffnet und die chance, ein Buch zu ergattern, sinkt.

3 „Gefällt mir“

Genau. Also warum stören sich viele an der aktuellen Zeit?

5 „Gefällt mir“

Ich finde es sind schon sehr viele User die bereits am ersten Tag abgestimmt haben. Aktive User werden innerhalb der vorgegebenen Frist bestimmt die Seite aufrufen. Viele stimmen vielleicht gar nicht ab, da ihnen egal ist, wann sie das Wunschbuch ordern können.

3 „Gefällt mir“

Oder für das 0 Uhr sind,was nicht dabei ist. Dann stimmen die Leute meistens auch nicht ab,ich habe es z.B. auch nicht abgestimmt,weil eben 0 Uhr nicht dabei ist.

8 „Gefällt mir“

Also ich finde das auch gut so wie es ist, weil ich als Nachteule dabei dann einen klaren Vorteil habe. Fair ist es aber wohl nicht, weil nicht jeder so tickt oder kann. :wink:

2 „Gefällt mir“