@vorablesen Danke, das ihr Feedback ernst nehmt und die Community mit entscheiden lassen wollt
Ich hätte allerdings auch schon gefunden, wenn auch die Variante”nichts ändern" mit dabei gewesen wäre.
Zudem möchte ich gerne noch etwas anderes bezüglich der Wunschbücher anbringen: man darf ja nur eine bestimmte Anzahl im Jahr an Büchern sicher, was ich wirklich gut finde. Allerdings fände ich es besser, wenn man statt 3 auf 5 offene Rezensionsbücher erhöhen würde, eher die “Einschränkungen” greifen.
Es gibt immer mal Phasen, wo man gar nichts bei den Büchern findet und dann wieder Phasen, wo man mehrere Wochen hintereinander etwas findet. Durch die zum Teil langen Versandzeiten, wäre es einfach super, wenn man da nicht so unter Druck wäre, wenn ein Buch mal länger dauert.
Mir passen auch alle Zeiten, die zur Auswahl stehen, besser als Mitternacht. So muss ich mir nicht mehr meine Gesundheit ruinieren, wenn ich unbedingt ein WB haben will.
Naja, der Zwischenstand sieht auch deshalb so aus, weil die alte Zeit nicht mehr zur Wahl steht. Wir wissen nicht, wie er aussehen würde, wenn die 0h-Option dabei wäre . Ich denke, dass viele v.a. auch deshalb 20h gewählt haben, weil es deutlich besser ist als morgens um 8 …
Viele haben aber auch geschrieben das sie dann gar nicht abstimmen. Aber mal realistisch betrachtet, der Durchschnittsmensch welcher Arbeiten geht hat Zeiten zwischen 6-20 Uhr. Da ist die Masse nicht um Mitternacht wach. Schüler die um 8 und früher in der Schule sitzen müssen sollen MItternacht aufstehen? Ohne jemanden persönlich anzugreifen, aber wer um 5 oder sogar früher aufstehen muss weil die Arbeit ruft kann sich kaum leisten um MItternacht aufzustehen. Das anscheinend viele keine Arbeitszeiten haben (warum auch immer) die dagegensprechen werden wohl kaum die Masse ausmachen.
Vielleicht ist Mitternacht auch schlicht und ergreifend Gewohnheit. Es war halt einfach so, und man ist entweder wach geblieben oder hat halt geschaut, ob früh morgens noch ein Wunschbuch da war. Wenn ich nicht einschlafen konnte, war Mitternacht super. Wenn ich total müde war, war es schon nervig, so lange wach zu bleiben. Insofern sollte man der neuen Uhrzeit einfach mal eine Chance geben - man gewöhnt sich sicher dran und kommt vielleicht sogar besser damit klar, wenn und weil man um Mitternacht schon gerne schlafen würde.
Es wird einfach ein Wunsch umgesetzt und es ist nett, dass gefragt wird und dass mehrere Uhrzeiten zur Wahl stehen. Und es ist wie gesagt nach wie vor ein Privileg, dass man Wunschbücher einlösen darf. Da ist die genaue Uhrzeit schon irgendwie Jammern hohem Niveau.
8 h morgens fände ich schon schlecht, weil wie gesagt der Großteil Schule/Uni/Arbeit hat. Abends 20h ist schon deutlich besser für viele Menschen. Zudem: Wenn man selbst mal gar nicht kann zu dieser Zeit, kann man vielleicht bspw. den Partner oder die Partnerin bitten, das Buch für einen einzulösen?
Viele arbeiten ganz normal und sind wach geblieben, wenn sie ein Buch unbedingt haben wollten. Die begehrten Bücher waren auch um Mitternacht sofort weg, bis heute. Wenn welche länger verfügbar waren/sind, dann lag/liegt das v.a. an der Wunschbuch-Begrenzung, nicht an der Uhrzeit.
Ich finde es auch schade, dass es nicht wie bisher bleibt. Weil dann stürzt der Server doch noch mehr ab und man hat gar keine Chance mehr auf beliebte Bücher. Schade!
Ich würde auch nochmal betonen, dass ich es nicht so gut finde, dass der alte Zeitpunkt direkt ganz raus ist aus der Entscheidung. Ihn zumindest mit zur Abstimmung zu stellen, hätte ich als fair empfunden.
Ich finde es klasse, dass wir abstimmen dürfen. Vielen Dank, dass wir immer ein Mitspracherecht haben.
Mitternacht war auch nicht meins. Schauen wir mal was jetzt dabei raus kommt.
Dazu muss man innerhalb der vier Tage ja aber erst mal die Seite überhaupt aufrufen. Das machen nicht alle User. Eine Rundmail wäre die fairste “Einladung” gewesen.
Die Leseprobe habe ich bei Bedarf bisher auch immer anderswo gefunden, das stört mich nicht. Muss aber so früh aufstehen, dass mir 0 Uhr zu spät ist. Bin schon drei Mal extra wach geblieben oder Wecker gestellt, um mein Wunschbuch zu ergattern und habe dann trotzdem kein Exemplar abbekommen, dass ist dann richtig ärgerlich.
Also ich wäre auch dafür,dass es so bleibt. Ich habe Leseproben immer auf Amazon oder so nachgeguckt,wenn mich ein Buch interessiert hat oder ich habe es “blind” eingelöst. Und 0 Uhr habe ich immer dann hinbekommen,selbst wenn um 6 Uhr der Wecker geklingelt hat. Außerdem waren da Wunschbücher ja schon oft vergriffen,wie wird es dann erst,wenn es 20 Uhr oder 8 Uhr wird? Ohje xD