Neuer Zeitpunkt für Wunschbucheinlösung [Abstimmung]

Da frag ich mich jetzt gerade eher, ob man dann eher die Sorge hat, dass mehr Leute Zeit zum einlösen finden als um 0 Uhr???

7 „Gefällt mir“

Sehe ich genauso! :clap::clap::clap:

Ist es denn nicht auch möglich, dass man auch für diejenigen spricht, die eben jetzt nicht schreiben können. Wie gesagt, für mich ist 20 Uhr vermutlich die beste Zeit, weil auch ich um 4.30 Uhr aufstehen muss, aber es gibt so viele Menschen, die um 20 Uhr (bspw.) noch an der Kasse sitzen und nicht kurz das Handy zücken können. In einem Forum sollte es doch möglich sein, sich andere Positionen anzuhören. Ebenso ist es das eine, einmal einen Tag Zeit zu haben (z.B. wegen Krankheit) oder dauerhaft.

6 „Gefällt mir“

Das würde ich auch niemals behaupten. Ich kann aber durchaus den Unmut mancher nachvollziehen.

Dann wäre ich für abends, während der Arbeitszeit oder auf dem Arbeitsweg wäre für mich kaum möglich.

Als Mutter, die abends ihre Kinder ins Bett und morgens zur Schule und Kindergarten bringt, sind diese Zeiten sogar noch schlechter als die vorherige :smiling_face_with_tear:

8 „Gefällt mir“

Das hat sich auch nicht auf Dich bezogen, sondern auf das Zitat weiter oben.

1 „Gefällt mir“

Wie kommst Du denn darauf? Ich denke es geht darum, dass die meisten Menschen um Mitternacht einfach nichts mehr zu tun haben (sich für die Arbeit fertigmachen, auf dem Weg zur Arbeit sein, Essen machen, Wäsche machen etc.), sodass sie dann die „Muße“ haben sich einzuloggen …

4 „Gefällt mir“

Das habe ich auch nicht als Vorwurf verstanden, sondern wollte deine Aussage nur nochmal unterstützen.

1 „Gefällt mir“

So hab ich es bis jetzt ebenfalls gemacht. Oder wenn ich mitten in der Nacht wach geworden bin, dann hab ich auch mal geschaut ob noch Wunschbücher frei sind.

0 Uhr ist für mich also auch keine gute Lösung.

2 „Gefällt mir“

Eine weitere Option, die ein guter Kompromiss gewesen wäre, wäre 0 Uhr am Dienstag gewesen, also den Wunschbuch-Button einfach 24h später freischalten.

Die 0 Uhr Option komplett wegfallen zu lassen, finde ich weniger geschickt.

Ich finde auch, wie viele hier, dass “alles lassen, wie es ist” in der Auswahl fehlt. Mich hat es nicht gestört. Man will ja nun echt nicht jede Woche ein Wunschbuch einlösen, oder?

12 „Gefällt mir“

Also ich hatte bisher kein Problem damit, um Mitternacht einzulösen und fände es eigentlich auch gut, wenn die alte Uhrzeit bei der Abstimmung dabei gewesen wäre.

Montag, 20 Uhr finde ich aber auch in Ordnung. Da sind die meisten wohl wach und vermutlich arbeiten da auch nicht soooo viele … aber ich denke, dass das mehr Personen betrifft, als um Mitternacht der Fall wäre.

Mir persönlich passt es mittelgut. Wenn ich bis 19:15 arbeite und direkt nach Hause fahre, wäre ich da schon zu Hause, aber wenn ich noch einkaufen gehe oder viel Verkehr ist, sitze ich um 20 Uhr vermutlich im Auto. Vielleicht etwas nervig, aber eigentlich kein Problem für mich.

1 „Gefällt mir“

Ist nur so ein Bauchgefühl :woman_shrugging:

Gut aber das gibt’s ja für alle Uhrzeiten. :slight_smile:

Ja klaro! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Schade, ich hatte gehofft wenn es eine Änderung gibt, bleibt die Einlösezeit 0 Uhr und die Leseprobe wird samstags freigeschaltet, damit man am Wochenende Zeit zum Lesen hat. Um 8 Uhr bringe ich die Kinder in den Kindergarten und um 20 Uhr ist Bettgehzeit, dann muss ich diese wohl nach hinten schieben und mich im Bad verbarrikadieren um die Freischaltungszeit, sonst sehe ich schwarz :joy:

6 „Gefällt mir“

Wenn viele für 20 Uhr und viele andere für 0 Uhr sind, könnte man ja 22 Uhr als goldene Mitte machen. :smiley:

14 „Gefällt mir“

Sicherlich, aber wie bereits erwähnt, Nachtschichten sind prozentual am geringsten und Ladenöffnungszeiten bis 21/22 Uhr mittlerweile ein Standard. Deswegen würde ich mir für jene eben die Option 0 Uhr wünschen und dann soll die Mehrheit entscheiden.

10 „Gefällt mir“

Auch 22 Uhr ist nicht ideal für einige… wenn ich Spätschicht habe bin ich um 22 Uhr dann bei der Arbeit und wenn ich danach Frühschicht habe schon im Bett.

Merke: Es gibt immer Zeiten, die für einige nicht passen. Vorablesen ist der Hausherr hier und ich finde es nett, dass nach der Meinung gefragt wird.

Und wir sprechen ja von max 20 Mal im ganzen Jahr, denn mehr Wunschbücher kann keiner einlösen.

1 „Gefällt mir“

Noch eine kleine Anmerkung:

Ein Abstimmungszeitraum von knapp vier Tagen, keine Mail an die User - irgendwie ist das nicht wirklich optimal und erreicht garantiert nur einen Bruchteil.

9 „Gefällt mir“

Schwierig. Die Leseproben kann man in den meisten Fällen doch vorher schon bei Thalia etc. einsehen. Ich finde es auch schade, dass die alte Uhrzeit nicht zur Abstimmung steht. Aber am Ende entscheidet Vorablesen und es ist nett, dass sie überhaupt fragen.

10 „Gefällt mir“

Du sprichst mir aus der Seele. Wenn Sonntag um 22 Uhr das Bett ruft und morgens um 5 Uhr der Wecker, werde ich nen Teufel tun meinen Schlaf für ein Buch zu zerschiessen und auch den Schlaf von meinem Mann. 8 Uhr sind so viele Leute schon in der Schule, in der Uni oder auf der Arbeit und haben dort Handyverbot. Daher ist 20 Uhr eine Zeit, welche die breite Masse erreicht und man sieht im Zwischenstand auch das es so gewünscht ist

6 „Gefällt mir“