Es könnte enden wie bei WLD in alten Zeiten, als die Prämienbücher sogar mit ungefährer Uhrzeit angekündigt wurden…. Da ging bei abendlicher Zeit nichts mehr ![]()
Also ich werde weiterhin die Leseproben vorab wo anders suchen, gehöre zu denen, die keine/nicht genug Lesezeit montags hat. Arbeite ab 6 Uhr, hole direkt nach der Arbeit die Kinder vom Kindergarten und die lassen keine Lesepause zu
bis sie um 20 Uhr ins Bett gehen. Ich hatte für Mittwoch gestimmt, aber die Mehrheit hat anders entschieden.
Oh bitte, keine Verschwörungstheorien.
Vielleicht atmen wir einfach mal tief durch und machen uns klar, dass es nur um Wunschbücher geht, nicht um irgendetwas Lebensveränderndes. Und dann könnten wir den neuen Termin vielleicht einfach akzeptieren, den VL auch ganz ohne Abstimmung hätte festlegen können.
Um es allen gerecht zu machen, hätte man frei, also ohne Uhrzeit vorzugeben, abfragen oder eben alle Uhrzeiten zur Abstimmung frei geben müssen…unsinnig.
Außerdem sind nicht alle Wunschbücher (außer Newadultcosycrimesweetromanceenemytoloversmitfarbschnitt) um 20:01 Uhr weg. Ich persönlich könnte auch gut ohne Wünschbücher leben. Das Argument, dass man nichts gewinnt, kann ich nicht bestätigen. Bin seit 16 Jahren hier dabei und habe in den letzten 2 Monaten 4 Bücher gewonnen, Glück gehabt.
Ich habe bis jetzt nur still mitgelesen.
Da bin ich genau deiner Meinung und verstehe es auch nicht!
20 Uhr unpassend, da zu spät.
17 Uhr unmöglich da kurz vorm Wochenende
Freitag 8 Uhr … oh mein Gott doch nicht um diese Zeit
Warum bleibt es nicht bei 0 Uhr Sonntagnacht? Ach ja, das ist auch blöd weil dann wollen ja alle ein WB einlösen.
Ist es nicht im Grunde genommen ein Privileg, dass Vorablesen uns eine Auswahlmöglichkeit gibt? Unsere Meinung wissen möchte und auf unsere Wünsche eingehen möchte? … Ich verstehe dieses ja, aber und nein, warum nur nicht.
Ich persönlich finde es gut, dass wir eine gewisse Mitbestimmung haben, unsere Meinung zählt und auf Wünsche eingegangen wird!!! Warum kann es nicht einfach mal ohne dieses Jammern laufen.
Erst war es die Nettiquette, dann die Zahl der Rezensionen und Leseeindrücke, jetzt ist es die Zeit für die WB Einlösung. Über was wird sich als nächstes beschwert?
Weißt du, wie froh ich gerade bin, kommentiert zu haben, BEVOR die hitzige Diskussion anfing? Da war der erste Kommentar wenigstens schön und erfreulich zu lesen.
Stimmt zu Beginn war es noch schön und klang erfreut. Nur leider hat sich dann alles gewendet. Schade! Denn ich denke, dass dies so nicht als Gedanke hinter dem Post steht
Ach du meine Güte… Wie kann aus einer harmlosen, gut gemeinten Frage vom Team so etwas entstehen???
Ehrlich gesagt, ich würde das Team verstehen, wenn sie den Zeitpunkt gar nicht mehr kommunizieren, und es jede Woche ein anderer Zeitpunkt ist.
Das was hier passiert, ist doch wirklich nur frustrierend!!!
Bin ich froh, dass mein Lebensmittelgeschäft selbst entscheidet, wann und wie lange geöffnet ist. ![]()
Ach, keine Eile. Nehmt euch ruhig Zeit für die technische Umsetzung, ihr habt bestimmt noch genug anderes zu tun. ![]()
Dann kannst du dich ja entspannt zurücklehnen und musst nicht um Punkt 20 Uhr am Montag parat stehen.
Schade ist halt gewesen, dass die Abstimmung nicht per E-Mail angekündigt wurde.
Die Entscheidung kam ja heute für alle per E-Mail.
Hier wünschte ich mir persönlich leider mehr Transparenz.
Mein Fazit ist dass Vorablesen bewusst nicht mehr auf diese Diskussion reagieren wollte. Und ich kann die Kritik an der fehlenden So/Mo. 0.00 Uhr Alternative verstehen auch wenn ich diese nicht verfochten habe.
Nun haben wir diese Entscheidung und es ist gut dass diese ganz offiziell per Email an die Nutzer verkündet wurde.
Schauen wir mal, wie wir damit zurecht kommen.
DANKE!!
Für diesen erfrischenden Kommentar! Wie es hier oft abgeht, wenn Änderungen ins Haus stehen - ob es damals die Umkrempelung der ganzen Seite war, die Erhöhung der Punkte für Wunschbücher, die Reduzierung von Wunschbucheinlösungen, und jetzt die geänderte Zeit für diese Einlösungen.
Und jedesmal wieder schreien hier einige Zeter und Mordio, als würde die Welt untergehen. Mann muss arbeiten, man muss schlafen, man muss einkaufen, man muss den Hund ausführen, man muss sich um die Kinderlein kümmern - diese Anspruchshaltung, dass einen Vorablesen mit (kostenlosen!!) Büchern zu versorgen HAT und zwar genau dann, wenn es für das einzelne Individuum passt, finde ich immer wieder kurios. Solange es für einen gut lief, war alles paletti, aber wenn dann eine Änderung umgesetzt wird, die nicht so doll passt (dafür aber vielleicht für andere, die vorher nicht so gut wegkamen), wird man “bestraft”, dann ist das total unfair, dann sind alle gegen einen.
Jetzt freut euch doch einfach mal, dass es hier überhaupt die Möglichkeit gibt, sich so üppig mit Büchern versorgen zu können - jedenfalls fällt mir keine andere Seite ein, wo es so eine große Auswahl und auch Gewinnchancen gibt. Es wird niemals ein System geben, das ausnahmslos allen gerecht wird, aber das System hier von Vorablesen ist mehr als großzügig, wenn es um die Verteilung von kostenlosen Büchern geht.
Das hast du sehr treffend geschrieben—Danke ![]()
Ich finde, da hast Du ein sehr passendes Fazit gezogen.
Ich habe abgestimmt, aber im Grunde ist es mir egal. Ich bin froh über dieses Portal und dankbar, für jedes Buch, das ich hier bekomme. Wenn ich ein Wunschbuch nicht erwische, na und? Es gibt so viele Bücher auf dieser Welt, wenn ich eins davon nicht lese, dann geht davon die Welt nicht unter.
Wenn ich die Kommentare hier lese, dann ist das Ergebnis nicht das der Mehrheit. ![]()
Dann zähl die Anzahl Verfasser…Mathematik.
In der Regel melden sich diejenigen zu Wort, die etwas zu meckern haben, nicht die, die einverstanden sind. Somit können die negativen Kommentare den Anschein hier verfälschen.