Der Hinweis, die Anzahl der Verfasser zu zählen, um festzustellen, dass dies nicht der Anzahl Stimmen für 20 Uhr entsprach (also schlichte Mathematik) wurde gemeldet. Es ändert sich hier nichts.
Es war doch klar, dass die Änderungen ein kontroverses Thema sind. Wir alle sind in unterschiedlichen Lebenssituationen. Wenn Kritik, die man äußert, jedoch pauschal als Meckern oder Jammern hingestellt wird, kann kein vernünftiger Austausch stattfinden. Das hält sicher auch einige davon ab, sich hier zu melden. Es gab aus meiner Sicht durchaus kritische Stimmen, die gut begründet waren. Kritik gehört zur freien Meinungsäußerung und hat auch nichts mit Undankbarkeit zu tun. Mir ist das Ergebnis nicht wichtig, aber dass bei Abstimmungen alle Seiten zu Wort kommen, erachte ich als selbstverständlich. Ich hoffe, dass alle nach der Umstellung ab und zu ein Wunschbuch ergattern können und wünsche weiterhin viel Freude beim Lesen.
Es wurde aber ja nicht jede Kritik als Meckern und Jammern hingestellt. Es gab durchaus auch Verständnis dafür, dass man enttäuscht ist, dass 0:00 Uhr als Option fehlt. Wenn aber von Mobbing oder Diskriminierung die Rede ist oder eben bestimmte Aspekte nicht mitgedacht wurden, dann kann man das durchaus auch mal erwähnen. Das gehört zu einer Diskussion eben auch dazu.
Sorry, der Ausdruck “meckern” in meinem Beitrag war unbedacht und von mir keineswegs negativ oder gar böse gemeint. Ich meinte damit einfach die Leute, die nicht mit einer Regelung einverstanden sind.
Alles gut. Mein Kommentar sollte gar nicht so scharf rüberkommen. Ich bin bei den Begriffen wie Meckern usw. einfach sehr sensibel.
Ich stimme dir prinzipiell in allem zu, möchte aber erwähnen, dass es sich nicht um rein kostenlose Bücher im herkömmlichen Sinn handelt, denn du verpflichtest dich mit dem Erhalt zu einer Gegenleistung! Die Werbung die für das Buch mit den Rezensionen gemacht wird, ist sehr viel Wert im Zeitalter des Internets
!
Natürlich darf man äußern, dass manche Kommentare drüber sind oder nicht nachvollziehbar. Das werde ich niemandem absprechen. Ich finde Begriffe wie Jammern und Meckern eben allgemein in einer Diskussion nicht so prickelnd. Das ist mein persönliches Empfinden und muss nicht jedem so ergehen.
Hallo miteinander,
wie funktioniert das mit der Wunschbucheinlösung?
In den FAQs steht das alles sehr gut beschrieben.
Ich hätte es auch schön gefunden, wenn diese Option wenigstens aufgeführt worden wäre.
Ich hatte auch überlesen, dass abgestimmt wurde und habe jetzt erst später das Ergebnis gelesen. Ich kann mit der Regelung sehr gut leben. Man kann es eh nicht jedem Recht machen, jeder hat irgendwann irgendwas. Unterschiedliche Arbeitszeiten, familäre Verpflichtungen etc.
Danke, du hast das sehr passend zusammengefasst
Wann kann man denn die Punkte einlösen? Am letzten Tag bevor ausgelost wird oder am Tag wo die Leseprobe freigeschaltet wird? Ich habe erst seit heute endlich wieder 4000 Punkte zusammen und wollte nachträglich das Buch The Rule of the Game haben als Wunschbuch! Aber leider nicht möglich, der Button ist weg!
Wenn das Buch um Mitternacht für Leseeindrücke zur Verfügung steht, kann man ab 20 Uhr bis zum letzten Tag vor der Verlosung Punkte einlösen. Das von Dir gewünschte Buch wurde heute verlost- da gehen keine Punkte mehr.
Das Buch wurde heute verlost, deshalb ist der Button verschwunden.
Eine Leseprobe wird in der Nacht von Sonntag auf Montag freigeschaltet. Um 20.00 Uhr erscheint der Button für die Wunschbucheinlösung und bleibt bis zum Montag vor der jeweiligen Verlosung sichtbar, wenn nicht inzwischen alle Wunschbücher “abgeholt“ wurden. Also aktuell bei allen Büchern bei denen vermerkt ist “7 Tage bis zur Verlosung“.
Du kannst definitiv schneller schreiben als ich🤣
Ich möchte euch mal fragen was Ihr an den letzten Montags-Freischaltungen erlebt habt.
Da ich nie live war bzw. mit 3 offenen Büchern keinen Einblick hatte weiß ich davon nichts.
Wie zeitgenau kamen denn die Buttons? Gab es schon Hype Bücher oder sonstiger Run auf die Wunschbücher?
Sehr zeitgenau
Bei mir kam der Button Punkt 20.00 Uhr.
Es gab seither nichts für mich zum Punkteeinlösen.