Neuer Zeitpunkt für Wunschbucheinlösung [Abstimmung]

Ich wäre sehr froh, wenn ich VOR der Wunschbucheinlösung ausreichend Zeit gehabt hätte, die Leseprobe zu lesen. Das hätte mir den einen oder anderen Fehlgriff erspart.

20.00 Uhr finde ich sehr gut. Es hat doch nicht jeder montags um diese Zeit einen Sporttermin oder eine Chorprobe, und die Menschen, die zu dieser Zeit arbeiten müssen, sind wahrscheinlich weniger an der Zahl als diejenigen, die um 0.00 Uhr schlafen (müssen), um am nächsten Tag an der Arbeit fit zu sein. Ich begrüße die Umfrage deshalb und freue mich, dass ich hier überhaupt die Chance habe, ein Wunschbuch zu gewinnen.

12 „Gefällt mir“

Ich fand den Zeitpunkt um Mitternacht auch nicht die beste Lösung. Um diese Uhrzeit schlafe ich immer schon. 20 Uhr ist für mich prima ,aber man hätte auch 0 Uhr zur Wahl stellen können.

1 „Gefällt mir“

Wurde 22 Uhr bereits erwähnt? Hab jetzt keine Lust zu suchen. Das wäre für diejenigen praktischer, die bis 20h arbeiten müssen und für die meisten ein brauchbarer Kompromiss, vermute ich. Während der Arbeitszeiten sowas anzubieten ist einfach Mist, für sowas können die Leute Ärger kriegen, wenn sie während der Arbeitszeit im Netz surfen.

9 „Gefällt mir“

Das finde ich auch gut. Da ist Chor, Sportverein usw. außerdem auch vorbei bzw. im geselligen Teil angekommen, so dass man das Handy zücken könnte. Kinder sollten da auch im Bett sein.

Mir gefällt der Sonntagabend als Tag nach wie vor am Besten, aber 22 Uhr, welcher Wochentag auch immer wäre wahrscheinlich auch für Viele praktikabel.
Aber Vorablesen hatte vermutlich seine Gründe, warum die Termine so zur Auswahl gestellt wurden.

4 „Gefällt mir“

Also bisher sind scheinbar 857 für eine Änderung und viel weniger dagegen laut Kommentaren. Also ich habe bei mehreren Büchern die ich interessant fand keine Leseprobe vorher finden können. Beispiel aktuell Offside, in 7 Stunden hier. Weder bei Thalia, noch bei Amazon, noch bei Hugendubel gibts eine Leseprobe.

Nein, es sind eben nicht scheinbar 857 für eine Änderung. Viele stimmen gar nicht erst ab, und unter den 857 abgegebenen Stimmen befinden sich viele, die schlicht und ergreifend nur deshalb abgestimmt haben, um wenigstens das kleinste Übel zu bekommen, also zu verhindern, dass es 8 Uhr früh wird! Ich selbst gehöre auch zu dieser Gruppe.

Du kannst nicht einfach drauf schließen, dass alle Stimmen für eine Änderung sind. Das entspricht schlicht und ergreifend nicht der Wahrheit. Und, wie so viele schon schrieben: wirklich aussagekräftig wäre es nur, wenn auch 0h zur Abstimmung gestanden hätte. Nur dann hätte man wirklich verlässlich erkennen können, ob wirklich so viele für eine Änderung sind, bzw. wie viel Prozent das wirklich sind.

20 „Gefällt mir“

Woher nimmst Du die Zahl 857? Es gibt bisher doch “nur” 93 Kommentare.

Sie meint die abgegebenen Stimmen oben bei den Uhrzeiten, für die man noch abstimmen kann.

Ah ok. Danke. Ich war verwirrt, weil da laut Kommentaren steht. Ja, aus der Abstimmung kann man für mich keine Rückschlüsse ziehen.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube mittlerweile sogar, dass das Ergebnis ziemlich überraschend wäre, wenn man auch für 0h abstimmen könnte …

8 „Gefällt mir“

Ja, das ist gut möglich

1 „Gefällt mir“

So stark vereinfachen darf man das nicht! Ich habe auch abgestimmt, auch wenn mir die alte Zeit definitiv lieber war. Leider stand sie schlicht und einfach nicht zur Auswahl.

7 „Gefällt mir“

So sehe ich das ehrlich gesagt auch. Zumindest hätte das auch zur Auswahl stehen sollen, um erstmal zu schauen, ob nicht die Mehrheit dafür gewesen wäre, das so beizubehalten.

Um 8:00 Uhr arbeiten halt die meisten, die nicht gerade im Schichtdienst sind, und um 20:00 Uhr bringen dann die meisten mit Kinder gerade ihre ebendiese ins Bett.

Für mich als arbeitende Mutter sind nun also alle 3 zur Auswahl stehenden Zeiten Mist.

9 „Gefällt mir“

Sport und Kinder sind auch ein sehr gutes Argument, stimmt.

@vorablesen Liebes Vorablesenteam, würdet ihr die Zeit 22 Uhr bitte auch noch in Erwägung ziehen? Das würde für Spätarbeitende sowie Frühaufsteher, Leute mit kleinen Kindern oder AbendsportlerInnen vielleicht besser passen als 20 Uhr oder während der Arbeitszeit (was, wie erwähnt, den Leuten Ärger einbringen könnte, wenn sie da privat im Internet surfen). Solange nichts geändert ist wäre eine neue Abstimmung noch möglich.

10 „Gefällt mir“

Ich habe auch nicht abgestimmt, weil ich die alte Uhrzeit bei den Antwort-Möglichkeiten vermisse.

Aber @la_tina hat einen tollen Vorschlag gemacht mit dem Zeitpunkt um 22h.

7 „Gefällt mir“

22 Uhr ist für mich von all den Vorschlägen ( 0.00 / 8 Uhr/ 17 Uhr/ 20 Uhr) die Zeit, die am wenigsten passt. Bitte bitte nicht! Entweder habe ich dann Spätschicht und kann nicht ans Handy oder habe die ganze Woche Frühschicht und schlafe um 22 Uhr schon! Dann noch lieber Mitternacht!

Leider gibt es die bisherige Uhrzeit nicht als Option bei der Abstimmung, die hätte ich am besten gefunden - und dann lieber die Leseproben einen Tag oder so früher geschaltet (auch wenn sie bisher immer schon frühzeitig im Netz zu finden waren).

Da 0:00 nicht zur Auswahl steht, habe ich auch für das “kleinere Übel” von den zur Auswahl stehenden Zeiten abgestimmt - lieber 8:00 morgens als 20:00 abends.

Um 20:00 bin ich öfters nach der Arbeit noch auf dem Heimweg, und unterwegs habe ich auf der Bahnstrecke kein Netz, somit keine Möglichkeit online zu gehen. Vor der Arbeit noch ganz kurz ans Handy wäre aber gut machbar.

Der Vorschlag mit 22:00 wäre daher eine echte Alternative. Evtl. auch verschoben auf Samstag abend statt Sonntag, Sonntags müssen vermutlich die wenigstens früh aufstehen.

6 „Gefällt mir“

Also mir wäre ja am liebsten der Donnerstag um genau 21:42 Uhr. Nicht früher und auch nicht später.

20 „Gefällt mir“

:joy: Aber nicht donnerstags vor Ostern und nach Weihnachten. Und könnten wir bitte alle unsere Ferien beim Vorablesen Team einreichen, denn dann wäre okay donnerstags um 21.52 Uhr! :rofl::rofl::rofl:

9 „Gefällt mir“

Der Vorschlag ist super :sweat_smile: aber zusätzlich zu den Ferienterminen sollte bitte auch noch der Mondkalender mit einbezogen werden :nerd_face: das ist noch wichtig denn dann muss die Zeit um mindestens drölf Minuten nach vorne oder hinten geschoben werden, je nach Mondphase…

5 „Gefällt mir“