Neuer Zeitpunkt für Wunschbucheinlösung [Abstimmung]

Liebes Vorablesen Team

Vielen Dank für diese Fragerunde mit Abstimmung

Ich find es große Klasse, dass ihr die Community fragt.

Lieben Gruß

19 „Gefällt mir“

Warum sollte es? Was haben die Nachbarn mit meinem Wecker zu tun? Ich mache ja keine Sirene an. Den Wecker bekommen sie morgens um 6 Uhr auch nicht mit. Und wenn unsere Nachbarn unter der Woche feiern gehen und nachts nach Hause poltern, beschwere ich mich ja auch nicht. Leben und leben lassen. Und was die Familie angeht, ich habe mir früher einen Wecker dafür gestellt. Die Familie weiß doch, was einem wichtig ist. Da unterstützt man sich doch gegenseitig. Zumindest wenn am nächsten Tag nicht etwas extrem wichtiges ansteht. Dann verzichtet man darauf. Alles ne Frage der Absprache. Mal abgesehen davon, dass das ja nicht jede Woche passiert. Ich glaube nicht, dass die Wunschbucheinlösung bisher zu Nachbarschaftsstreit, Ehekrisen oder Familienzerwürfnissen geführt hat.

14 „Gefällt mir“

Ich hätte noch einen Vorschlag an @vorablesen : Alle zur Wahl stehenden Zeiten plus 0 Uhr im dreimonatigen Wechsel durchzuführen. Dann hätte jeder mal seine Lieblingszeit im Jahr und es wäre wirklich gerecht für alle.

1 „Gefällt mir“

Nachbarn? Was hast Du denn für einen Wecker???

3 „Gefällt mir“

:rofl: Mal sehen, ob mit den neuen Zeiten die Prämien für Rechtsschutzversicherungen und die Scheidungsraten in Deutschland sinken. Jetzt wissen wir endlich, warum die so hoch sind :grin: Gut, dass VL hier nun Erbarmen hat.

Bisher hat der Vibrationsalarm meines Handys weder meinen Mann, meinen Sohn noch die Nachbarn aus dem Bett geschleudert.

Ich bin gespannt auf die neuen Zeiten. Ja, mir war 0 Uhr auch lieber, aber sehen wirs mal so: Die letzten Jahre hatten die Nachteulen die Vorteile, jetzt sind mal andere dran.

4 „Gefällt mir“

Meine Güte, was für ein Gezeter hier. Es kann nicht jedem recht gemacht werden. Wenns so weiter geht, wird die Wunschbuchoption ganz gestrichen. Dann hat keiner mehr was davon. Reicht doch, dass die Zahl der Einlösungen so stark begrenzt wurde. Es geht um 20 x im Jahr, mehr nicht!

25 „Gefällt mir“

Falsche Frage! Die müsste lauten „Wie/Wo wohnst Du?“ - in einem Mehrfamilienhaus kann das schon mal passieren, dass man den Wecker der Nachbarn hört, wie ich leider aus eigener Erfahrung weiß :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

:joy: Ja, da stimme ich Dir komplett zu. Das ist vollkommen ok so.

Ich glaube, wenn das Vorablesen-Team sämtliche Wortmeldungen hier liest, dann werden sie vor Dauerlachen mächtig Bauch-Muskelkater haben. :rofl:

9 „Gefällt mir“

Irgendwie kann ich beide Seiten verstehen. Nicht jeder kann und mag nachts aufstehen. Und die neuen Zeiten sind nicht für alle praktisch. Ich hätte mir da als Alternative auch noch 00 Uhr gewünscht, damit sich alle bei dem Thema wiederfinden. Aber ich glaube trotz aller Diskussionen, werden wir uns alle schnell an die neuen Regelungen gewöhnen und uns damit anfreunden. Das hat doch bei anderen Themen auch geklappt.

4 „Gefällt mir“

Das ganze Gezeter wäre ausgeblieben, wenn die Mitternachts-Option ebenfalls in der Abstimmung gewählt hätte werden können.

10 „Gefällt mir“

Also ich verstehe die ganze Diskussion hier nicht wirklich. Ja, ich bevorzuge auch die bisherige Vorgehensweise um 0.00 Uhr und ja, ich hätte es auch besser gefunden, diese ebenfalls zur Wahl zu stellen. Denn nur so kann man wirklich eine Aussage darüber treffen, ob wirklich soviele Nutzerinnen damit ein Problem haben oder ob hier tatsächlich nur auf ein paar wenige eingegangen wird.

Aber mal ehrlich, manche tun hier so, als müssten sie sich jede Woche eine Nacht um die Ohren schlagen um an ein Wunschbuch zu kommen. Ich weiß ja nicht wie ihr das macht, aber für ein WB brauche ich ja nun erstmal 4000 Punkte, muss dafür also schon ein paar Bücher lesen und rezensieren. Und dann ist auch nicht jede Woche ein Buch dabei, das ich so unbedingt haben muss, dass ich mich da auf die Lauer lege. Es bleibt ja dann auch immer noch die Möglichkeit, das Buch zu gewinnen und zumindest bei mir ist die Freude groß, wenn ich zu den Gewinnerinnen zähle und die Chancen sind da ja nicht so schlecht.

Vielleicht sollten sich hier einige mal entspannen und sich darüber freuen, dass hier eine Plattform geboten wird über die man doch, im Vergleich zu ähnlichen Communities, eine hohe Wahrscheinlichkeit hat an Freiexemplare zu kommen und dafür auch noch herzlich wenig tun muss.

22 „Gefällt mir“

In manchen Mietwohnungen sind die Wände sehr hellhörig. Und wenn man selbst dazu noch einen festen Schlaf hat, muss man schon ein bisschen lauter klingeln lassen. Und schwupps, steht auch der Nachbar senkrecht im Bett. :frowning:

Das ist schön für dich, kann bei anderen Usern aber ganz anders sein.

Das ist die richtige Einstellung! :+1:

1 „Gefällt mir“

So geht es mir auch. Ich amüsiere mich hier gerade köstlich, und die Höhepunkte des Threads darf sich meine Familie auch anhören :rofl:

5 „Gefällt mir“

Oder sie schwören sich, dass sie niemals wieder etwas zur Abstimmung in die Community geben werden.
Hilfe - was das für eine Eigendynamik entwickelt hat.

12 „Gefällt mir“

Hoffentlich haben sie Bauch-Muskelkater vom Lachen und keinen steifen Nacken vom Kopf schütteln. :grinning_face_with_smiling_eyes:

9 „Gefällt mir“

Diese Konsequenz würde ich ziehen, ja.

Dass hier die Post abgeht, war aus den Erfahrungen der Vergangenheit ja absehbar. Ich hoffe, das Team hat Snacks und Popcorn beim Lesen dastehen, dann ist das fast so unterhaltsam wie Kino. :popcorn:

8 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich interessiert es sie gar nicht und sie schauen nur auf das Endergebnis.

1 „Gefällt mir“

Auch ich bin dafür, dass alles beim Alten bleibt, war bisher damit zufrieden. Falls der Mittwoch ausgewählt wird, kann ich kein Buch mehr einlösen, weil dann ab 19.30 Uhr singen angesagt ist.

Warum kann man nicht für Sonntag 24.00 Uhr abstimmen? Jeden kann man es sowieso nicht recht machen. Und sage immer, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Und so oft braucht man garantiert nicht aufbleiben, dafür hat ja wohl kaum einer genug Punkte.

7 „Gefällt mir“

Bin ganz deiner Meinung :+1: Viele tun so, als ob sie jeden Montag bis um 0:00 Uhr aufbleiben müssen :grinning_face_with_smiling_eyes:

4 „Gefällt mir“