»Menschenhausen – viel zu irgendwie« [Gewinnspiel]

Ohne Handcreme gehe ich nicht aus dem Haus. In drei Handtaschen haben sie ihren festen Platz und im Wohnzimmer liegt auch immer eine Tube rum.

2 „Gefällt mir“

Na, dann ganz herzlichen Glückwunsch zum heutigen Hochzeitstag, Du Spargelkönigin!!! :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Dank! :wink:

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag :clinking_glasses:

Wenn ich im Esszimmer am Tisch sitze müssen alle Türen geschlossen sein, auch die Schranktüren, wenn eine offen steht, steh ich auf, schließe sie und kann dann erst in Ruhe essen.

1 „Gefällt mir“

Offene Schranktüren triggern mit total. Mein Sohn ist da eine echte Herausforderung, weil er grundsätzlich alle Türen offen lässt, und ich ständig hinter ihm herrenne und ihn auffordere, die Schranktüren zu schließen.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für eure Antworten. Die 5 Gewinner:innen wurden ausgelost und erhalten in den nächsten Tagen das Buch zugeschickt. Wer dabei ist, seht ihr im Beitrag oben. Viele Grüße

Oh mein Gott, damit habe ich ja gar nicht gerechnet! Ganz lieben Dank! Ich freu mich riesig und weiß auch genau, wer sich mit freuen wird, wenn es da ist!

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich wirklich sehr und eure Gewinnnachricht hat meinen stressigen Tag gerettet!
Vielen lieben Dank! :sunny:

1 „Gefällt mir“

Wow - vielen lieben Dank! Wir freuen uns riesig :partying_face:

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch an die Gewinner! :tada:
Ich habe hier nur zufällig reingeschaut und mich darüber amüsiert was ihr für Ticks ausgeplaudert habt :wink:

3 „Gefällt mir“

Ging mir auch so, dass ich mit meinem Beiträgen am Gewinnspiel teilgenommen habe, war auch eher ein Versehen (das ohne Folgen geblieben ist, habe nicht gewonnen). Das war einer der unterhaltsamsten Threads seit langem!

3 „Gefällt mir“

Absolut! Ich musste wirklich teilweise sehr lachen. Und warum sollen wir ihn auch nicht fortführen? Jetzt können schließlich auch die mitmachen, die kein Buch gewinnen wollten.

Ach und natürlich Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! :partying_face:

2 „Gefällt mir“

Bei mir auch so - ich hatte wirklich Spaß daran, hier mitzulesen. Ich habe übrigens auch erst relativ spät geschnallt, dass das ein Gewinnspielthread ist und wollte dann meinen Beitrag auch nicht löschen. Glückwunsch an die, die „mit Absicht“ teilgenommen und gewonnen haben!

3 „Gefällt mir“

Ja, warum denn nicht! Ich werfe dann noch eine Angewohnheit in den Ring - ich mag es gar nicht, mich aufs Bett auf die Bettdecke zu setzen. Mochte ich noch nie. Während des Studiums hatte ich nur ein Zimmer und die Sitzgelegenheiten auch für Besucher waren dementsprechend begrenzt - aufs Bett durfte sich aber keiner setzen, erst recht nicht auf die Zudecke. Ich habe mir dann Stühle geliehen vom Vermieter (ich wohnte zur Untermiete, nicht in einem Wohnheim oder so). Noch heute schlage ich die Bettdecke zurück, sollte ich mich einmal aufs Bett hinsetzen.

1 „Gefällt mir“

Ich finde die Ticks auch witzig zu lesen. Das mit dem Bett/derBettdecke kenne ich von meinem Bruder.

Ich hätte noch einen Spülmaschinentick im Angebot. Es macht mich wahnsinnig, wenn die „falsch“ eingeräumt wurde. Daheim und auf der Arbeit räume ich sie deshalb regelmäßig um, bei anderen Menschen habe ich mich aber im Griff - auch wenn es schwer fällt. Aber ich kann ja auch nichts dafür, wenn die alle Spülmaschinen nicht richtig einräumen!
Mit ein bisschen Nachdenken würden mir vermutlich noch einige Sachen mehr einfallen.

3 „Gefällt mir“

:rofl:
Nun, Du könntest damit argumentieren, dass beim Umräumen noch Platz entsteht. Ich mache das ab und an bei meinen Bücherregalen - nach dem Neusortieren entsteht da auch immer wieder mal Platz, der vorher nicht da war…

Mein Mann kann auch Ewigkeiten Spülmaschinentetris spielen, nur um eine Schüssel mehr unterzubringen. In der Zeit hab ich das Ding 5mal per Hand gespült :rofl: Ich mag es bei der Spülmaschine gar nicht, wenn sie zu voll ist und die Dinge zu nah beieinander stehen, Ich lasse eher mehr Platz, manche Leute stapeln ja geradezu. Da hätte ich Sorge, dass es nicht richtig sauber wird.

Das ist ja auch so!
Noch dazu räume ich so ein, dass man schneller ausräumen kann. Es hat also nur Vorteile. Ich kann gar nicht verstehen, warum meine Einräumordnung immer wieder ignoriert wird…

Gestapelt wird hier aber nix. Ich hätte ja gerne sauberes Geschirr. Ich lasse eher mal was für die nächste Maschine übrig. Spülen hasse ich nämlich. Das mache ich nur, wenn es wirklich gar nicht anders geht.

1 „Gefällt mir“

In unserer Spülmaschine werden die Sachen oben sauberer als unten, bestimmte Dinge dürfen also nur oben rein. Da es ein kleines Modell ist und schneller voll, geht es aber - ich spüler nicht vor. Gestapelt wird auch nicht, denn dabei bekommen die Geschirrteile schnell Macken.