Liebe Vorableser:innen,
braucht ihr noch Lesestoff für eure Sommerferien? Dann aufgepasst!
Wir verlosen 5 Exemplare: »Menschenhausen - Viel zu irgendwie«
In Menschenhausen ist jeder „viel zu irgendwie“. Aber niemand stört sich an den kleinen Makeln der anderen Bewohner, da keiner fehlerfrei ist. Das heißt, bis zu dem Tag, an dem eine junge Frau in der Stadt aufkreuzt und alles auf den Kopf stellt. Die schöne Unbekannte ist nämlich – zum Erstaunen aller – völlig makellos.
Mit ihrem perfekten Aussehen zieht sie nicht nur bewundernde Blicke auf sich, sondern auch viel Neid. Und plötzlich schämen sich alle für ihre Fehler, weshalb sie versuchen, diese auf die lächerlichste Art und Weise zu verstecken.
Was aber keiner weiß: Auch die perfekte Lady Betty ist nicht ganz so fehlerfrei, wie sie nach außen hin scheint.
Um diese Fantasiegeschichte über die Akzeptanz der eigenen Makel zu gewinnen, beantwortet uns einfach in den Kommentaren die folgende Frage: Welcher kleine Tick macht dich einzigartig?
TNB: Das Gewinnspiel endet am 08.07.2025 um 23.59 Uhr. Die fünf Gewinner:innen werden aus allen Kommentaren ausgelost und hier via Markierung benachrichtigt.2025-06-30T22:00:00Z→2025-07-07T22:00:00Z
Ich weiß nicht genau, ob ich es als Tick bezeichnen würde, aber ich bin immer überpünktlich. „5 Minuten vor der Zeit,…“ ist mein Spruch. Demzufolge hasse ich Unpünktlichkeit bei anderen Leuten.
2 „Gefällt mir“
Mein Ordnungssinn erinnert mich immer an die Fernsehserie „Monk“.
Wenn die Stifte nicht grade in einer Reihe liegen
oder die Handtücher nicht genau grade hängen sind nur harmlos Beispiele.
Außerdem kann ich mich Karoberi nur anschließen ich bin immer die Erste, aber einer muss ja den Anfang machen 
1 „Gefällt mir“
Ich schreibe alles auf was wichtig ist (noch erledigt werden muss, Notizen…), um es nicht zu vergessen. Demzufolge kleben etliche Zettel an meinem Kühlschrank und an der Wohnungstür.
Beim Essen von Doppelkeksen bin ich speziell: Zuerst öffne ich den Keks und esse den Deckel separat. Danach nehme ich mir Zeit für die untere Platte mit der köstlichen Füllung. Als Kind habe zuerst die Füllung abgeleckt, was ich heute nicht mehr mache. Außerdem kann ich bestimmte Lebensmittel wie Pfirsiche nicht essen, weil ich pelzige Haut nicht abkann.
1 „Gefällt mir“
Mein Tick ist ( von zu vielem Lesen mal abgesehen ) das Basteln von irgendwelchen Dekoartikeln es vergeht kaum ein Tag wo ich nicht irgend etwas in der Hand halte was weiter gebastelt wird .
1 „Gefällt mir“
Das kann ich toppen!
Schokoküsse werden bei mir auf die einzig mögliche Art und Weise gegessen: Umdrehen, Keks vorsichtig entfernen, mit einem kleinen Mokkalöffelchen die Füllung herauslöffeln und gaaaaaaaaanz zum Schluss dann die Schokohülle knuspern!
Ich muss grad lachen… Ist jetzt zwar nicht die Zeit dafür, aber wenn ich an all die ungläubigen Gesichter denke, die mir schon dabei zugeschaut haben, wie ich ein Ferrero Rocher schnabuliere, muss ich wirklich gerade lachen. 
Ich nage von der Kugel zuerst rundherum die Schokolade mit den Haselnussstückchen ab, dann schraube ich die übrig gebliebene Gebäckkugel auf, lecke mit der Zungenspitze erst die Hälfte ohne die Haselnuss leer, dann kommt die Cremefüllung der anderen Hälfte mit der Haselnuss dran und ganz zum Schluss knuspere ich die beiden leeren Hälften der Waffelkugel.
Jedes. Einzelne. Mal.
T-O-T-A-L cringe!!!
Weiß ich selber. Kann aber nicht anders. Es geht einfach nicht. 
3 „Gefällt mir“
Wie soll man die bitte sonst essen? Auch beim Kinder-Bueno muss ich auch zuerst die Unterseite lösen und essen, dann die Creme rausschlecken und dann erst die restliche Waffel.
ich könnte schon anders. Aber so schmeckt es viel, viel besser
1 „Gefällt mir“
Eben!
Wie soll man die denn bitte sonst essen!
Ich schmeiß mich weg! Ich dachte immer, ich wäre alleine mit diesem Spleen!
1 „Gefällt mir“
Ich such ständig meine Sachen obwohl ich denke dass ich sie an den richtigen Ort gelegt habe.
Ich gehe nie ohne Wasserflasche aus dem Haus, auch wenn ich im Winter nur kurz unterwegs bin, nicht ohne mein Wasser.
Wenn ich irgendwo einen Streuselkuchen stehen sehe, muss ich mir einen großen Streusel abbrechen.
2 „Gefällt mir“
Ich schnuppere zuerst wie ein Trüffelschweinchen an einem Buch bevor ich es lese 

Keine Bewerbung!
Das ist wirklich ausgefeilt. 
1 „Gefällt mir“
Nicht ohne Wasser & Ebook-Reader… 
1 „Gefällt mir“