»Menschenhausen – viel zu irgendwie« [Gewinnspiel]

Ich „muss“ immer bis zu einer Seite lesen, die eine 3 am Ende hat und höre dann auch mitten im Kapitel auf.

1 „Gefällt mir“

Ich führe für alles und jedes Listen, zum einkaufen, was noch erledigt werden muss, wer was geschenkt bekommt, wann wer zuletzt bei uns zu Besuch war…….und hab meine Zettel dafür immer dabei.

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch so ein Pünktlichkeitstyp, wirklich IMMER zu zeitig und muss warten, mesitens viel zu zeitig.

Ich schreibe das „O“ falsch: ich setze unten an und drehe dann in die „falsche“ Richtung. Ich wurde schon oft darauf angesprochen, weil das wohl merkwürdig ist als Rechtshänderin. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das schon immer so mache. Meine Handschrift ist aber trotzdem gut zu lesen :woman_shrugging:

Sonst habe ich noch jede Menge andere Ticks. Wo fange ich denn da an? … ich mag es gern ordentlich, also räume ich jeden Tag zum Feierabend meinen Schreibtisch im Büro auf. Ich plane - wie andere hier im Thread - viel, schreibe aber tatsächlich selten Listen sondern nutze den Kalender auf meinem Telefon und lasse mich ständig an alles Mögliche erinnern, … ich bin definitiv keine Lady Betty :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich muss beim Kuchenessen immer erst den Rand essen. Also genau anders herum als all meine Bekannten.

Wo fange ich an? Je älter man wird um so mehr Ticks entwickelt man…
Zwei davon verrate ich euch:
Tick Nr. 1: Vom Schaumkuss, vom Stieleis und von der Kinderschokolade knabber ich immer zuerst die Schokolade ab und genieße dann den Inhalt.
Tick Nr. 2: Ich zähle für mein Leben gern alles was mir gerade auffällt (z.B. die Blumen auf der Tischdecke).
Den Rest erspare ich euch und mir😂

1 „Gefällt mir“

Mein Freund sagt immer zu mir, wenn es noch keine Zahlen geben würde wären sie für dich oder von dir erfunden worden :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Das passt auch zu mir. Meinem Mann habe ich meinen Zähltick mal vor Jahren verraten. Das hat ihn aber nicht erschüttert, er ist wohl einiges von mir gewohnt…:joy::joy:

Ich gucke mir random Leute auf der Straße an und überlege, was an denen schön ist, oder für was ich denen ein Kompliment machen könnte. Auch, wenn ich bei Vorlesungen hospitiere, gehe ich im Kopf die Studierenden durch und überlege, was an denen besonders toll ist. Wobei ich dazu neige, gerade optisch NICHT norm-schönen Leuten für Äußerlichkeiten (tolle Haare, schöne Augen oder so) Komplimente im Kopf zu formulieren und solchen, denen man ansieht, dass sie für ihr Aussehen eh oft gelobt werden, eher was positives über ihren Stil oder bestimmte Kleidungsstücke sagen würde.

Manches Besteck ist für mich komisch, und es ist mir zuwider damit zu essen. Es liegt manchmal am Material oder an der Form, wie es in der Hand liegt oder sich auf der Zunge anfühlt. Dann nehme ich mir eine andere Gabel oder Löffel.

Ich habe feste Plätze für manche Sachen und da müssen sie immer stehen, damit ich sie ohne Brille finde.

Mein „Tick“ ist, dass immer alles ordentlich sein muss.

Ich habe, wie offensichtlich einige hier, ein paar Ticks beim Essen. Es betrifft hauptsächlich Süßigkeiten:

• Doppelkekse werden natürlich getrennt. Dann gibt es erst die langweilige Seite und danach die mit Schoki.
  • Bei Schaumküssen erst die Waffel, dann Schaum, dann Schoki.
  • Bei gebrannten Mandeln lutsche ich erst den Zucker ab, dann esse ich die Haut der Mandel und dann den Rest.
  • Ein besonders schwieriger Fall ist Toffifee. Da knabber ich erst die dunkle Schokolade ab. Dann wird die hellere Creme rausgerutschte, die Hülle gegessen und dann die Nuss geknabbert,
  • Bei so Knuspernüssen lutsche ich immer erst die Würze ab, dann esse ich die Knusperschale und dann die Nuss.

Ich befürchte, wenn ich weiter nachdenke, fallen mir noch mehr Sachen ein :see_no_evil:.

Ich schnippse die Haare über meinen Ohren, sobald ich müde werde. :sweat_smile: Das war wohl schon als kleiner Stöpsel bei mir so.

Mein Tick ist mein Bewegungsdrang, wobei es für mich etwas positives ist.

1 „Gefällt mir“

Da bist Du nicht alleine, das hab ich früher auch immer so gemacht (inzwischen futtere ich sie tatsächlich als Ganzes). Und bei der Milchschnitte habe ich zuerst immer die trockenen Teigdinger gegessen und dann die Creme separat. Meine Mama hat immer geschimpft.

Ich lieeebe Excel-Listen und lege zu wirklich allem eine an. Ob Pro-und-Kontra-Listen bei Entscheidungen, Statistiken zu alles und jedem…Ich führe sogar über jede einzelne Waschmaschinenladung ein Logbuch in Excel. Das wäre selbst Monk zu cringe, fürchte ich.

1 „Gefällt mir“

Das ist doch völlig normal :laughing:, jedenfalls für mich. Ich mache das solange ich denken kann.

Ich rieche an Wassergläsern, natürlich sehr unauffällig, wenn ich woanders bin. Wenn die Gläser irgendwie komisch riechen, schmeckt das Wasser auch komisch. Meine Tochter hat das selbe Problem, sie sagt dann immer, es schmeckt nach Fuß. Ein zweites Mal trinke ich dort kein Wasser mehr…

1 „Gefällt mir“

Ich kaufe nie das oberste Buch auf einem Stapel, nie die erste Zeitschrift ganz vorne!!! Und beim Lesen von Taschenbüchern klappe ich das Buch nie ganz auf, da ich Leserillen im Buchrücken GANZ SCHRECKLICH finde!!!

1 „Gefällt mir“

Das mache ich genauso, nie das Teil, das oben auf liegt! Und meinen Mann habe ich damit auch schon angesteckt…

2 „Gefällt mir“