Maximale Gewinnchance?

Hallo ihr Lieben,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen… Ich bin noch nicht all zu lange dabei und dieses „Problem“ ist nun zum ersten Mal aufgetaucht:

Ich habe mich heute bei ein paar neuen Verlosungen beworben und die aktuellen, die morgen oder Do (Junior) verlost werden, standen zuvor auch noch bei den Gewinnchancen.
Jetzt werden mir nur 8 aktuelle Gewinnchancen angezeigt, aber die ältesten (Verlosung morgen) werden dort nicht mehr gelistet. Wenn ich jedoch auf eins dieser Bücher gehe und einen Leseeindruck erneut verfassen möchte, wird (korrekterweise) angezeigt, dass ich den bereits verfasst habe.

Gibt es eine Maximal-Bewerbungs-Grenze? Oder evtl. nur in der Darstellung?

Vielen Dank vorab für eure Hilfe!

Ich habe noch nie so viele Leseeindrücke geschrieben, deshalb kann ich Dir nicht sagen, ob es eine „zweite Seite“ oder so gibt.

Ich glaube es gibt 4. Ich hatte auch mal das Problem, dass ich 5 ohne jr mitgemacht habe in einer Woche. Da habe ich dann nur die ersten 4 bekommen.

Dann habe ich den ersten gelöscht, weil das mir am wenigsten zugesagt hatte und habe dann das 5. trotzdem nicht als beworben angezeigt bekommen.

Weiß nicht mehr, ob/was ich gewonnen habe. Seitdem weiß ich aber, dass ich pro Woche max 4 Le verfassen sollte und ich mir bei wirklich 5 guten guuuut überlegen muss, was rausgekickt wird

Hilft das weiter?

Das halte ich für ausgeschlossen, dass nur vier LE möglich sind. @fraumliest schreibt ja, dass beim Anklicken der Bücher die Leseeindrücke da sind. UND es sind ACHT Leseeindrücke bei ihr sichtbar.

Vermutlich sind sie auch darunter gelistet und für andere sichtbar.

In den Teilnahmebedingungen steht ja auch nirgendwo, dass man sich nur für vier Bücher bewerben kann.

Das verwirrt also eher, als dass es hilft.

1 „Gefällt mir“

Max. 4 LEs halte ich auch für ausgeschlossen, da schon mal 6 Leseeindrücke korrekt angezeigt wurden.

Und eigentlich macht es doch auch keinen Sinn, dass man dann rausgekickt wird.
Hätte ich bis morgen, nach der Verlosung gewartet, hätte ich mich für gleich viele Bücher beworben, aber in einem anderen Zeitrahmen, wisst ihr, wie ich meine?!
Der Montag ist ja sozusagen ein Tag, an dem die alte Verlosung noch nicht weg ist, man sich aber schon für die darauffolgende Woche bewerben kann.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte 5 für eine Woche - wurden nur 4 für die eine Woche angezeigt.

Wie es für Verlosungen für zwei Wochen aussieht, hab ich keine Erfahrung mit solchen Mengen

Es gibt keine Bewerbungsgrenze. Man könnte sich theoretisch für alle Bücher (Erwachsen und Junior. Und montags für 2 Wochen) bewerben, aber dann eben jew nur einmal pro Woche gewinnen, wenn man Glück hat. :relaxed:
Das Problem ist schonmal aufgetaucht und Vorablesen hat gesagt, dass die Ansicht im eigenen Konto nicht mehr alle Bewerbungen anzeigen kann. Im Lostopf ist man aber definitiv noch :+1:, auch wenn man es bei den ältesten LE im Profil nicht mehr sehen kann. Viel Glück :four_leaf_clover:

9 „Gefällt mir“

Super, lieben Dank! Das ist doch mal eine aussagekräftige Antwort :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo miteinander, ich hole das Thema noch einmal nach oben, weil ich grundsätzlich schon auch mehrere Leseeindrücke schreiben möchte, aber nicht weiß, was das für Auswirkungen auf die Gewinnchancen hat.

Deswegen noch einmal die Frage, wie das technisch läuft:

Es gibt ja nur ein Buch pro Verlosung. Ich schreibe nun z.B. vier Leseeindrücke.

Heißt das

  • ich lande von vornherein nur in EINEM Lostopf oder
  • ich bin in vier Lostöpfen und falle erst dann aus den noch nicht gezogenen heraus, wenn ich in einem gewonnen habe?

Habe dazu nichts gefunden.

Grüße,
Andreas

Dazu hat das Vorablesen Team im April 21 folgendes geschrieben:

Ein Nutzer kann nur einmal in der Verlosungswoche aus dem Lostopf gezogen werden, da maximal ein Buch pro Verlosung gewonnen werden kann (Dies gilt übrigens auch, wenn man ein Wunschbuch eingelöst hat.) Bei mehreren Leseeindrücken ist der Nutzer zuerst in jedem Lostopf. Wir losen dann Buchtitel für Buchtitel aus. Wird der Nutzer bei einem Buch gezogen, verschwinden seine Lose für die anderen Buchtitel automatisch.

Zu finden hier:

4 „Gefällt mir“

Dankesehr. Du bist ja schneller als der Schall. Das hatte ich nicht gefunden.

Grüße,
Andreas

1 „Gefällt mir“

So hatte ich das auch schon vermutet. Nun zittere ich innerlich immer, weil ich nicht weiß, welches Buch zuerst ausgelost wird und wie entsprechend meine Chancen auf das jeweils nächste/andere stehen.
Natürlich muss auch ein wenig Spannung dabei sein und ich erwarte auch keine Rechtfertigung. Es ist nur meine innere Neugier.

2 „Gefällt mir“

Ich vermute (!), dass das Buch mit den wenigsten LE zuerst gelost wird. Wer da gewinnt, wird dann bei den anderen Lostöpfen rausgenommen. Bis dann bei dem Buch mit den meisten LEs nicht mehr so viele Bewerber übrigbleiben. Doch das nur eine Vermutung!

6 „Gefällt mir“

Tatsächlich hatte ich diese Vermutung ebenfalls, weil es mir am logischsten erscheint.

4 „Gefällt mir“

Genau das hatte ich mich eben auch gefragt, weil ich ein paar leseeindrücke für die neue Woche geschrieben hatte und immer noch bei 8 war. Einige der alten Eindrücke die ja erst
Morgen Verlost werden waren plötzlich weg.

Aber die Antwort wurde ja unten gegeben, dann bin ich beruhigt, ergibt ja auch Sinn

1 „Gefällt mir“

Ich glaube das Team meinte mal, die Reihenfolge der auszulosenden Bücher werde zufällig festgelegt.

3 „Gefällt mir“

Das erinnere ich auch so.

2 „Gefällt mir“

Genau, das steht bei einer anderen Freitagsfrage:

Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber sie haben auch nichts Gegenteiliges geschrieben :slight_smile:

5 „Gefällt mir“