Freitagsfrage Nr. 168: Eure Fragen!

Lost ihr dann immer von dem Buch mit den wenigsten LE zu den meisten aus? Also, das Buch mit den wenigsten zuerst? Es braucht ja ein bisschen System da es ja Mehrfachbewerbungen gibt aber jeder nur 1x gewinnen darf. Das würde mich sehr interessieren!

5 „Gefällt mir“

Respekt! Da muss ich wirklich meinen Hut vor Euch ziehen, dass ihr so ein kleines (aber feines) Team seid! Das hätte ich nicht gedacht! Aber ich finde das ehrlich gesagt sehr schön, so wird vorablesen auch schon gleich viel persönlicher :wink:

8 „Gefällt mir“

Was mich immer interessiert: Wie wählt ihr mittwochs das Zitat der Woche aus? Lest ihr euch die gegenseitig vor und nehmt das individuell ansprechende? Ich bin ja selbst oft von meiner eigenen Auswahl überfordert.

Und wo wir gerade mal hier so persönlich sind: Vielen Dank, liebe Karo, Juliane und Claudia! Dafür, dass hier alles immer so freundlich von euch kommuniziert wird!

6 „Gefällt mir“

Jede Woche rotieren wir bei dieser Aufgabe und wählen am Ende dann das Zitat aus, dass das Buch am besten widerspiegelt.
Und vielen Dank für die lieben Worte! :blush:

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank! :blush:

Nein, auch die Reihenfolge der Bücher wählen wir zufällig.

2 „Gefällt mir“

Eine sehr schöne Idee! :blush:
Schafft ihr es, die verlosten Bücher alle selbst zu lesen oder wird das irgendwie aufgeteilt bzw. nach Vorlieben gemacht?

2 „Gefällt mir“

Leider schaffen wir es nicht alle Bücher selber zu lesen, dafür sind wir leider zu wenig für (zum Glück) viele Bücher. Wir sind natürlich auch alle große Leseratten und schnappen uns dann auch ein Leseexemplar, was uns interessiert :heart_eyes:

4 „Gefällt mir“

Tolle Freitagsfrage!!! Ich finde es klasse, auf diese Weise mehr über und von euch zu erfahren!!
Und Hut ab ! Vor eurer Leistung in so einem doch sehr kleinen Team . Großartig was ihr damit so auf die Beine stellt und stemmt :kissing_heart: :+1: :heart:
Einige meiner Fragen an euch wurden hier dann auch schon beantwortet :smiley:
Arbeitet ihr in einem extra Büro ? Oder arbeitet ihr jeweils von zu Hause aus? Oder gar beides ?
Manchmal habe ich den Eindruck, ihr seid rund um die Uhr da.

3 „Gefällt mir“

Lieben Dank! Wir sitzen in einem Büro im schönen Berlin :blush:

4 „Gefällt mir“

Das ist ja eine tolle Freitags-Frage! Und ich bin auch ganz beeindruckt davon, dass ihr “nur” zu Zweit/Dritt seid. Vielen Dank für eure Mühe und eure Freundlichkeit.

3 „Gefällt mir“

Liebes “vorablesen-Team”. Ihr Drei macht wirklich einen super Job, herzlichen Dank für alle eure Arbeit. Meine Frage ist: Gibt es mal wieder einen LiveChat mit einem Autor oder Autorin? :microphone:

3 „Gefällt mir“

Wow! Das finde ich auch mal super. Die Homepage und den Support fand ich schon immer toll… aber jetzt seid ihr mir sogar noch! sympathischer. Eine tolle Idee für diese etwas andere Freitags-Frage. Das macht alles etwas persönlicher und etwas weniger anonym.

Ich möchte auch ein großes Lob aussprechen, dass ihr das mit so einem kleinen Team so toll bewerkstelligt.

Das ist sicher eine ganze Menge Arbeit. Macht ihr das als Vollzeitjob? Oder irgendwie nebenher? Ich stelle es mir als gewaltigen Vollzeitjob vor. Darf ich Fragen wieviele Stunden ihr dafür in der Woche arbeitet? Ich stelle mir das als richtig tollen und spannenden Job vor (wenn man Bücher liebt). Ihr sucht nicht zufällig noch jemand zur Verstärkung eures Teams? :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich komme aus dem kaufmännischen Bereich, daher interessiert mich auch die Kostenfrage. Wenn ich diese stellen darf. :slight_smile:
Wie finanziert ihr eure Kosten? Ich nehme an ihr habt Verträge mit den Verlagen und bekommt von dieser Seite etwas?

Falls die eine oder andere Frage etwas indiskret ist, dann entschuldigt bitte. Ich möchte euch natürlich nicht zu nahe treten. Aber es geht ja darum, was wir schon immer mal wissen wollten… und das ist es :wink:

Ich wünsche ein schönes Wochenende. :sun_with_face:

2 „Gefällt mir“

Das ist ein kleines Team, wann macht ihr frei? Da darf aber keiner Urlaub maachen oder krank werden :open_mouth:

Wer entscheidet, welche Bücher in den Topf kommen, schicken euch die Verlage die Vorschläge zu?

1 „Gefällt mir“

Ich finde es auch eine ganz tolle Idee, dass wir Fragen stellen dürfen. Ich finde Eure Seite sehr gelungen. Schön, dass man etwas mehr über die “Macher” weiß. Für mich macht es das Ganze persönlicher. Ihr habt keinen Mann im Team. Ist das gerade Zufall ?

1 „Gefällt mir“

Oh das würde mich auch interessieren!

1 „Gefällt mir“

Mit ein wenig Vorarbeit und Absprachen klappt das schon und auch wir können mal in den Urlaub entschwinden :wink:

Wir stehen eng mit den Verlagen in Kontakt und wählen gemeinsam mit ihnen die Titel aus.

4 „Gefällt mir“

Das ist natürlich nur Zufall, aber unser Programmierer zum Beispiel ist eine unterstützende männliche Hand :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort. Dann darf aber keiner von euch eine Erkältung bekommen, sonst heißt es: Husten, wir haben ein Problem. :wink:

3 „Gefällt mir“

Was für ein empathischer Thread. :slight_smile: Danke liebes Vorablesen-Team! Ich hätte auch nicht gedacht, dass ihr nur ein kleines Glücks-Kleeblatt seid und diese tolle Seite mit Hilfe eines Programmierers stemmt. Hut ab! Ich denke, jetzt blicken viele von uns neidisch Richtung Berlin, auch wenn euer Job bestimmt oft stressig ist.
Ich bin gespannt auf die weiteren Fragen und eure Antworten! :slight_smile: