Macht mit beim großen Osterrätsel 2019!

Ich auch nicht. Puh, ich werde auch einiges falsch haben… Aber das ist egal, habe wieder etwas dazu gelernt.

Ach, das glaube ich gar nicht. Es gibt ja ganz oft kein eindeutig richtig oder falsch, nur origineller und phantasievoller :wink:.
Außerdem hat es einfach so viel Spaß gemacht und das ist doch das Wichtigste.

1 „Gefällt mir“

zu 1 hatte ich erst 4 Bücher und dann habe ich “Ein Tropfen zum Glück” genommen, auf dem Cover ist als einziges Buch ein Eifelturm abgebildet

Ich finde, die Titel passen beide sehr gut. Beim einen ist eben der Eiffelturm auf dem Cover, beim anderen ist der ganze Titel perfekt abgebildet. :slight_smile:

Danke, ich bin ganz hibbelig auf die richtigen Antworten, das Rätsel hat sehr viel Spaß gemacht danke für die Mühe von Euch

1 „Gefällt mir“

Da hatte ich keine Ahnung. Du meinst Bild Nr 3, oder? Bad Bachelor klingt logisch.

1 „Gefällt mir“

bei drei habe ich Mitternachtsmädchen weil es an einer Uni spielt aber erst habe ich auch zwischen Abi und Bachelor geschwankt

1 „Gefällt mir“

Ja, Nr. 3. Hab’s oben noch ergänzt :wink:

oh ja , ich auch,
bin so auf morgen gespannt

Dankeschön :heart: Das wünsche ich Dir auch :smile:

das habe ich bei 23 auch

Bei 3 habe ich
Dass Jahr nach dem Abi, weil ich keine Idee hatte und die Sitte kommt ja bei uns auch. :slight_smile:
Aber stimmt, das mit dem Bacheior passt beswser

ich hab da das mitm Abi genommen, das war für mich logischer

Deins passt auch gut.

:rofl: ich habe Saligia bei 3 genommen. Weil die Hauptfigur dann auf eine besondere Schule kommt. Das war sehr kompliziert gedacht. Ich finde eure Vorschläge passender.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte bei Chateau Mort was zu bunten Kostümen gelesen und das dann für Nr 20 ausgewählt.

1 „Gefällt mir“

Mein Leben als Sonntagskind habe ich da gewählt, im Klappentext wurde Elvis erwähnt.

Ich fande allgemein das man viele Bücher zu den einzelnen Bildern wählen konnte.
Was habt ihr für Bild 24 genommen?

“Zwischen uns die Sterne” wegen der Ähnlichkeit zum Cover

Mir ist vorhin dann noch eingefallen “Das Gemälde der Tänzerin”. Spielt in der Schweiz.
Aber ich habe auch auf Vaticanum getippt, wegen der Uniform an sich.

Klingt logisch.
Ich habe wegen dem Liebespaar auf dem Cover “Wir und all die Farben” genommen.