Forum

Macht mit beim großen Osterrätsel 2019!

Wünsche ich ebenfalls! Hol mir jetzt 'nen Kaffee und lese in Lotushouse weiter :blush:

Elvis ist der King of Rock’n’Roll. King of Swing ist Benny Goodman :wink:

ja das ging mir auch so
ich sag ja da sind sooooo viele Möglichkeiten

ja alles ist möglich

Das heißt aber nicht, dass man mehrere Antworten geben darf, sondern dass es eventuell bei einigen Bildern verschiedene Antwortmöglichkeiten gibt, die dann alle als richtig gelten.

Das dachte ich mir schon :slight_smile:

Dann können wir ja noch einen Tag länger hibbeln und über die richtigen Lösungen spekulieren.

Ich hoffe, ihr habt trotz der vielen Arbeit auch einen schönen Welttag des Buches!

Ich hab “Das Gemälde der Tänzerin” getippt, weil mir sonst auch nix eingefallen ist und es ja ein gerahmtes Bild ist…
Bezweifle aber, dass meine Lösung richtig ist :smiley:

Ich hab Das Gemälde der Tänzerin bei der Schweizer Gardeuniform genommen, weil es in der Schweiz spielt. Auf Vaticanum bin ich überhaupt nicht gekommen! Und bei dem Bild mit dem Spatz auf der Mauer habe ich Die Mauer, weil ich nicht wusste, dass Edith Piaf der Spatz von Paris genannt wurde. :see_no_evil:

Oh je… Ich hab iwie fast überall andere Lösungen als die, die hier genannt werden… XD
Hab manchmal wahrscheinlich bisschen zu viel um die Ecke gedacht :smiley:

“weil es Liebe ist” passt vielleicht auch

ein tolles Osterrätsel
das liebe Vorablesen Team wird eine Menge Arbeit mit der Auswertung haben

ich bin echt auf die Auflösung gespannt

Oh ja - ich auch! Wenn ich die Kommentare hier so lese glaube ich, dass ich nie im Leben auf 20 richtige Lösungen gekommen bin :sweat_smile:
Egal - Spaß hat es trotzdem gemacht :slight_smile:

Ich hab sowas vermutet und “Piaf” im Wörterbuch nachgeschaut… :see_no_evil:

Und ich habe beim Rätseln gelernt, dass piaf in der französischen Umgangssprache das Wort für Spatz ist. Das wusste ich vorher auch noch nicht.

Die Mauer hatte ich auch in der engeren Auswahl.

Wie es letztendlich ausgelegt wird, liegt im Ermessen des Teams.

Das war für mich auch die einzige logische Lösung. Da ich das mit piaf und dem Spitznamen nicht wusste, bzw das Buch auch einer anderen Nummer zugeordnet habe.

Du meinst zur 20? Warum? Also wie geschlussfolgert (ich find das grade so interessant, was Andere hier mitunter für Verbindungen ziehen), weil vom Buchcover und Klappentext ist für mich persönlich da gar keine Verbindung zwischen der Uniform der Schweizer Garde und “weil es Liebe ist” zu erkennen? :thinking:

Ich hab noch mehr um die Ecke gedacht und auf “Alles was ich dir geben will” getippt, weil im Klappentext von “alten Traditionen” oder so gesprochen wurde. “Vaticanum” hab ich iwie übersehen xD

Und wenn man zwei Lösungen angibt, sucht sich das Team das raus was richtig ist? :roll_eyes: ich glaube kaum

Finde ich auch richtig so.