Macht mit beim großen Osterrätsel 2019!

Echt sollten da Begründungen geschrieben werden? Habe nur meine Anworten und immer 1 Auswahl dahintergeschrieben. Dachte an das liebe Vorablesen–Team, welches das ja durchlesen muss.

Nein das muss nicht sein! Ich hab es nur in Stichworten gemacht, weil ich es sowieso notiert hatte

Aha, quasi als zusätzliche Information. :+1:

Das hatte ich auch erst. Dann entschied ich mich aber für “Die Schatten der Toten” wegen der Tatortreinigerin Julia Kepler. :rofl:

Ich finde es auch nicht fair, wenn man mehrere Antwortmöglichkeiten angegeben hat. Wie schon jemand schrieb: ging in der Schule früher auch nicht. Und geht bei anderen Gewinnspielen auch nicht. Aber es steht ja auch nicht im Text, dass man es nicht darf. Wir werden sehen…

4 „Gefällt mir“

Daran habe ich auch gedacht, eine andere Verbindung war mir nicht eindeutig genug bzw. nicht eindeutiger :wink:

Das hatte das Team gepostet.

1 „Gefällt mir“

Habe ich auch, fand ich naheliegend. :smiley:

Bin bei Dir und habe mich immer für eine Antwort entschieden. :woman_shrugging:

Ihr Lieben,
wir freuen uns sehr über eure tollen Einsendungen und schönen Interpretationen.
Da uns sooo viele E-Mails erreicht haben und heute auch noch die Verlosung ansteht, geben wir die Gewinner*innen morgen, am 24. April, bekannt.

Bis morgen und habt einen schönen Welltag des Buches ((:

12 „Gefällt mir“

das Bild von Elvis und der Murder Swing passen auch
er ist ja der King of Swing

Das ist Auslegungssache, mehrere Antworten pro Bild als Antwort gelten lassen, bedeutet für mich es sind mehrere Lösungen möglich. Aber nicht mehrere Lösungsvorschläge.

4 „Gefällt mir“

Danke, das wünsche ich euch auch! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

So verstehe ich das auch.

23 das office büro könnte aber auch bad bachelor sien

Wünsche ich ebenfalls! Hol mir jetzt 'nen Kaffee und lese in Lotushouse weiter :blush:

Elvis ist der King of Rock’n’Roll. King of Swing ist Benny Goodman :wink:

2 „Gefällt mir“

ja das ging mir auch so
ich sag ja da sind sooooo viele Möglichkeiten

1 „Gefällt mir“

ja alles ist möglich

Das heißt aber nicht, dass man mehrere Antworten geben darf, sondern dass es eventuell bei einigen Bildern verschiedene Antwortmöglichkeiten gibt, die dann alle als richtig gelten.

2 „Gefällt mir“